Beiträge von Lionn

    Da es ausbildungstechnisch vollkommen egal ist man auf Turnier will oder nicht würde ich dir erstmal raten dir als erstes ein ordentliches Training zu suchen.
    Und wenn man keine Erfahrung hat würde ich mich auch an die 12 Monatsgrenze halten. Führtechnik, Zonenposition etc kann ma auch schon vorher trainieren aber dafür brauchts halt Erfahrung

    ... wenn man mal bedenkt wie wenig Hunde im Tierschutz überhaupt vom guten Züchter kommen :???: Die nehmen nämlich in der Regel ihre Welpen im Notfall wieder zurück oder helfen bei der Vermittlung. Nur leider Gottes darf sich ja alles Züchter nennen was zwei Hunde zusammensetzen kann :hust: und das wirkt sich auf den Ruf der Züchter insgesamt aus.

    Ich bin weder für noch gegen TS oder Züchter. Beide sind wichtig und jeder soll sich holen was er möchte

    Hab mich immer gefragt wer diesen (oder nen ähnlichen Zeitraum "festgelegt" hat) Ausserdem geht das doch irgendwie eh nur für die Leute die ohne Plan füttern. Denn wenn ich mich strickt an einen Plan halte der von mir aus zuviel Protein und kaum Calcium oder so enthält kann ich den monatelang füttern und es bleibt zuviel/wenig. :???:


    Ich bin übrigens inzwischen beim Josera Fitness gelandet und bleib auch da erstmal. Endlich ein Futter das alle vertragen. Hab die Nase voll von der Sucherei und Hunde Beobachterei auf der Suche nach neuen Alarmsignalen :hust:

    Zitat

    da ich momentan auch nicht regelmäßig koche (mir gehts einfach nicht gut/viel unterwegs) traue ich mich schon gar nicht mehr zu den Köchen (lese aber brav weiter mit)

    :lachtot: Ganz genauso gehts mir auch. Im Moment lese ich da zwar brav jeden neuen Beitrag aber richtig kochen tue ich einfach zu selten um mich da hinzutrauen ;)

    Also heute morgen wird es geben:

    Dose Animoda Cran Carno Putenherzen
    Haferflocken ganz lange in kochendem Wasser aufgeweicht. Ursprünglich für mich gekauft aber ich mag die harten Dinger net also kriegen sie die Hunde hihi
    Joghurt
    Karotten, Apfel (beides gegart) Salat Mix

    Heute abend da ich nicht da bin:

    Josera Fitness von dem ich immernoch nen halben Sack habe und bei dem ich auch bleiben werde. Nach längerem herumgeteste habe ich damit endlich ein Futter gefunden, dass sie alle vertragen und werde mich erstmal hüten noch mehr auszuprobieren - mir langts :hust:

    Zitat

    Tamara über Großspitz aus VDH oder nicht kann man wohl streiten. Meine 2 sind ja auch papierlos.
    Gibt ja zum Glück noch andere Vereine.

    Ich kenne kein Großspitze der ausgeprägten Jagdtrieb hat. Keiner geht nach Fährte jagen.

    Meine 2 jagen aufgescheuchten Wild nach aber nur wenige Meter. Sie wurden sich nie komplett von uns entfernen oder stundenlang stromern.

    Auch sind beide gut abrufbar. Also unter richtigem Jagdtrieb versteh ich was anderes.

    !!!Handy getipselt!!!

    Im Großen und Ganzen kennen wir ja die selben Spitze, gell ? :pfeif: Auch die selben Grosspitze. Inklusive Unterhaltungen über Jagdtrieb und Antijagdtraining bei einigen. Inwiefern das jetzt "ausgeprägt" ist kann ich nicht beurteilen weil ich Gott sei Dank selbst noch keinen Jäger hatte. Aber "generell komplett uninteressiert" sind sie doch nunmal nicht.

    Ich sag ja nur das ich ganz persönlich nicht nur im VDH schauen würde denn wie du auch sagst - es gibt inzwischen andere Vereine und Züchter. Wäre ich heute auf der Suche nach nem Grosspitz würde ich mich jedenfalls sehr weiträumig umsehen. Übrigens ists doch im Prinzip egal ob deine Papiere haben oder nicht - Gene haben sie trotzdem ;) DEINE meine ich ja auch garnicht.

    Also Grossspitz und wenig Jagdtrieb :???: Kenne da so einige Exemplare die scheinbar die Rassenbeschreibung nicht gelesen haben - ganz im Gegenteil :hust:

    Ich finde Grossspitze schön aber für mich persönlich wären sie nix, da ich größtentechnisch nicht über Mittelspitz hinaus möchte. Aber WENN würde ich jedem nur raten sich ganz genau zu informieren wo man kauft und ich selbst würde derzeit keinen Grosspitz im VDH kaufen :hust:

    Gerade Border und Co gibts doch in letzter Zeit auch ohne Ende in veschiedenen Altersstufen im Tierschutz. So modern wie die gerade sind :muede2:

    Ich habe übrigens sogar ne reinrassige Hündin mit 10 Wochen ausm TH bekommen. War ein "verhängnisvoller" :D Besuch auf der entsprechenden Nothilfeseite.

    Trotzdem wird mein nächster Hund definitiv wieder ein Hund vom guten Züchter sein und der danach dann auch wieder.... Ich habe nix gegen TS Hunde aber für MICH wären sie nicht die erste Wahl. Ein so ein armes Würmchen habe ich gerne immer dabei aber ich würde sie nicht dem Hund vom guten Züchter vorziehen.