Beiträge von Tinks

    Zitat

    Tinks:
    Sorry Claudia, daß ich Deiner geistigen Größe einfach nicht folgen kann...
    Erkläre mir Dummchen doch bitte nocheinmal, WORUM es denn genau geht (wenn nicht um die einzigen realen Gründe wie Hygiene bzw. Vor- und Abneigungen mir fremder Menschen), damit ich weiter mitreden darf.
    Amanhe mein Nick, ich heisse Julie!

    Ich finde übrigens Deine Seitenhiebe auf mich inzwischen wirklich langsam ärgerlich.
    Komme doch bitte einmal über diese alte,dumme Futtergeschichte hinweg, bei der Du Dir einen Schuh angezogen hast, der gar nicht explizit für Dich gedacht war... Kindergarten!
    LG von Julie

    Was für eine Futtergeschichte? :???: Warst du die, die damals geschrieben hat, ich würde meinen Hund nicht lieben, weil ich ihm Bosch füttere (bzw fütterte)?

    Du hast vor zig Seiten wieder mit der Hygiene angefangen, damit, dass du dein Hündchen säuberst, bevor es ins Bett hüpfen darf. Darum geht es mir (und vielen anderen hier) ja überhaupt nicht. Es geht darum, dass es ein Menschenbett ist. Für Menschen. Nicht für Hunde. Egal, wie sehr man sie auch vermenschlicht. Das hat mit Hygiene nichts zu tun, ich füge gerne noch mal mein Beispiel mit dem Kuchenteller bei uns im Café an. Egal, wer davon isst und was auf dem Teller landet, er wird in der Spülmaschine hygienisch sauber. Trotzdem dürfen Tiere nicht von unseren Tellern essen, das finden sehr viele unserer Gäste eklig. Weil es ein Menschenteller ist und kein Tierteller.

    Es geht darum, dass bordy explizit nach etwas sucht, um mir Rücksichtslosigkeit vorwerfen zu können, damit meine Bitte um mehr Rücksicht den anderen Hotelgästen gegenüber entkräftet wird. Mehr ist das nicht. Warum sie das öffentlich ausbreiten muss, ist mir ein Rätsel, eine PN hätte es auch getan, aber was soll's. :ka: So haben jetzt alle was davon :hust:

    Zitat

    Also ich habe bewusst unregelmäßig gefüttert. Kenne genug Hunde die pünktlich dann neben dem Napf sitzen und aufs Futter warten....

    So haben wir es auch gemacht, mit den Katzen schon. Gefüttert wird zweimal am Tag, wenn ich dazu Bock hab. Mal um 7 morgens, mal erst mittags um halb eins, je nachdem, wie lang ich schlafe :D Und abends gibt es dann immer so zwischen neun und Mitternacht. Ich will es auch bei zwei Portionen am Tag belassen, weil ich öfter mal tagsüber weg bin und meine Tierchen dann nicht auf ein Mittagessen verzichten müssen. Es gibt Frühstück und Abendbrot und damit ist gut.

    Jetzt wirst du persönlich.

    Um die beiden Situationen Zug und Hotelbett vergleichbar zu machen, hätte ich den Hund - wie ein echtes Kind - auf meinen Sitz lassen müssen. Das habe ich nicht getan. Der Hund gehört im Zug auf den Boden, das schreibt die Bahn so vor. Sie sagen nicht, dass er eine Decke braucht oder eine wasserfeste, abwaschbare Unterlage. Er soll auf dem Boden liegen und somit gestattet die Deutsche Bahn mir offiziell, dass mein Hund Dreck im entsprechenden Rahmen macht (Haare verliert, sabbert, dreckige Pfoten hat, etc). Ich würde niemals mit einem verschlammten Hund in den Zug steigen oder ihn vor der Reise noch mal schön in nem abgestandenen Ententümpel plantschen lassen, außerdem würde ich ihm auch nichts stinkendes zu fressen während der Fahrt geben wie Ochsenziemer oder Pansen.
    Jeder trägt mit seinen Straßenschuhen Dreck in den Zug und wenn du schon mal im verschneiten Winter ICE gefahren bist, weißt du vielleicht auch, wie so ein ICE-Teppich nach nur wenigen Stunden aussieht, wenn mehrere Hundert Fahrgäste mit ihren verschneiten Schuhen voller Eis und Streugut durch den Zug marschiert sind. Sauber ist anders und da muss ich es als Fahrgast auch hinnehmen, an einem Platz zu sitzen, wo vorher jemand seine Stiefel hat abtropfen lassen müssen. Damit versaue ich mir nicht meine Kleidung, höchstens die Sohlen meiner Schuhe, mit denen ich über den Tag verteilt durch viel schlimmeres laufe als ein bisschen Straßendreck oder Babykotze.
    Ein Hotelbett jedoch ist ein Schlafplatz, der explizit für Menschen ausgelegt ist, für Menschen, um darin zu schlafen/liegen/sitzen/Sex haben/usw. Und dann erwarte ich, dass dieser Platz auch so behandelt wird, von mir und von allen Vorgängern und Nachfolgern.

    So viel zum Thema nix dahinter.

    Woow, bordy wäscht alte Wäsche, das nenne ich mal reif und erwachsen ;) Hast du jetzt tatsächlich alle meine Beiträge gelesen, nur, um mir was vorwerfen zu können? :lachtot:

    Ich hab meinem Hund damals den Kauknochen gegeben, ja, weil mich die Schaffnerin aufgeregt hat, die tatsächlich 50 Ocken dafür haben wollte, dass mein kleiner Hund in einer Tasche mitfährt. Und der Vergleich ist auch völlig idiotisch, denn auf dem Boden im ICE schläft niemand, da laufen Menschen drauf rum mit Matsch und Hundekacke und Kaugummis an den Fußsohlen, da verschütten sie Kaffee drauf, darauf übergeben sich kleine Kinder, da landen Kekskrümel, Currywurst und Bonbonpapier drauf. Und da die Schaffnerin mir einen Vortrag darüber gehalten hat, dass mein Hund wie ein Kind zu zahlen hat, habe ich mir das Recht herausgenommen, meinen Hund sich wie ein Kind benehmen zu lassen. Allerdings hat mein Hund seither nichts mehr im Zug zu fressen/kauen bekommen und wurde jedes Mal so rücksichtsvoll verstaut, dass nicht mal die Schaffner ihn bei der Kontrolle gesehen haben - ich habe immer beim Vorzeigen seines Tickets darauf hinweisen müssen, dass das "Kind" unterm Sitz liegt und pennt. Und ich habe es bei meiner letzten Bahnfahrt, wie du beim Durchforsten meiner Beiträge sicherlich auch gelesen hast, auch hingenommen, dass der Mann mir gegenüber Platz für seine Beine brauchte und die Dame neben mir auch nichts von ihrem Fußraum für den Hund hergeben wollte. Ich habe keinem von beiden gesagt: "So, der Hund ist jetzt hier und darf sich gefälligst ausbreiten und auf ihre teuren Schuhe sabbern."
    Im Übrigen hat Othello damals mit seinem Kauknochen auch keinen Dreck oder Sabber auf dem Boden hinterlassen.

    Jetzt bin ich mal gespannt, was für Perlen du noch aus meinen alten Posts heraus kramst, liebste bordy ;)

    Das Tier muss in einer Tasche/Box sein. In unserem Fall damals (ist ja auch schon über ein Jahr her) war Othello in einer Tasche zusammen mit seiner Decke und einem Spielzeug. Die Tasche war offen, ich hätte sie aber problemlos schließen und raustragen können (auch, wenn die Tasche schwer gewesen wäre, aber wenn ich überlege, was für ein Gewicht mein normaler Koffer auf Reisen schon hatte, war das Othellotäschchen dagegen ein Leichtgewicht). Ich kram grad mal nach einem Bild von damals...

    Externer Inhalt img39.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist nicht die beste Qualität, hab es mit dem Handy gemacht. Othello war damals 4 1/2 Monate alt, wir sind Anfang März zum 80. meines Opas gefahren. Wie man schön sieht, liegt er komplett in der Reisetasche und verschwand auch komplett darin, wenn er seinen Kopf hingelegt hat.

    Und auch Amanhe hat immer noch nicht verstanden, dass es gar nicht um die Hygiene oder den Tierdreck geht... :ohm:

    Mucci: Was ist das denn bitte für ein rassistischer Sch***? Weil du nicht in kurzen Hosen in die Moschee darfst, berechtigt dich das, in Deutschland den Türken deinen Hund auf die Pelle rücken zu lassen? Wow, dieser Thread hat echt ein beachtliches Level erreicht...
    Dein Vergleich wäre schlüssig, wenn es in Deutschland Sitte wäre, die Hunde wie einen Menschen zu behandeln, ihn überall selbstverständlich mitzuführen, wenn das tief in unserer Kultur verankert wäre (oder in unserer Religion). Mich hat noch nie ein Ausländer beschimpft oder gesagt, ich soll meinen Hund verschwinden lassen, die Bahn verlassen oder ähnliches. Die, die wir bisher getroffen haben, akzeptieren und tolerieren, dass ich mit meinem Hund in der Öffentlichkeit unterwegs bin. Sie wollen lediglich keinen Kontakt zu ihm und das ist doch ok. Deswegen lauf ich nicht mit dem Minirock durch Arabien und zeig allen den Mittelfinger.

    Nicht mal in Indien nimmt man die heiligen Kühe mit ins Bett :pfeif:

    Zitat

    Tinks


    es ist nirgends erlaubt nichts aufzusammeln, auch im Freilaufgebiet, nur mal so viel zum Thema Rücksichtslosigkeit.


    Langsam ist es echt albern - und ich kann sicher genug Dinge finden, bei denen du rücksichtslos gegenüber anderen bist, aber genau so sagst "das nehme ich mir raus".
    Angesichts dieser Tatsache finde ich einige deiner und auch manche andere einfach unverschämt - denn wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein.

    Oh doch, das ist erlaubt, da bist du leider völlig falsch informiert ;) Meine Ma hat mir die Tage noch was vorgelesen von wegen Hundehinterlassenschaften müssen in Bochum auf befestigten Wegen entsorgt werden. Also zum Beispiel nicht im Wald. Wenn mein Hund im Grunewald mitten auf den Weg kackt, räum ich das auch weg, aber nicht, wenn er sich an den Rand setzt, wo niemand lang läuft.

    Ich bemühe mich jedenfalls immer, rücksichtsvoll zu sein, halte Leuten hinter mir die Tür auf oder biete Alten oder Schwangeren meinen Platz in der U-Bahn an. Natürlich nehme ich mir raus, dass mein Hund zu meinen Füßen vor meinem Sitz im Bus liegt - aber wo soll er denn auch sonst hin? Und ich kann ihn an einem 4er-Sitz so platzieren, dass sich drei weitere Fahrgäste da hinsetzen können. Wenn nun Leute kommen, die Angst haben vor meinem Hund mit Maulkorb und sich deswegen nicht zu uns setzen wollen, dann sag ich mir, ist das nicht mein Problem.

    Und noch was, wie ich neulich gelernt habe, ist für Muslime der Hund ein extrem unsauberes Tier; schon oft habe ich erlebt, dass uns zum Beispiel Türken aus dem Weg gehen, Angst vor dem Hund haben oder nicht in seiner Nähe sein wollen. Noch ein Grund dafür, den Hund nicht mit ins Hotelbett zu nehmen.

    Ich schick dir Othello vorbei, dann machen wir sie wieder beide an eine Leine und schicken sie ein bisschen alleine durch den Kiez :lachtot:

    Ich hab's heute immerhin schon geschafft, eine Maschine Wäsche anzustellen und das Katzenklo sauber zu machen. Hätte nicht gedacht, dass der Urlaub bei meiner Familie mich so schlaucht :ugly: