Beiträge von Lionn

    Also "Geburtstagspartys" mit Deko, eingeladen "Freunden", Hütchen und Co finde ich jetzt auch irgendwie seltsam - aber hey jedem das seine :D

    Aber so ein besonderes Leckerli oder den geburtstag als Ausrede um was zu kaufen - hey warum nicht :gut: Meine Hunde kriegen zu Weihnachten auch alle Päckchen. Schon alleine weils für uns Menschen eine riesen Gaudi ist ihnen beim auspacken zuzusehen :lachtot:

    Große Party ist hier nicht. Aber es gibt immer ein besonderes Leckerli (mal sehen vielleicht backe ich dieses Jahr mal ne Hundetorte für Felix) und wenn ich vorher was gesehen habe was ich unbedingt kaufen will ;) dann gibts das als Geschenk.

    Mir ist übrigens ziemlich egal, dass die Hunde ja nicht wissen das sie Geburtstag haben. Aber ich finds witzig :smile:

    Zitat

    naja ich habe diese sorte von rocco genommen wo nur geflügel drinnen ist. extra eben kein rind oder schwein bzw ist da nur pnasen drinnen, das darf sie, wir wissen auch nicht so genau ob sie rind oder schwein nicht bekommen darf das sie demodikose hat und es eben auch daran liegen kann^^ muss das mal ausprobieren. das rocco hat sie jedenfalls sehr gut vertragen. animonda hat ihr blutigen durchfall gegeben.

    Lucullus? mach ich :)


    Meines Wissens nach gibts kein Rocco ohne Rind. Ich hatte bisher alle "Classic" Sorten und da war immer 50bzw 70% Rind drin.

    Hatte auch schon Lukullus aber da es die selbe Firma ist kauf ich beides - je nachdem was mir sortenmäßig gerade zusagt.

    Also Pferd wäre (ausser aus Allergiegründen) so ziemlich das allerletzte was ich füttern würde und zwar nicht weil ich selbst welche habe. Aber wenn man keinen Schlachter seines Vertrauens hat - und wer hat den schon für Pferdefleisch?- kann man nämlich sehr schnell damit die subventionierte Zucht von Fohlen rein für den Fleischmarkt unterstützen :sad2: Übrigens ist das schon sehr lange ein Grund mit warum ICH nichtmehr zu den "Ach guck mal Fohlen" staunenden Touristen in Bayern und Co gehöre. Wenn man weiß wieviele der Fohlen jedes Jahr den Herbst nicht überleben denkt man da anders drüber. Denn nicht selten sieht es genau so aus: Fohlen geboren, Mutterstute mit Fohlen bei Fuß wieder zum Hengst, 95% der Hengstfohlen im Herbst zum Schlachtransport nach Italien. Na dankeschön :mute:

    Ich habe ja schon ein Problem mit Nutztierhaltung allgemein und esse selbst deshalb kaum Fleisch. Aber DAS finde ich noch abartiger :mute:

    Wie schon gesagt wenn die Viren dadrin herumgeistern macht die Menge keinen Unterschied. Aber ich denke auch wenn du das Fleisch im Supermarkt gekauft und nicht im Wald erlegt hattest ist das Risiko, dass gerade DIESES Schwein was hatte sehr gering :gut:


    Ich kenne das Gefühl :tropf: Neulich hatte meine Mutter in aller Seelenruhe meiner Kleinen Trauben gefüttert (der Hund frisst aber auch ALLES was man ihm gibt :fear: ) bis ich ihr panikerfüllt erklärt habe, dass die giftig sind. Aber da war zum Glück auch nix

    Ich würde da nicht vorschnell in Panik verfallen ;) Es kommt immer darauf an WIEVIEL man macht oder wie sagt man? "Die Dosis macht das Gift". Wenn dein Hund 1x die Woche über 3 Hürden gehopst ist sehe ich da kein Drama dran - denn da ist die Belastung nicht schlimmer als wäre er 1x in der Woche ne kleine Treppe runtergelaufen.

    Nur wenn er jetzt bspweise jeden Tag über 30 Hürden gehüpft ist könnte es kritisch werden.

    Ich würde auch zu Josera raten.

    Meine Hundis bekommen im Moment auch Josera Fitness (Ich hatte aber auch schon andere Sorten) und kommen sehr gut damit zurecht.

    Ich würde dir übrigens auch dazu raten dich immermal im Internet umzusehen (gerade weil dein Hund ja nicht sooo viel Futter davon braucht). Ich mache das selbst auch, da ich als Student auch nicht im Geld schwimme :hust: So hatte ich z.b. den Sack Josera bei nem Shop bestellt der gerade eine Aktion hatte und habe so statt 29€ nur 23€ dafür bezahlt :gut: :gut: