Wem soll diese selbstherrliche Beweihräucherung eigentlich helfen?
Ich habe diverse Jahre Erfahrung mit z.B Grunderziehungskursen für Anfänger. Man glaubt als jahrelanger Hundehalter, der sich auch etwas beliest schlichtweg nicht, was manch Anfänger eben denkt.
Manches hätte mir auch so passieren können - manches nicht.
Die Leute sind vielleicht unerfahren, haben zu manchen Dingen eben andere Ansichten, aber sie sind deswegen noch lange nicht blöd, geizig, etc.
Ich würde wetten, dass wenn man so die ersten Aussagen als Neuhundehalter der meisten, die sich stehts so echauffieren, durchforsten, würde man bei jedem etwas finden wo man sich heute denken könnte "mein Gott, wie kann man nur".. und da schließe ich mich selbst nicht aus.
Richtig, es gibt Fälle, da finde ich es schon befremdlich, dass man auch nach mehrmaligen Ratschlägen keinen Arzt konsultiert. Bei anderen Fällen, würde ich auch nicht gehen, denn da finde ich das Forum hier schon recht hysterisch.
Wegen einmal Magenbrummeln, etwas Durchfall, etc würde ich nun auch keinen Notdienst rausklingeln oder überhaupt zum TA gehen.
Allerdings haben wir nun lange genug Hunde um Erfahrungswerte zu haben, was gefährlich ist und was ich. Da verstehe ich es, wenn man sich als Anfänger mal Rat holt.
Nicht immer ganz so selbstherrlich, wäre nett.