Beiträge von Tinks

    Als ich im Mai 2 Wochen auf Gran Canaria war, hab ich totale Panik geschoben, weil ich nichts von meinem besten Freund gehört habe. Und ich dachte die ganze Zeit "Oh Gott, es ist was passiert und er sagt nicht Bescheid, weil er mir meinen Urlaub nicht kaputt machen will!" :headbash: Nach einer Woche kam dann aber doch eine SMS, dass es allen Tieren gut geht ;)
    Die ersten zwei Tage war Othello aber wohl ein wenig lethargisch und hat nachts gefiept. Er hat mich vermisst =)

    Ja, natürlich. Aber für ein normales Schwimmbad wird das Wasser zB gechlort. Ich möchte meinen Hund nicht in einen gechlorten Pool schicken, das reizt die Augen und er schluckt so viel davon, das kann nicht gut sein.
    Zudem sind Hunde meist mit anderem Dreck behaftet als die meisten Menschen, da kriegt man Probleme mit dem Gesundheitsamt. Hunde dürfen ja nicht mal in einer Metzgerei stehen, wo das Fleisch hinter Glas in der Kühlung lagert, eben wegen der Hygiene. Und dann sollen sie in einem Pool mit Menschen schwimmen dürfen? ;)
    Ich gehe dann lieber mit meinem Hund in einen Badesee ;)

    Zitat


    Auch nicht übel, und im Kiosk gibt es eine Café Ecke und Hundeartikel.
    Nur wie willst du sichergehen, dass da nicht trotzdem HH's mit einem Hund reingehen, der alles auseinander nimmt? oder das sich 2 Hunde drinnen nicht riechen können und dann gehts ab da ;)

    Ja, der Gedanke kam mir auch. Mein Hund versteht sich super mit anderen Hunden, ich würde ihn immer als super sozial bezeichnen. Heute haben wir auf der Hundewiese eine Frau mit zwei tollen Hunden getroffen, beide total lieb. Othello hat mit dem einen gespielt und plötzlich flogen heftig die Fetzen, Othello jaulte und wir mussten sie trennen. Da hat dann aber niemand von den HHs Schuld, manche Hunde mögen sich einfach nicht. Gibt es bei uns Menschen doch auch ;)

    So ein Hundeplatz, vielleicht mit Geräten, Buddelmöglichkeiten, Freilauf mit Wiesen und Bäumen... und dazu dann eine Art Imbiss, wo man als HH dann einen Kaffee kriegt, einen Kuchen, einen Snack und eben auch Hundebedarf, das wäre was. Während ich mir die Eröffnung eines Hundeschwimmbads schon allein wegen der Hygiene schwer vorstelle, dafür kriegt man bestimmt nicht das OK ;)

    Othellos erster ausgefallener (oder besser rausgezupfter :roll: ) Milchzahn. Aus der Zahnreihe unten ganz vorn ;)

    Externer Inhalt img853.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Bild hab ich damals meinen Eltern geschickt und mein Neffe musste rätseln, was das ist :D

    Vielleicht diese Knochen aus Rinderhaut... Die hab ich auch schon hier gehabt, das Problem ist nur, dass er die nass gelutschte Haut gerne mal irgendwo liegen lässt und der "Knochenrest" dann an meinem Boden pappt :lepra:

    Joa, Othello kommt mehr nach seinem Opa. Der ist so ein riesiges Showlabbikalb... Sein Daddy ist ja Arbeitslinie, den hat er aber von der Größe schon im Mai fast eingeholt gehabt und seine Mama, die Tochter vom Riesenopa, ist eine eher kleinere Hündin. Deswegen hätte ich nie gedacht, dass er mal die 60 cm schaffen würde. Heute haben wir eine Labbidame getroffen, die war so viel kleiner als Othello, dass wir sie für einen Welpen/Junghund gehalten haben. Die war aber schon fast 1 1/2 :tropf: Die zwei Frauen, die dabei waren, waren so begeistert davon, wie ich mit Othello und dem Dummy arbeite. Die gehen mit der Hündin nur ab und zu mal Gassi und die Besitzer machen wohl gar nichts mit ihr. Sie haben mich ein bisschen ausgefragt, was wir denn so alles machen. Irgendwie traurig, so ein bewegungsfreudiger Hund und dann so bewegungsunfreudige Besis :/

    Wie groß ist Shira doch gleich?

    Stinkeleckerchen wie Pansen oder Ochsenziemer kauft immer ein Freund von mir. Othello darf sie dann auch fressen - bei dem Freund zu Hause. Wer das kauft, muss mit dem Gestank leben :ugly:

    Ich hab die Othellozähnchen auch aufgehoben. Und von meinem ersten Kater habe ich auch einen Zahn... Der lag damals eines Tages in meinem Bett neben dem Kissen :smile:

    Oh je, dein Buddy hat ja die gleichen Ausmaße wie mein Othello jetzt mit 11 Monaten! Wo wächst der denn hin? :hust:
    Und Glückwunsch zum ersten Zahn!!! Ich habe drei von Othello. Seinen letzten lockeren Eckzahn wollte ich ihm ziehen, aber der saß dann doch noch zu fest. Abends kamen wir von der Hundewiese heim und da hatte er ihn beim Toben verloren, dabei hätte ich den so gern gehabt :(
    Er hat damals beim Kauen auch immer geblutet. Einmal hat er mit einem kleinen weißen Hund gerauft und der hatte dann Blutflecken im Fell. Was war das für eine Aufregung! Bis dann klar war, dass Othello blutet und nicht der kleine weiße gerissen wurde... :roll:

    Ich bin im März mit Othello Bahn (ICE und IC) gefahren. Ich hatte ihn in einer Tasche (er war so 5 Monate alt) und keiner hat was gesagt wegen nem Ticket. Zwei Tage später fuhr ich wieder nach Hause, da wollte die Schaffnerin ein Ticket sehen. Ich hab sie dann gefragt, ob sie noch alle beisammen hat, ich hatte mich vor der Fahrt noch erkundigt, ob er klein genug ist, um in der Tasche fahren zu können und hab von Mitarbeitern der DB das OK bekommen. Nun kam also diese Tante daher und wollte ein Ticket, sie hat dann auch 50 € von mir kassiert und ich hab ihr gesagt, dass ich mir das Geld wieder hole. Bin dann am Hbf Berlin auch direkt zum Infopoint und BEIDE Mitarbeiter dort haben mir gesagt, dass der Hund in der Tasche kostenlos fahren darf (habe ihnen Hund und Tasche präsentiert). Sie haben mir eine Adresse gegeben, wo ich meine Beschwerde hinschicken kann, das hab ich am nächsten Morgen direkt getan. Die DB wollte von mir die Originaltickets haben, die hab ich hingeschickt und dann bekam ich eine Entschuldigung und mein Geld in Gutscheinform zurück.
    Mittlerweile ist Othello natürlich für eine Tasche zu groß und wenn wir im Oktober zu meiner Familie fahren, hat er auch ein Ticket. Den Maulkorb brauchte ich im Zug übrigens nicht, wenn ich die Verantwortung übernehme, dass der Hund niemanden beißt.