Beiträge von Lionn

    Vorgestern erlebt und irgendwie passend zum Thema:

    Vorweg meine Hunde KENNEN rohes Fleisch und auch rohen Pansen. Wäre dem nicht so würden sie ihn nicht kriegen.

    Da ich aber der Meinung war meine Hunde vertragen es, habe ich ihnen rohen Pansen (von wirklich sehr guter Qualität und ganz frisch) gegeben. Wurde auch begeistert angenommen.

    2-3 Stunden später :verzweifelt: Auf einmal wird mein Rüde unruhig und bricht "Schleim". Das war aber noch nicht alles. Die nächsten Minuten hat er an einer Tour (praktisch am Stück) Schleim und weißen Schaum gespuckt :erschreckt: Und zwar MASSEN die haste noch nicht gesehen. Wusste garnicht wo der ganze Schaum herkam :erschreckt:
    Als ich ihm dann endlich MCP Tropfen einflößen konnte wurde es innerhalb kürzester Zeit wieder gut.

    Ganz offensichtlich KANN das nur vom Pansen gekommen sein. Aber stellt euch mal vor du bist ein Laie :erschreckt: Oder du schleppst deinen Hund panisch in die Tierklinik. Na das sowas dann für die Rohkritiker eimn buchstäblich gefundenes Fressen ist wundert mich nicht.

    Fakt ist ihm gings danach wieder gut aber dieser Hund kriegt von MIR keinen rohen Pansen mehr. Dann lieber ne gute Dose !

    Meine Hunde sind total verrückt auf Bananen. Richtige Pferdeleutehunde eben - Brot, Möhren, Bananen alles was nicht schnell genug im Haflingre ist fressen die Hunde :lachtot:

    Heute morgen gab es

    Dosenmix (ich habe mir angewöhnt immer wenn ich eine neue Dose aufmache einen Löffel davon in nem Beutelchen einzufrieren. Ist der Beutel dann voll gibts nen Dosenmix. Fragt mich nicht warum ich machs halt....)
    Nudeln
    Joghurt
    Karotten, Gurkemix
    Leinöl

    Heute abend gibts Josera

    Also ich finde Lukullus gut :ops: Würde ich nicht sowiso dazukochen wollen sondern mich auf ein "Komplettpaket" beschränken wollen würde ich persönlich Lukullus wählen :ops:

    Den Unterschied zwischen "gut" und "sehr gut" finde ich persönlich schwindend gering. Deinem Hund kann es mit "gutem" Futter blendend gehen und "sehr gutes" verträgt er garnicht. Ausserdem wer relativiert die Abstufungen von gut ? ;)

    Frage mich gerade ob die Kritiker dieser Autorin die Broschüre überhaupt gelesen haben :???: Ich hab mir die paar Absätze zum Thema Ernährung mal angesehen und kann da nichts "verwerfliches" dran finden. Und super-Werbung für Pedigree ist das auch nicht.

    Von mir sowiso nicht. Ich kaufe keine Bücher über Hundeernährung mehr. Das Geld gebe ich für Bücher aus deren Themen mich mehr interessieren :gut:

    Aber es kommt auch drauf an wieviel Geld für so nen Job fließt ;) Für beispielsweise 10.000€ erzähle ich dir auch gerne das Pedigree ne gute Firma ist.

    Zitat

    O man von jemanden der die Pedigree Welpen Fibel geschrieben hat Futtertips annehmen möchte, sollte man aber auch überlegen :roll:


    Ist für mich kein Grund ihrem Buch negativ gegenüber zu stehen. Die Welpenfibel wurde von Pedigree in Auftrag gegeben (also davon gehe ich jetzt mal ganz schwer aus :D ) und da werden Ernährungstipps die gegen die Firma sind vermutlich nicht geduldet. Letztenendes sind diese Broschüren doch eh nur Werbung.

    Aber nur weil sie den Job angenommen hat die Fibel zu schreiben muss sie ja nicht überzeugter Anhänger davon sein. Vielleicht wars einfach nur ein Job....

    Die Broschüre setzt hier auch im Schrank Staub an. Trotzdem bin ich nicht böse drum sie gekauft zu haben. So als Übersicht wenn man mal schnell schauen will was Hund fressen darf oder nicht habe ich sie auch schon benutzt.

    Ich weiß nur hätte ich MEINE Hunde einfach stur nach diesem System ernährt hätte zumindest mein kleiner Rüde heute wohl ein gewaltiges Problem. Denn der kleine Kerl hat so einen gewaltigen Stofwechsel, dass er mit den ausgerechneten Mengen nichtmal im Traum hingekommen wäre sondern mir vermutlich davongemargert wäre. Gleichzeitig würde er aber niemals sooviel Fett vertragen können wie er bräuchte um sein Gewicht zu halten. Also was blieb? Fleisch hochschrauben? Na danke :hust:

    Und meine Hündin wäre heute entweder ein laufendes Fass oder chronisch hungrig

    Faszinierend finde ich nur immer die "Glaubenskriege" die man im Netz so findet. :hust: Und trotzdem hat noch keiner die Formel für ewiges Leben gefunden. Egal wie wir unsere Hunde füttern sie sterben trotdem viel zu früh...