Beiträge von bootsfrau

    SÜß? Ich bin doch nicht süß, wenn ich wütend bin!
    Die Jungs hatte Glück, sie konnten der Wurst nur entgehen, weil unser Kühlschrank schon voll ist, und wir die Wurst daher nicht richtig lagern könnten.
    Wäre das nicht so, dann wäre sie schon längst verarbeitet worden.

    Besuch gestern ging relativ gut, bis auf das Verbellen zu Anfang. Das mag aber auch an meiner persönlichen Einstellung zu dem Besuch liegen.
    Ansonsten habe sie sich dezent im Hintergrund gehalten und waren wahre Traumhunde!

    Aber viel wichtiger: Finn schlägt nicht mehr an, wenn die Schulkinder morgens zum Bus gehen. Kein Ton, nicht einen Pieps. Heut morgen musste ich erstmal gucken ob er noch lebt, weil sogar ich von den Kindern geweckt wurde.
    Keine Angst, er lebt noch und liegt zufrieden in seinem Korb.

    Wieder eine Schwierigkeit die wir abhaken können. Somit kann ich mich jetzt ausgeschlafen den nächsten Schwierigkeiten widmen. Aber erst morgen oder so! Heute genieße ich das entspannte Aufwachen noch ein wenig.

    Gleich wird der Weihnachtsbaum geschmückt, und ich hoffe, das die Jungs die Kugeln in Ruhe lassen! Ich räum extra die Möbel um, damit der Baum geschützt steht, und die wilden Kerle nicht eingeschränkt werden. Also werden sie sich da auch hoffentlich dran halten, und den Baum in Frieden lassen.

    Und dann wird gleich noch die Kollage mit den tollen Bildern fertig gemacht, hoffe ich zumindest. Man gut, ich hab mir heut den Tag frei genommen, um was fürs Studium zu machen! Das wird wohl mal wieder nichts...

    Heute im Angebot:

    Hundewurst!!! Auch wenn Kinderwurst nicht aus Kindern gemacht wird, so wird hier Hundewurst aus Hund gemacht!

    Die Hundewurst wird ein feines Aroma von teurem Lederschuh, und Sandra´s Käsemauken besitzen. Im Abgang ist die Wurst zwar etwas trocken, aber dennoch ein Genuß!!!

    Kurzentschlossene, die schnell zugreifen, bekommen auch noch einen Sack voll delikatem Raumduft dazu!

    Für Rückfragen wenden sie sich bitte an die Frau mit dem hochroten Kopf, der Dampf aus den Ohren kommt, und die eine deutlich sichtbare Halsschlagader als Schmuck trägt!

    Judith: Du bist ja süß, und Hut ab vor Dir, den ganzen Thread durch zu lesen...
    Beeindurckt brauchst Du nicht sein, wie Du gelesen hast, geht es hier auch so manches Mal ordentlich rund, und wir haben noch einiges an Arbeit vor uns!

    Außerdem habe ich viele nette Menschen im Hintergrund, die mir Tipps geben, und sich mein Gejammer anhören. Und so ein Blick von außen tut immer ganz gut.

    Natürlich darfst Du aber gerne Deine Fragen stellen, wenn es soweit ist. Vielleicht kann ich Dir dann ja sogar helfen, und sonst gibt es hier auch viele wirklich kompetente Hundehalter...

    Wann wird denn Dein Hund kommen? Und was soll es für einer werden?
    Und Du darfst Dich ruhig trauen zu schreiben, ich beiße nicht!

    @all: Die Nacht war ruhig. Wir haben uns mal wieder getraut mit geöffnetem Fenster zu schlafen, und siehe da: Kein Alarm!
    Bootsmann und Finn wollten sich dann zwar um 5 Uhr zum Toben treffen, ließen sich aber gut wieder auf die Plätze schicken!

    Was ich allerdings schmerzlich erfahren musste heute nacht, zwei Hunde bedeuten nicht nur doppelte Freude, sonder auch doppelter Furzgestank! Kennt ihr das, wenn der Geruch nicht das allerschlimmste ist, sondern eher das brennen in den Augen und der pelzige Geschmack auf der Zunge? Und das alles trotz geöffnetem Fenster?
    Ich dachte erst mir hat einer unters Bett geduttert... Und nun sitz ich hier mit Kopfschmerzen und grübel was die wohl gefressen habe, das sie innerlich so verwesen!

    Heute abend wird es aufregend, wir kriegen Übernachtungsbesuch, und das kennt Finnie noch gar nicht! Schauen wir mal...
    Und ich muss nur noch 2 mal früh aufstehen, heut bin ich ja schon wach!!!

    Schafffettdrops sind bestellt. Bei Schecker haben sie welche, und so konnte ich auch direkt noch Strossen etc. bestellen und auf Empfehlung der lieben Julia auch noch Rinderfell mit Haaren und so. Und das als Vegetarier, das nennt man wohl "Liebe zum Tier"!

    Und sonst gibt es heut nicht viel zu berichte, ich hatte keine Lust auf Konfrontationen deshalb sind wir ne Strecke gelaufen, wo ich Hundekontakte nahezu ausschließen kann. Es ist Montag, da ist meine Laune sowieso schon am Nullpunkt, da wollte ich nicht noch Stress provozieren...

    Tja, und ansonsten wird hier jetzt ein anderer Wind wehen. Das Lernziel für die nächsten Wochen lautet: Wie werde ich zum A....loch!
    Naja, ein wenig übertrieben, aber ist habe mir fest vorgenommen ein bißchen weniger an und für die Jungs zu denken, und ein bißchen mehr an mich!

    Und dann haben wir eben mal zusammengezählt, wie oft die Jungs sich mit Bürste, Buckel, steifem Gang und fixieren am Tag begegnen, und sind auf ca 4 Mal gekommen. Hier scheint also noch einiges unklar zu sein, und wird spannend bleiben. Die Idee ist jetzt, Finnie an langsam an einen Maulkorb zu gewöhnen, da er bei Streitgkeiten ja immer völlig maßlos reagiert, und ich ehrlich gesagt keine Lust habe, regelmäßig mit Bootsmann zum Tierarzt zu fahren!

    Umgehen kann ich den Stress auf Dauer wohl eher nicht, also heißt es jetzt frühzeitig Strategien zu entwickeln, wie wir großen Schaden vermeiden können!

    Ich dank noch mal Julia, es waren sehr erquickende Telefonate, mit vielen neuen Impulsen für mich und die Jungs, und mal wieder einer neuen Sichtweise....

    So, nun werd ich mal ins Bett huschen, und davon träumen, das ich nur noch 3 mal arbeiten muss! Ich wüßte nicht, wann ich mich das letzte Mal so auf den Urlaub gefreut habe!

    @Tjani: Finn wird kompakter, er baut gut Muskeln auf und wirkt dadurch nicht mehr so knochig, aber er hatte ja vorher nichts an Muskeln, ist aber jetzt auf nem guten Weg! Und Bootsmann wird gefüttert und gefüttert... Ich war ja letzten Montag wegen seinem Auge los, und zu einer anderen Tierärztin als sonst. (Hier im Nachbardorf ist eine große Praxis, die wollte ich mal testen.)
    Ich habe ihr meinen Kummer bzgl Bootsmanns Gewicht mitgeteilt, und sie sagte es sei kein Grund zur Sorge. Klar dürfte er gerne 2 kg mehr haben, aber sie meinte auch, das es nicht plötzlich geht, aber momentan auch nicht bedenklich sei. Er ist ein gesunder, fitter Junghund, ein bißchen spiddelig, aber kraftvoll.

    Wie gesagt, ich arbeite dran, mache mir viele Gedanken, verzichte auf meinen teuren vegetarischen Kram, damit er hochwertige Produkte bekommt. Wir kochen frisch, er bekommt das Essen mit Sahne verfeinert, ich mache frische Flocken für ihn usw... Und ich bin über jede Woche froh, wo er nicht abnimmt!
    Wenn ich könnte, wie ich wollte, würd ich ihm gerne was von meinem Speck abgeben... Die Schwierigkeit ist ja, das wir immer auf einem Drahtseil mit dem Futter balancieren. Ist es zu fett, bekommt er Durchfall, zu viel Getreide, bekommt er Durchfall. Zu wenig Fett, ist der zu dünn usw... Wir werden weiter dran arbeiten müssen!!!

    Sabrina hat mal gesagt, er ist eher der Typ "Marathonläufer"!

    Und jetzt hab ich die gute Nachricht zu verbreiten: Noch 4 Tage arbeiten....
    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich die Ferien herbei sehne! Ich fühl mich wirklich erschöpft, und am Ende meiner Kräfte. Auch wenn so Wochenenden wie das vergangene Energie geben, so ist das doch nur kurzweilig!

    Euch allen erstmal einen guten Start in die Woche!!!

    Und noch was ganz wichtiges hab ich vergessen:

    Mein Liebster ist heut mit uns spazieren gegangen, ohne Gehhilfen! Wohl mit Bandage und heut abend tats ein bißchen weh, und ziehender Finnie ging auch nicht, ABER er war mit!!!!!!

    Und wie es aussieht hat er zum 01.03.2012 einen neuen Job. Am 09.01.2012 wird der Vertrag unterschrieben!

    Wie ihr seht, haben wir schon Weihnachten!!!
    Und ich bin mir mehr den je sicher, das alles gut wird!