Beiträge von Tinks

    Zitat

    Ich glaube den Gestank kriege ich aus dem Holz so schnell nicht raus.

    Versuch es mal mit 2 Dingen:

    1. Essig-Essenz. Schön draufkippen, bisschen einziehen lassen, dann riecht die Küche halt nach Salat, aber das verfliegt und nimmt den Mief in der Regel mit.

    2. Kaffeesatz. Oder eben Kaffeepulver mit ein bisschen Wasser zu einer Paste verrührt. Das auf das Holz reiben, trocknen lassen, dann abwischen. Mir ist mal irgendwas miefiges in einer Tupperdose verschimmelt, das hat gestunken, grauenhaft. Ist auch schön ins Plastik eingezogen :lepra: Meine Ma hat mir den Tipp gegeben, Kaffeesatz in die Dose zu tun und das Ganze einen Tag stehen zu lassen. Was soll ich sagen, danach war der Gestank weg. Seitdem behandle ich stinkende Dinge gern mit Kaffee. Allerdings weiß ich nicht, was du für ein Holz in der Küche hast und ob sich das dann mit dem Kaffee verfärbt.

    Othello hat heute seinen "Durchhalterekord" gebrochen. Gestern waren wir ja mal wieder im Café. Ich hab gekocht, Othello hat mit Hundefreunden auf dem Hof getobt, die Gäste waren zufrieden, alles war irgendwie perfekt. Um kurz nach acht kamen wir nach Hause, auf dem Weg hatte Othello alle Geschäfte erledigt, deswegen dachte ich mir, muss ich nicht noch mal mit ihm raus. Ich hab noch fern gesehen, ein bisschen gesurft, im Bett gelesen und bin irgendwann eingepennt. Um kurz nach eins pm (!!! :ugly: !!!) klingelt mein Handy, ne SMS, und ich werde wach. Oh Gott, hab ich mich erschrocken... So lange hab ich ja schon eine Ewigkeit nicht mehr geschlafen! Und Othello hat 17 Std durchgehalten :lepra:
    Ganz ehrlich, ich hätte es ihm wirklich nicht übel genommen, wenn ich nach dem Aufstehen irgendwo einen See gefunden hätte. Boah :tropf:

    Zitat

    und manchmal Frustabbau (an Othello wenn er ihr die letze halbe Stunde absolut jedes Stöcken, Spiel etc. abgenommen hat)

    :lachtot: Ich muss grad an Pichelswerder denken, wo Othello entspannt herumlag, Mischa auf ihm herumgejuckelt ist und es ihn nullkommaüberhauptnicht interessiert hat :lachtot:

    Ich weiß, ist ein Jammerthread, aber ich muss mich grad mal ein bisschen freuen. Waren heute das erste Mal seit Ewigkeiten wieder im Café, mein Kollege hatte seine 2 1/2jährige Hündin dabei (irgendein 15 kg schwerer Mix, den sie sich als Welpe aus dem TH geholt haben) und die beiden hatten echt den Spaß ihres Lebens. Lisa hat genau die richtige Menge Energie für meinen spielsüchtigen Labbi. Die haben sich immer wieder gegenseitig zum Spielen animiert, haben sich über den Hof gejagt, auf der Wiese gerauft, echt toll. Dann kam noch eine "Gästin" mit ihrem Rüden dazu, irgendwas mittelgroßes wuscheliges, den Hund kenn ich auch schon. Der fand Othello toll, als der noch ein Welpe war, aber seit Othello größer ist als er, knurrt und bellt er öfter mal. Heute haben die drei richtig nett miteinander gespielt. Später kam noch ein Gast mit seinem Papillon-Mischlingsrüden, der ist aber lieber bei "Papa" auf dem Schoß und mag nicht mit den Großen raufen, und die Terriermischlingshündin von einem anderen Gast kam auch noch vorbei (mit Frauchen natürlich :p ). Das klingt nach total chaotischem Gewusel, aber das war es gar nicht. Die Hunde haben da gespielt, wo es keinen stört, das hat richtig gut geklappt. Jetzt ist Othello platt wie nix und ratzt neben der Couch.

    Er macht viel seltener Blödsinn, hab ich das Gefühl. In knapp 7 1/2 Wochen wird er zwei, mein Baby...

