Ich hätte auch gern mal eine PN mit Infos Dieses Jahr ist ein Urlaub mit Hund wohl nicht mehr drin, weil erstmal einige größere Anschaffungen anstehen, aber nächstes Jahr würde ich gern mal mit meinem Hund ans Meer und schau mich dieses Jahr schon mal um, was es da alles für Möglichkeiten für uns gibt.
Ansich ist gegen die Idee doch nichts einzuwenden. Es gibt auch Hotels nur für Hundebesitzer. Dass Hunde weniger Dreck machen als Kinder kann ich so allerdings nicht bestätigen. Mein Neffe hat vor ziemlich genau 5 Jahren in einem Anflug von "Der Tisch ist mir viel zu voll!" eine volle Kaffeetasse gegen meine bis dahin strahlend weiße Wand gefegt. Der Fleck war erst weg, nachdem ich ihn mit sandfarbener Farbe überstrichen habe Außerdem hat er mal eine volle Gießkanne in meinem Wohnzimmer umgeworfen und Spaghetti mit Bolognesesauce auf meinen weißen Teppich gekippt. Klingt grauenvoll? Othello hat aus lauter Liebeskummer zwei Kratzbäume zerkaut und ein riesiges Loch in die Wand gescharrt, durch die Tapete, den ganzen Putz runter, bis auf den blanken Stein. Er hat mehrmals in die Küche gepinkelt und auch schon dreimal in den Flur (davon einmal nachts, schön aufs Laminat, wo es dann die Fugen zum Aufquellen bringt
). Die Bologneseflecken habe ich aus dem Teppich ohne Probleme entfernt gekriegt, aber nach Othellos erstem Fellwechsel flog der Teppich in den Müll, weil ich selbst auf Knien kriechend und den Teppich mit einer Bürste abreibend ums Verrecken nicht alle Haare rausgekriegt habe (und mir mein weißer Teppich mit braunem Fellmuster einfach nicht gefiel). Einmal haben wir ihn während eines heißen Tages draußen mit einer Wasserflasche "geduscht" und er musste sich 200 m vor meiner Wohnung noch mal fix in Matsch wälzen. Er kam in die Wohnung, ich wollte ihn in die Küche schicken, um ihn da sauber zu machen, aber er tigerte ins Wohnzimmer, verteilte etwas Dreck am Fernseher samt Tisch, lief einmal um den Couchtisch herum, damit es sich auch lohnt, schubberte sich am Heizkörper lang und legte sich dann erst auf sein Kissen, dann mitten in den Raum und zum Schluss noch mal in die Küche. Ich durfte die komplette Wohnung putzen.
Ich würd sagen, Kinder und Hunde tun sich da nix, egal, wie und von wem sie erzogen werden. Ich würde Dreck und Schäden meines Hundes und meines Kindes (hätte ich eins) entfernen/defektes ersetzen, weil ich eben so bin. Anderen wär es wohl egal, von daher wird es immer drauf ankommen, wen du dir da ins Haus holst.