Othello ist auch (fast) nur noch ätzend. Ich hab ihn heute mal mit zum "Einkaufen" genommen, musste in den Nespressoshop und zu Gravis. Bevor er da allein zu Hause sitzt und sich langweilt, dachte ich mir, nehm ich ihn mal mit. Er zieht und zieht und ZIEHT an der Leine wie ein Irrer. Wie mich das anätzt... Er hat sich dann in die Balanceleine gestemmt, echt, so bescheuert an der Leine gelaufen ist er schon seit Monaten nicht mehr!
Auf dem Heimweg hat er sich dann aber wieder benommen, weiß der Geier, was in seinem Hirn momentan los ist. Er durfte die letzten paar Meter bis zum Haus allein laufen. Kleine übersichtliche Straße, hinter der Straße ein gerader Weg zu unserem Haus, Othello ohne Leine. Da seh ich auf dem Weg: Die 3 Monate alte Huskyhündin von den Nachbarn. Oh fuck. Ich: "Othello, stop!" Othello bleibt stehen, setzt sich an der Bordsteinkante hin. Ich: "Bleib!", gehe auf die Straße, bleibe mitten auf der Straße stehen. Zu Othello: "Rüber!" Othello geht rüber. Da kommt am Ende vom Weg auch noch ne andere Nachbarin mit ihrer unverträglichen Hündin um die Ecke Othello sprintet schon los, Welpe und Hündin, mit der man noch nie spielen durfte, TOLL!!! Ich rufe: "Hierher!" Othello läuft weiter. Ich, halb in Panik, halb wütend, energischer: "OTHELLO! KOMMSTDUHIERHER!" Und er dreht doch tatsächlich um, kommt und lässt sich anleinen! Puuuuhhh... Dem Frauchen mit der unverträglichen Hündin standen auch irgendwie die Angstschweißperlen auf der Stirn
Und zur Belohnung durfte Othello dann mit der kleinen Welpin spielen, weil er so großartig gehört hat. An so Tagen wie heute weiß ich nicht, ob ich ihn knutschen oder aussetzen soll...
Beiträge von Tinks
-
-
Ob es verboten ist weiß ich nicht, aber ich stell mir grad vor, wie ich meinen Labbi in einer XL-Box hinter mir her durch den Supermarkt ziehe
Bei uns im Kaufland gibt es so eine Art "Vorraum", wo man seinen Hund anbinden kann und wo das Personal am Infotresen dann ein Auge drauf hat. Hab ich noch nie in Anspruch genommen, finde ich aber ein freundliches Angebot. Die Hunde müssen nicht im Regen oder in der Kälte liegen und sie werden zumindest ein bisschen bewacht. Ich glaub, den Bereich erfasst sogar schon die Überwachungskamera.
Ich frag mich, was in solchen Leuten vorgeht, die einfach so einen fremden Hund mitnehmen... Ich kann ja vieles nachvollziehen, aber da hört's für mich echt auf -
Zitat
anonym, klar, mail adresse ist öffendlich, vor und zuname, handnummer findest du auch ,.. :) wohnort auch
Aber Leute wie du trauen sich nie, anderen so was ins Gesicht zu sagen, was sie im Netz so von sich geben. Und falls du doch so drauf sein solltest, kommentiere ich das hier besser nicht, sonst werde ich gesperrt.
Zum topic: Ich hab den Link zum Express-Artikel mal über Facebook geteilt. Der beste Freund von einem guten Freund von mir wohnt direkt um die Ecke von dem Netto, wo der Hund geklaut wurde und wird die Augen offen halten.
-
Zitat
is n freies land oder?
und da der beklaute den thread nicht selber eröffnet hat ist die anteilnahme eh egal, oder wird nun eine liste ausgedruckt und berichtet: "hier guck mal User XYZ denkt an dich und wünscht dir glück?"es ist ja nicht so als wenn hier jeder zweite Vermissten Thread auf die Unachtsamkeit des HHs zurückzuführen wäre
Dann halt dich aus solchen Threads doch einfach raus. Echt traurig, wenn man es nötig hat, anonym im Netz so gegen Unbekannte zu sticheln.
Es gibt Orte auf der Welt, da kann man sein Auto offen mit steckendem Schlüssel stehen lassen. Ich hab meine Schuhe (auch die teuren) im Hausflur stehen, weil ich meinen Nachbarn vertraue, dass sie nicht klauen. Menschen, die Vertrauen in andere haben, sind niemals die, die schuldig sind. Das sind immer die, die das Vertrauen anderer missbrauchen und angebundene Hunde klauen oder Kratzer in Autotüren machen.
Hoffentlich passiert dir so etwas nie. Und wenn doch, heul nicht rum, wenn dann Leute wie du auf dir rumhacken.
-
Zitat
ICh weiß ja, dass es nicht gut ist, wenn Hund soviel auf glatten Flächen laufen aber mehr Teppich bedeutet wohl nur mehr Hundeklos :-/
Ist das so?
Also ich hatte, als Othello hier einzog, nur einen Teppich unter dem Wohnzimmertisch und einen neben dem Bett, ansonsten in der ganzen Wohnung Dielen/Laminat/PVC/Fliesen.
Wie reinigst du denn deine Teppiche? Wenn der Teppich noch nach Pipi riecht, machen Hunde da gern wieder und wieder hin. Besorg dir Essigessenz, falls du keine im Haus hast. Wenn du so einen Flecken entfernt hast, reib den Teppich großzügig mit der Essenz ein. Riecht erst ein bisschen streng, verfliegt aber schnell und nimmt die Gerüche aus dem Teppich.
Vielleicht ist es deiner Maus draußen auch einfach zu ungemütlich zum pinkeln. So ein flauschiger Teppich unter den Pfoten ist ja so viel angenehmerOthello hat von mir viele Wochen bei jedem draußen Pinkeln die riesigste Party mit Leckerlis und Tanz bekommen, die man sich vorstellen kann. Irgendwann sprang er, nachdem er eine Pfütze gemacht hat, schon breit strahlend auf mich zu nach dem Motto: "Ich hab Pipi gemacht, komm wir machen eine Party!!!"
Drinnen hab ich ignoriert, wenn er rein gemacht hat und hab es einfach kommentarlos weggemacht, schimpfen bringt da nämlich nichts.
In welchen Abständen geht ihr denn raus? Und was auch noch sein könnte ist, dass sie was an der Blase hat. Pieselt sie in letzter Zeit öfter als sonst? -
Zitat
ich auch, aber nur weil mal wieder n Hund irgendwo angebunden wurde....
War ja klar, dass hier mal wieder jemand auf den Fehlern anderer rumhacken muss, anstatt Mitgefühl zu zeigen oder was konstruktives zu schreiben. Ja, vielleicht ist es dumm, den Hund anzubinden, wenn man überlegt, wie viele Tiere schon geklaut wurden. Ich hab meinen Hund auch schon vorm Kaiser's angebunden und bin so naiv, dem netten Motzverkäufer zu vertrauen, der vor der Tür steht und verspricht, ein Auge auf den Hund zu haben, während ich mal eben schnell reinspringe und eine Packung Brot oder eine Pizza zu holen.
Ich finde es sehr traurig, dass ein Hund gestohlen wurde und hoffe, dass die Diebe gefunden werden. Und das allerletzte, was mir einfällt, ist, den Besis irgendwelche dummen Vorwürfe zu machen, das ist echt so was von fehl am Platz! :down: -
Zitat
Wegen dem "auf den Boden" fallen bei anderen Hunden - macht meiner auch massiv. Perfekt wenn ich gerade dabei bin über die Ampel zu gehen und Hund auf der Fahrbahn klebt!
Nach Turid wäre das ja die höchste Stufe der Beschwichtigung - ich bin ganz harmlos!! Wenn Status / Sache geklärt ist, wieder aufstehen und zum Hund hechten zum spielen etc.pp....aber Turid ist da ja auch umstritten... und nervig ist das Verhalten alle mal - besonders weil meiner dann aus dem Liegen hochsprintet und ich in der Leine hänge!
Das Hochsprinten macht meiner auch! Ganz tolle Sache
Und er hat sich auch schon mal am Rad einfach auf den Boden geschmissen, mitten aus dem Rennen raus. Ich hab mich fast hingelegt und Othello ist die Leine an den Kopf gefitscht. Die hat so nen Gummizug drin und flitschte halt nach hinten. Würd mal sagen, selber Schuld
Mir hat mal wer gesagt, ich müsse Othellos Selbstbewusstsein stärken und ihn dazu anhalten, in solchen Situationen stehen/sitzen zu bleiben. HahaWenn ich ihn hochziehe, hängen seine Beine wie Gummischläuche an ihm dran und er würde sich nicht mal für den besten Keks der Welt hinsetzen. Bei anderen Hunden werde ich zu 99% Luft für ihn und er schafft es einfach nicht, sie zu ignorieren. Sobald mein Februargehalt auf dem Konto ist, geht es wieder in die Hundeschule. Früher wird wohl nicht klappen, ich hab mein Geld beim Tierarzt gelassen und ärgere mich immer noch grün, keine Krankenversicherung zu haben. Warum haben die Viecher jahrelang nie was und dann alle auf einmal gleich so was teures?
-
Ich bin grad so unfassbar wütend! Othello ist nur noch ätzend. Ich war grad hier bei Kaiser's und hab Othello mitgenommen. Da steht immer einer vor der Tür, der die Motz verkauft und der hat ein Auge auf die angebundenen Hunde, außerdem bin ich nur schnell reingesprungen, um ein Mitbringsel für meinen Kumpel zu holen, der uns heute zum Abendessen einlädt. Othello hat den ganzen Weg an der Leine gezerrt wie ein Bescheuerter, also wieder Balanceleine dran. Er hat sich so reingeschmissen, dass er gehustet und gewürgt hat. Und das muss man mit einem Stück Leine vor der Brust erstmal schaffen.
Dann kam uns ein Mann mit einem Hund entgegen. Der Hund hatte etwa Othellos Größe, war nur ziemlich übergewichtig, also massiger als Othello und dazu schwarz. Ich: "Sitz!" Othello schmeißt sich auf den Boden. Ich will ihn auf die Füße ziehen, er presst sich auf den Boden, hängt sich fast mit der Balanceleine auf, hustet und keucht und würgt und zappelt unruhiger, je näher der andere Hund kommt. Ich pack ihn am Geschirr, zieh ihn auf die Füße. Keine Chance, er wollte liegen. Der Mann muss gesehen haben, dass mein Hund grad den totalen Tanz abzieht und mich das tierisch ankotzt, was ihn aber nicht davon abgehalten hat, bei uns stehen zu bleiben, damit sein Hund seelenruhig an Othellos Hintern schnüffeln kann und mich dabei abfällig anzusehen, was für eine dusselige Kuh ich doch bin, die ihren armen Hund würgt (was ich natürlich nicht getan hab, wie gesagt, Balanceleine und Othello hing drin).
Den restlichen Weg hat Othello weiter nur gezerrt, hat am Boden geschnüffelt. Als ich ihn vorm Supermarkt angebunden habe, wollte er ein Kaugummi fressen, das er wohl nur zufällig hat fallen lassen, denn aufgenommenes wieder ausspucken macht er seit ein paar Tagen nur noch, wenn ich ihn am Geschirr/Halsband/Nacken packe - er muss merken, dass ich direkten Kontakt zu ihm habe, ansonsten scheint er sich zu denken: "Die doofe Olle da hinten kann mir ja eh nix!"
Normalerweise legt er sich fein hin, wenn er auf mich wartet. Nein, heute hat er den kompletten Boden in seinem winzigen Radius abgeschleckt.
Auf dem Rückweg hatte ich keine Lust mehr auf dieses Gehampel an der Leine und hab ihn so laufen lassen. Er hat sich an einer Ecke festgeschnüffelt und reagierte nicht auf Ansprache, also bin ich einfach gegangen. Soll er doch da verschimmeln! Ich war bestimmt schon 15 m weg, da hab ich nach ihm gebrüllt, er hob den Kopf, hö, wo isse denn? Kurze Panik in den Augen, dann hat er mich gefunden, kam angepest, schööön an mir vorbei. Ihm macht das übrigens auch überhaupt nichts, wenn ich mich verstecke. Jaja, isse halt weg, die kommt schon wieder, die kommt IMMER wieder. Vielleicht sollte ich wirklich mal einfach nicht mehr wiederkommen und ihn ein, zwei Jahre im Wald lassen
Zum Schluss ist er noch auf meine Nachbarin zugerast, die gerade aus dem Haus kam und ich konnte ihn zum Glück mit einem "STOPUNDHIERHERABERFLOTT!!!" davon abhalten, an ihr hochzuspringen. Die Dame ist nämlich schon etwas älter und hatte die Hände voll mit Taschen.Othello hat jetzt erstmal Freilauf gestrichen, am Rad laufen gestrichen (das ist mir einfach zu gefährlich, so wie der grad drauf ist, zieht der mich sonst wo hin), mit normaler Leine laufen gestrichen. Er darf schön ein paar Wochen mit der Balanceleine bei Fuß laufen, bis er wieder normal im Kopf ist. Da vertraut man dem blöden Vieh mal wieder und es tanzt einem gleich wieder auf der Nase rum, ich könnte... :explode:
-
Die Tollwutimpfung hält drei Jahre, alles andere lass ich einmal im Jahr impfen. Da finde ich nun wirklich nicht, dass ich es übertreibe.
Die ständigen Wurmkuren braucht es wirklich nicht, da muss ich zustimmen. Mein Hund ist auch ganz viel draußen und schnüffelt und leckt gerne überall rum. Erwachsene Hunde werden mit so ein paar Wurmeiern viel besser fertig als Welpen und einen Wurmbefall merkst du normalerweise an entsprechenden Symptomen. Ich kenne niemanden, der seinen Kindern regelmäßig eine Wurmkur verpasst, und die sind ja zB in der Kita auch jeden Tag draußen und nehmen Dreck in den Mund. Menschen werden auch erst behandelt, wenn Symptome da sind, so würd ich es bei dem Hund auch halten.Und bevor du die Experimente mit Futter wegstellen usw startest, würde ich den Hund auch erstmal komplett durchchecken lassen. Nicht, dass sie was hat und das Zwangshungern ihr noch schadet.
Gute Besserung für deine Maus!
-
Ich lass Othello seit kurzem wieder öfter ohne Leine von der U-Bahn bis nach Hause laufen. Seitdem läuft er wieder vermehrt unkonzentriert an der Leine
Ich muss ihn, drei oder vier Mal reinlaufen lassen, dann wird er wieder aufmerksamer. Außerdem bleibe ich jetzt ganz oft mal einfach so ohne Vorwarnung stehen.
Auf Treppen ist er auch wieder öfter einfach nur doof, rennt hoch und runter, obwohl er anständig langsam neben mir gehen soll. Wenn Menschen vor uns hoch oder runter gehen, will er an denen vorbei oder an ihnen schnüffeln, was beides natürlich einfach mal nicht drin ist. Ich hab ja immer meine Hand an seinem Rückenhenkel, wenn wir Treppen laufen. Heute hat er bei einer Treppe runter dann mal den Versuch gemacht, die letzten drei Stufen zu springen. Macht er gerne und ich hasse es, weil er da dann einfach mal in die Leine kracht und mich mitzerrt
Tja, er hat ganz schön doof geschaut, als er mit den Vorderpfoten in der Luft hing und ich ihn am Griff hatte.
Und seit gestern schnüffelt er auch wieder vermehrt am Boden und versucht, Dinge zu fressen, lässt sich kaum davon abrufen. Ich muss hingehen und ihn entweder am Geschirr oder an der Leine weiter zerren. Dabei hat all das doch schon wieder so toll geklappt, Menno...