    Er kriegt ja übrigens jetzt seit ein paar Tagen Taste of the Wild und hat wieder so kleine feste Haufen wie beim Orijen. Wenn er jetzt "unstinkend" bleibt und nicht wieder anfängt zu schuppen oder sich seine Ohren entzünden oder er Fell verliert, dann haben wir ein gutes Futter gefunden, bei dem wir bleiben können. Das ist zwar auch nicht gerade billig, aber sei's drum. Lieber investier ich ins Futter, als ständig mein hart erarbeitetes Geld zum Tierarzt zu tragen...

    kikt1: London ist so eine geile Stadt, ich käm ja gar nicht dazu, meinen Hund zu vermissen :pfeif:

    Also für einen 11 Wochen alten Hund ist das schon viel Action... Allerdings sollte ich mich da eher bedeckt halten, meiner ist in dem Alter schon regelmäßig mit ins Café gegangen und da hatte er dann einen ganzen Tag lang Daueraction :hust:


    Däumeline: Ach, du meinst so getrocknetes Zeug :doh: Sorry, dann ist das scharfe Messer natürlich ein unsinniger Tipp :hust:
    Wir haben in der Caféküche ein Beil, damit zerteilt man zB Knochen. Klappt auch gut bei extrem harter Blockschokolade, die sich mit den Händen kaum teilen lässt. So was haben wohl die wenigsten zu Hause, aber solltest du doch Zugang zu so was haben, versuch es mal damit.

    Zitat

    Hat jemand ne Idee, wie ich Hühnerbruststreifen klein bekomme, ohne dabei meine Hand zu zerstören oder die Kreissäge auszupacken?

    Ein gutes, scharfes Messer und dann das Fleisch so festhalten, dass du die Fingerkuppen nach innen klappst. So kannst du das Fleisch so fein schneiden wie du willst und deine Finger sind geschützt.

    Zitat

    mein ex zieht jetzt wohl am Wochenende aus

    Er zieht aus? Hey! :booze: Das sind doch mal tolle Neuigkeiten. Und damit Schuki nicht so unter den vielen neuen Veränderungen leiden muss, können wir ihn ja gerne mal wieder mit einer Chaosrunde ablenken. tinna hätte auch Lust!

    Mein Staubsauger hat seinen "Labbitit" wiedergefunden und hat sein Abendessen vorhin eingeatmet. So will ich das sehen! :D
    Das fehlte noch, dass Mr Verfresski plötzlich eine Futtermarke verschmäht. Bisher hat er ausnahmslos alles gefressen, was ihm vorgesetzt wurde. Wenn er nicht frisst, mach ich mir Sorgen :roll:

    Zooplus hat mir von der letzten Lieferung keine Versandbestätigung geschickt und so war ich letzte Woche Donnerstag komplett überrascht, als ich die DHL-Karte im Briefkasten gefunden hab (die Versandbestätigung kam eine Woche später per Mail :ugly: ). Nun kam ich nicht dazu, das Paket vor dem Wochenende abzuholen, da war das neue TroFu drin, und der Rest aus der Tonne reichte noch bis Sonntag Abend. Montag bin ich für ne Woche weggefahren und Othello musste ja fünf Tage zu seinem Sitter. Jetzt wusste ich auch nicht, wie Othello das neue Futter vertragen würde und wollte keine Experimente starten, also hab ich meinem besten Freund die DHL-Karte ausgefüllt, damit er das Paket abholt, wär ja sonst zurückgeschickt worden, und hab dem Sitter 5 Dosen Terra Canis eingepackt, die hatte ich ja da und eigentlich sind die für "Ich hab meinen Hund heute besonders gern und will ihn mit ner Dose Fleisch belohnen" gedacht...
    Als ich Freitag spät nach Hause kam, hatte er beim Sitter schon gefressen und ich musste ihn erst gestern früh wieder füttern. Es gab eine klägliche Resthand voll Josera (riesige Brocken) vermischt mit viel vom neuen Futter (Taste of the Wild, winzige Brocken). Ey, ich hab meinen Hund nicht wiedererkannt! Der pickte sich einen Brocken Josera raus, zerbröselte ihn im Maul, ließ die Brösel auf den Boden fallen, knabberte dann auf etwas Taste of the Wild rum, schaute hoch zu mir, wieder in den Napf, stand einen Moment lang fassungslos herum... Ich dachte schon, der wär krank. Dann kam mein Kater Jamie und machte Anstalten, was aus dem Hundenapf zu klauen, erst da fing Othello an zu fressen. Aber sehr langsam. Wie er gestern Abend gefressen hat weiß ich nicht, ich kam erst um drei nach Hause, aber wenn er gleich beim Frühstück immer noch so mäkelig rumsteht, kommt der Napf weg und Othellöchen darf mal ein bisschen Hungern, damit er wieder merkt, wie gut er es bei mir hat. Der Arsch kann sich doch nicht einfach an die teuren Dosen gewöhnen, will der, dass ich verarme und mit ihm in einen Pappkarton unter eine Brücke ziehen muss? :ugly:

    Also ich hab grad mal meine Ma gefragt, die hat nämlich so eine Hochglanzküche, allerdings in cremefarben. Sie sagt, sie wischt ihre Fronten immer mit Klarwasser und einem Baumwolltuch ab, evtl mit ein wenig Spüli drin. Sie meint, es könnten Kalkrückstände auf den Fronten sein. Bevor du jetzt irgendwelche aggressiven Kalklöser draufkippst, versuch mal, mit Wasser zu wischen, in das du etwas Zitrone gegeben hast. Dann mit einem weichen trockenen Baumwolltuch abtrocknen. :smile: