Beiträge von Lionn

    :lachtot: Meinste? Würde so manches erklären. Aber da bin ich mir jetzt trotzdem nicht sooo sicher - zumindest in den Papieren der Jungs steht Klein bzw. Mittelspitz. :D Aber na ja im Prinzip würds mich ja nicht wundern - denn die Weiße ist ja schon ziemlich speziell :D

    Das mag aber vielleicht daran liegen, dass die Unterwolle hier nie die Chance hatte WIRKLICH fest zu werden. Bei Felix habe ich mit direkt im ersten richtigen Sommer mit dem auskämmen angefangen. Und Caya hat praktisch noch nie ne Bürste gesehen. Aber die kann man eigentlich nicht zählen denn die hat eh so ein merkwürdiges Fell. Weiß der Himmel was die osteuropäischen Hinterhofvermehrer da in ihre "reinrassigen" Spitze mischen :headbash:

    Furminator geht hier garnicht. Der holt selbst im Herbst/Winter kein Häärchen raus. Rollkamm und Pudelbürste geht hier noch am besten

    Zitat

    1x im Jahr bürsten? Und das reicht?

    Jepp und zwar völlig :gut:

    Hier gehts im Frühjahr in die Wanne, die komplette Unterwolle wird danach ausgebürstet und dann ist Ruhe bis zum Winter obwohls ein Laie nicht sieht denn ich werde regelmäßig entgeistert angeschaut wenn ich sage, dass ich meine Wollknäule nicht bürste :gut: Ausstellen könnte ich im Sommer so zwar nicht, denn die Jungs haben dann verständlicherweise nichtmehr soo die Wolle aber das macht mir nix. Bis zum Winter ist die Unterwolle bisher immer wieder neu gekommen.

    Zitat

    sagt mal, sind eure Hunde auch so "Alleskommentierer"?

    Teilweise aber zum geringeren Teil. Mein Kleiner bellt fast nie und mein Großer nur wenn er schlechte Laune hat. Nur die Hündin ist ein echter Kläffer (im TH aufwachsen und von Natur aus ne große Klappe haben sind ne laute Kombi :hust: ) Aber auch sie weiß inzwischen was "LEISE !!!" bedeutet :hust:

    Zitat

    Dem möchte ich widersprechen. Kommt sicher auf den Hund an, aber unser Hund hätte sein Leben lang alles vertragen, wenn wir es ihm gegeben hätten. Im hohen Alter gab es dann drei dieser Kausnacks binnen einer Woche und er bekam einen Allergieschub vom Feinsten. Es KANN ein Leben lang gut gehen, aber es kann auch zu SEHR HOHEN Behandlungskosten kommen und zu SEHR VIEL Leid beim Hund.

    Ja aber 3 in der Woche sind auch "viel". Ich rede von 1 pro Woche maximal. Eher noch 1 alle 2-3 Wochen