Beiträge von bootsfrau

    Mir sind da mal wieder zwei Sachen aufgefallen:

    Wenn Finn an der Leine an anderen Hunden vorbei geht, schleicht er sich auf jeweils die Seite von mir, die mich zwischen ihn und den anderen Hund bringt. Find ich grundsätzlich gut, macht es aber nicht zwangsläufig einfacher...

    Und wenn Bootsmann alleine auf die Couch darf, dann geht er aus dem Wohnzimmer raus und legt sich in den Flur.
    Wenn Bootsmann auf seinem Kissen liegt, dann liegt Finnie auch irgendwo im Wohnzimmer. Aber wehe Bootsmann liegt mit uns auf der Couch...

    Gerne!!!! Und vor allen Dingen: IMMER!!!!

    Von heute kann ich nur berichten, das ich extrem stolz auf die Knalltüten bin.
    Trotz Besuch vom besten Superkumpel Baily konnten die Jungs ruhig und entspannt auf ihren Plätzen liegen und haben uns das Essen genießen lassen.
    Klar wollten sie immer mal wieder kurz erinnert werden, aber grundsätzlich können wir schon stolz sein auf die 3 Pampersrocker!!!

    Naja, beim Spaziergang hat Finn mir mal wieder deutlichst vor Augen geführt, woran wir dringend arbeiten müssen.
    Hundekontakte an der Leine sind nach wie vor ein absoluter Horror und ich zweifel daran, das ich das jemals schaffe!

    Und was ist wenn ich das nicht in den Griff kriege? Und Bootsmann fängt ja an genau der gleichen Stelle auch schon an zu pöbeln!

    Dafür hat Bootsmann aber im Freilauf wieder mit einem perfekten Abruf geglänzt und auch sonst bewiesen, das er ein toller Kamerad ist.

    Der Herzinfarktmoment schlechthin war dann, als wir in letzter Sekunde eine Schafherde gesehen haben.
    Finn und Baily tobten munter über eine Wiese, Bootsmann wollt grad hinterher, da entdeckt Martina die Schafe... Gott sei Dank kurz bevor die Hunde sie entdeckt haben!
    Und mit viel Animation und Anfeuerung hat dann auch Finn sich aus dem Spiel abrufen lassen! (Natürlich nicht, weil Baily ihm vorlief zu uns.... Nein, Finn ließ sich abrufen!!!! Schön wenn man sich erfolgreich selbst bescheißen kann....)

    Insgesamt aber ein toller Tag, mit tollen Menschen und tollen Hunden, der hoffentlich bald mal wieder wiederholt wird!

    Drei Stunden alte Birkenstock? Ich hab mich schon schwarz geärgert, über die 5-Monate alten.... Ich wäre abgedreht!!!

    Jau, das Wochenende entwickelt sich sehr nett, hat ja gestern schon gut begonnen, und wir morgen perfekt enden!

    Über die phasenweise Taubheit der Blondinen sehe ich großzügig hinweg, und auch darüber das Bootsmann ne Bananenschale gefressen hat.

    Und jetzt wünsche ich mir, das schnell morgen wird, damit wir lecker essen können!

    Von gestern kann ich nur berichten, das es nichts zu berichten gibt!

    Als Besuch kam sind beide im Korb geblieben, bis sie die Freigabe bekommen haben, und das, obwohl ich nicht dazwischen stand, sondern auf der Couch geblieben bin, bzw. durchs Wohnzimmer gelaufen bin!

    Heut morgen mussten die Jungs dann 3 Stunden alleine bleiben, wir wollten einkaufen und einen Tannenbaum holen. Gestern noch mit Sabrina gescherzt was für schlechte Frauchen wir sind, und der Meinung sind Finn und Bootsmann auch. Sie haben liebevoll den Kork aus den original Birkenstock-Schlappen meines Freundes gepuhlt.
    Also kein "ich-steh-total-unter-Streß"-zerstören, sondern eher ein "mmhhh-interessant-wie-sieht-wohl-herrchens-schuhsohle-aus"-knabbern.

    Tja, selbst schuld, wer lässt auch einfach die Schuhe mit den Knalltüten alleine im Flur! Wieder mal was gelernt...

    Zur Belohnung gings dann 2 Stunden in den Freilauf mit Baily und Anhang.
    Und dieses Mal nicht nur mit quatschen und toben, sondern ein bißchen longieren. Bootsmann und ich sind noch weit am Anfang, Finn durfte das erste Mal auch ein bißchen, und Baily fand es nur langweilig...

    Was toll war: Finn ist in der Zeit an der Leine ohne Theater mit Herrchen über die Wiese getingelt. Herrchen darf nämlich seit gestern wieder ohne Gehhilfen laufen. Zumindest ein wenig, und das haben die beiden Herren direkt genutzt, während Bootsmann mit mir gearbeitet hat!
    So macht das Leben mit zwei Hunden auch wirklich Spaß!!!!!

    Und Sabrina hte wieder fleißig geknipst...
    Zum Dank haben wir grad schon Kartoffelsuppe und Weihnachtsmuffins für morgen gemacht. So zum Bruchen dazu. Der Rest bleibt noch geheim!!!

    Wir sind Heiligabend und 1. Weihnachtstag mit den Hunden bewußt alleine. Unser Geschenk an die Hunde ist ein ruhiges Fest, ohne Trubel, dafür mit viel Meer.

    Heiligabend werden wir es uns mit leckerem Essen, Kamin und "3 Nüsse für Aschenbrödel" gemütlich machen, und in die Christmette spät abends gehen.
    Am 1. Feiertag wollen wir wahrscheinlich rüber nach DK, uns einen schönen Tag am Wasser machen, und abends schön essen!

    Den 2. Feiertag sind wir zum Brunchen bei der einzigen Tante meines Freundes, und gehen danach an den Deich!

    Da meine Familie 450 km weit weg wohnt, verbringen wir alle 2 Jahre die Feiertage dort. Aber meine Eltern kommen dieses Jahr nach Weihnachten bis Neujahr zu uns. Und mit den Nichten wird dann kurz via Skype Weihnachten gefeiert!