Oder probier aus mal über den Verein "Bordercollie in Not", findest Du auch über google!
Beiträge von bootsfrau
-
-
Danke! Ich werd nachher mal meinen Schwager anrufen, mal schauen was er sagt!
Und solang arbeite ich mich durch das Chaos im Büro, zumindest so lange die wilden Kerle schlafen!
3 Söhne? Cool, das wünsche ich mir auch irgendwann!!!!!!
-
Sie ist aus dem Krampf mittlerweile raus, hab aber noch 40 Grad Fieber!
Meine Schwester sagt, das schlimmste sind die ganzen Monitore und Kabel! Jetzt heißt es Ursache suchen und behandeln!
Ich bin bei den Kleinen immer gleich ganz durch den Wind, die sind ein bißchen wie meine Kinder, auch wenn sie weit weg wohnen!
Die Jungs geben sich alle Mühe mich abzulenken. Eben haben sie in 5 Minuten den halben Garten umgegraben, um sich danach in den Schlammlöcher zu wälzen. Gut ich hab heut mittag alles geputzt!
Jetzt schlafen sie aber wenigstens und prügeln sich nicht mehr um meine Nähe.
Und ich hatte die dämliche Idee mein Büro aufzuräumen! Blöder kann man nicht sein. Ich werd wohl noch die halbe Nacht am Schreibtisch verbringen! Aber so muss ich nicht grübeln...
-
So lustig der Vormittag begonnen hat, so ätzend ist er jetzt!
Warum wird jeder Aufwärtstrend sofort wieder unterbrochen?
Ich mag es schon gar nicht mehr schreiben, weils einfach nur noch doof und nervig ist.
Tja, mein kleines Patenkind (Tochter meiner Schwester, 1,9 Jahre alt) ist heut morgen mit dem RTW in die Klinik gekommen, sie hat nen andauernden Fieberkrampf, kommt da wohl nicht so recht raus, und fiebert sehr hoch!Wie es mir geht könnt ihr euch vorstellen, ich würd am liebsten hinfahren! Aber was bringt es ihr, noch eine heulende Tante am Bett sitzen zu haben?
Naja, das zur Vorgeschichte:
Die Jungs drehen natürlich am Zeiger, prügeln sich, wer in meiner Nähe sein darf, wer wo liegen darf etc. Ich bin dann eben zu Ablenkung in den Spitzboden zum Bügeln. Bootsmann meinte dann an der Treppe Schmiere stehen zu müssen, und Finnie nicht hoch zu lassen, wenn Finn es doch schafft wird er wieder angepöbelt usw..Das nervt tierisch!!!!!
-
Wie war das?
Einen Schritt vor, zwei zurück.... So ähnlich geht doch der Spruch, oder?
-
Wißt ihr was mich echt auf die Palme bringt?
Diese Möchtegern-super-Hundehalter mit unerzogenen Rüpeln an der Flex!
Abgesehen davon, das sie auch noch echt schlampig aussah, bunte Stricksocken in Schlappen, zu kurze Hose und die Haare nur so zusammengetüdelt! Wie soll sich so ein Mensch nur gut um die Hunde kümmern, geschweige denn erziehen!!!Und das passiert dieser komischen Trulla? Läuft doch der Hund einfach auf die Strasse weil sie auch noch zu dusselig ist, den Festschnellknopf der Flex zu drücken. Ich sag euch, jedes Klischee voll erfüllt!
Der andere Hund blieb zwar bei ihr, und es kam auch kein Auto, aber trotzdem war sie nachher in dem ganzen Flexgedöns ordentlich eingewickelt. Sie hat bestimmt 5 Minuten gebraucht bis sie wieder befreit war.Naja, wenigstens war ihr das total peinlich, weil die Nachbarn ja auch alles beobachten konnten!
Ich sag nur, wenn man nicht in der Lage ist zwei Hunde (allerdings wirklich wunderschöne Jungs) zu erziehen, und sich dann auch noch in den Leinen verfängt, dann sollte man doch lieber zuhause bleiben oder sich eingestehen, das man überfordert ist, und sich Hilfe dazu holen!
Wie gut, das mir sowas nie passieren könnte!
-
Mit Glück kann ich sie zwischen den Tagen abholen!
Heut Nacht muss Finn schwer erkrankt sein.
Kurz vorweg, in der Nähe muss eine Weihnachtsfeier gewesen sein, um fünf Uhr zog ein grölender und kichernder Club bei uns vorm Haus her (wer weiß wie einsam und am Ar... der Welt wir wohnen, weiß wie absurd das eigentlich ist)Auf jeden Fall waren die Leute recht laut, und wir hatten das Fenster geöffnet (momentan gilt die Devise "frieren statt ersticken"), und das einzige was von Finnie kam, war ein kehliges Grummeln.
Mehr nicht!!!! Wenn ich überlege was vor 3 Wochen hier los gewesen wäre... Die Hölle wäre losgebrochen und hätte eine Stunde hier gewütet!Was ist er für eine entspannte Fritte geworden!!!!!
-
Wie es aussieht geht es wirklich bergauf bei uns!!! So darf es weiter gehen....
Das mit dem Knabberkram hat sich erledigt, ich hab mir mal wieder zu viele Sorgen gemacht.
Während Bootsmann den Rest vertilgt hat, hat Finn auch angefangen. Bootsmann hat es nicht weiter gejuckt, er ist auf sein Kissen zum pennen gewatschelt und Finnie konnte in Ruhe knabbern.Alles also mal wieder halb so wild. Den Raum hätte ich allerdings nicht verlassen, dann hätte Bootsmann mit Sicherheit gestänkert!
Ich glaub Finnie wußte da erst nichts mit anzufangen. Bis jetzt hatten wir immer Schlund oder Ziemer, und heute gab es eine Stange getrocknete Rinderhaut (Weihnachtsgeschenk für die Jungs von einem meiner Kinder). Ich glaub das hat Finn im ersten Moment überfordert, er hat die Stange nämlich erstmal im Korb verbuddelt und sich drauf gelegt.
Aber jetzt sind beide satt und glücklich, und werden hoffentlich wieder wunderbar durchschlafen!
-
Neues Gewicht:
Finn 21,5 kg und Bootsmann 23,4 kg! Ist bei beiden eine Zunahme von ca 2 kg in zwei Wochen!
Wir haben die optimale Fütterung entdeckt! Ich bin froh, das es langsam bergauf geht!
Also gibt es hoffentlich bald keine Rippchen-Bilder mehr!
-
Da hätte ich doch fast das Wichtigste vergessen:
FERIEN!!!!!!
Ich arbeite offiziell erst am 09.01.2012 wieder! Bis dahin muss ich wohl ein bißchen Bürokram machen, ein paar Berichte schreiben usw. aber alles von zuhause aus!
Ich freu mich so, ich hätte vor 6 Wochen nicht gedacht, das ich es mal bis hierhin schaffe. Ich dachte wirklich ich breche vorher zusammen. Aber dem ist nicht so. Ich habe es geschafft und liege jetzt mit Tee und Kuscheldecke auf der Couch und genieße den Feierabend mit meinen Männern!
Zur Feier des Tages haben die Jungs was zum knabbern bekommen. Bootsmann ist fast fertig, Finn hat seins noch nicht angerührt. Jetzt grübel ich, ob ich Finn das wieder wegnehmen? Wenns nämlich weiter hier rum liegt, wird Bootsmann sich das früher oder später schnappen, und dann ist Streit vorprogrammiert!