Beiträge von Lionn

    Meinetwegen kann jeder Turnier laufen oder auch nicht - wenn ja wird das Startfeld größer wenn nein gibts mehr Startplätze für mich :lachtot:
    Allerdings habe ich noch keinen erlebt der selbst mal ein Turnier gestartet ist und es danach nicht wiederholt hat. Einfach weil es spannend ist und schön den ganzen Tag mal nur mit dem Hund zu verbringen. Und man sollte auch eins nicht vergessen: Am Turnier läuft man genau 2 Parcoure heißt richtig laufen sind grad mal 2 min der ganze Rest ist Atmosphäre,spazieren gehen, quatschen, einkaufen, zugucken und und und

    Hätte ich selbst die Wahl würde ich einen "ambitionierten" Aufbau defintiv allem anderen vorziehen und in dem Alter anfagen das der zuständige Trainer empfiehlt. Denn dort weiß ich wenigstens das ich auf der sicheren Seite bin was Training und Aufbau meines Hundes angeht. Denn praktisch alle "ambitionierten" Leute sind auf dem neusten Stand was Training, Führtechnicken und Aufbau angeht was für die Gesundheit des Hundes nur förderlich ist.
    Wenn ich bedenke was ich in so mach "Fungruppe" an (auch Junghunde) Training gesehen habe - oh mein Gott :verzweifelt: Alles brav unter dem Fun-Deckmantel. Nee danke dann lieber zu nem ambitionierten Trainer. Der wird in den meisten Fällen auch nicht mit der Pistole hinter mir stehen und mich auf die Turniere prügeln :D Aber da hab ich vermutlich ein kompetenteres Training ! Und gerade bei nem Junghund ist das noch viel wichtiger wie bei nem erwachsenen Hund !

    Eins noch.
    Meine Trainingsgruppe bestand noch im Sommer nur aus "nein nein wir wollen nieee Turnier laufen" Leuten. Also habe ich sie Ende des Jahres "zwangsrekturiert" :D und allesamt auf ein Turnier bestellt wo ich selbst gelaufen bin.
    Und zwar mit der Ansage: Ob ihr Turnier laufen wollt oder nicht ist eure Sache. Aber ich WILL das ihr es euch vorher wenigstens angeschaut habt bevor ihr euch entscheidet.
    Allesamt sind brav gekommen. Fazit: 6 Hunde sollen im Frühjahr BH laufen und 4 Leute wollens mal mit nem eigenen Start versuchen. Mehr wollte ich garnicht. Natürlich gabs auch Leute die nicht starten wollen. Müssen sie ja auch nicht aber bitte erst vorher angucken und dann urteilen

    Nur einmal so als Anmerkung: Wenn man wirklich Spaß am Agility hat und wirklich mit Leidenschaft dabei ist (und ich meine jetzt nicht die "Ach ja mach halt irgendwie mal Tunnel" Leute sondern die die WIRKLICH mit Leidenschaft dabei sind) dann gibts für einen nichts schöneres als ein Turnier.

    Denn wo sonst hat man die Gelegenheit einen kompletten Tag lang sein Hobby zu leben und 100 andere Leute um sich herum zu haben die es ganz genauso sehe?

    Ich laufe jetzt 10 Jahre Turnier und habe seehr viele Leute kennengelernt. Die die starten weil SIE gewinnen wollen machten bisher immer den allergeringsten Teil aus. Praktisch alle machens halt wirklich aus Spaß (sch.. aufs Dis :D ) und nicht wenige fahren sogar regelmäßig auf die Turniere ohne überhaupt selbst zu starten. Wird schon seinen Grund haben schätze ich mal :hust:

    Zitat


    Wir haben auch keine Ambitionen, an Turnieren teil zu nehmen, WEIL es nur Spaß sein soll.

    Was für ein Satz :hust:

    Ja habt ihr denn das wirklich noch nicht mitgekriegt ? :hust: Turnier-Agility ist doch wirklich was ganz anderes wie Spaß-Agility :hust:


    ..... Immer diese Kopf-Kategorien von uns Menschen. Leider (oder zum Glück) haben unsere Hunde sowas nicht ....