Mit einem Bericht über einen wunderschönen Spaziergang verabschiede ich mich in die Weihnacht!!!!!
Da die beiden Jungs gestern und heute echte Quälgeister waren, haben wir beschlossen das wir noch mal ne Runde mit den beiden Kerlen drehen!
Wir los maschiert, an den Lieblingsnachbarn mit den Zaunhunden vorbei, und natürlich hat Finn sich schon ein Haus vorher in Position gebracht! Naja, Finn kurz genommen, Liedchen gesungen und Augen zu und durch. Bootsmann ist ziehender Weise mit meinem Freund voran, war aber wenigstens ruhig!
Und was macht Finn der Blödmann?! Windet sich nach hinten aus dem Halsband und rennt zum Zaun, um hysterisch kläffend an die Hunde zu kommen. Aber friedlich und neugierig! In seiner Hysterie hat er mich aber natürlich gar nicht wahrgenommen, und da ein Auto kam, musste ich irgendwie handeln.
Ich ihn mir also beherzt gepackt und an die andere Strassenseite gebracht, weg vom Zaun. Und siehe da, es war Ruhe! Als wir das Halsband wieder dran hatten, ging das Gebelle und Theater wieder los. Jetzt wollte ich es wissen, und bin etwas massiver und deutlicher geworden, und siehe da: Ruhe!
Dann hatten wir die Zaunhunde endlich hinter uns gebracht, und sind durch die Gegend. Beide Jungs im Freilauf und alles locker und flockig. Finn musste allerdings erstmal rennen und schnüffeln!
An einer Stelle kommt man momentan an einer Schafherde vorbei, da haben wir die beiden Jungs frühzeitig wieder angeleint, und beide haben nicht groß Notiz von und genommen.
Ein Spaziergänger mit Hund wurde dann zwar von Finn wieder massiv verbellt, aber mit deutlichem Einschreiten von mir, ging es ganz gut. In dem Moment wo Finn dann ruhiger wurde sind wir zur Belohnung gerannt. Das scheint gut zu greifen. Ich war schon ganz zufrieden, und hab ab dem Zeitpunkt nur noch gedacht: Jetzt ist Finnies Kopf voll, da geht nichts mehr. Also keine Ansprüche stellen, nur noch die letzten Meter gut nach Hause bringen.
Und jetzt kommt es: Wir gehen an einem Grundstück mit zwei wild kläffenden Hunden vorbei (etwas größer als Jack-Russel) und Finn sagt keinen Ton, nichts, null, absolute Stille! Er hat zwar wie dull hin gezogen, aber nicht gekläfft, und war sogar ansprechbar! In dem Moment wo er seinen Blick von den anderen Hunden abgewendet und mir zugewendet ist rennender Weise die Party des Jahres gestiegen.
An dem Haus mit den Zaunhunden das gleiche Spiel, allerdings bin ich da auch auf der anderen Strassenseite gelaufen. Und wieder war Stille, zwar hatte ich nen Ochsen an der Leine, ABER still und ruhig!
Ach Leute, das war der Hammer. Der kleine, feine Finn hat mich einfach nur glücklich gemacht. Wir sind echt verwöhnt von Bootsmann. Und jetzt Finn dazu...
Es war der perfekte Abschluss des Spazierganges, einfach nur schön. Und ich bin sooooooooo stolz auf die beiden Knalltüten! Und auch auf meinen Schatz, der das erste Mal eine größere Runde mitgelaufen ist.
Jetzt dürfen die drei Superhelden sich ausruhen und ich werd was schönes zu Essen zaubern und einen wundervollen Abend im Kreise meiner wilden Kerle genießen!!!
Ich wünsche Euch allen von Herzen frohe Weihnachten. Danke fürs mitlesen, mitfiebern, mitjammern, fürs Tipps geben und Mut machen! Ohne Euch wären wir heute nicht da, wo wir sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielleicht gibt es später noch Bilder mit der neuen Kamera! Spätestens morgen von den Jungs und dem Meer