Beiträge von Lionn

    Meine Retrieverleine und die Equest for Dogs sind gekommen !

    Muss sagen das Liverpool sieht wirklich schick aus :gut:

    Allerdings muss ich sagen, dass mir die G1 Breite an meiner Hündin (auch wenn sie nur 33cm hoch ist) auf Dauer zu schmal wäre. Ich habe ihr jetzt mal testweise die Equest Leine angezogen da die G3 Breite hat und die gefällt mir für den Hund einfach besser :gut:

    Also kein Robinia bis es das in G3 gibt :gott:

    :D Hatte das ja schon ein paar Mal geschrieben aber da es mir überhaupt nicht peinlich ist hier auch nochmal: Ich gestehe ich sammel Hundezubehör :gut:

    Genau zählen kann ich heute abend nichtmehr - das ist mir zu langwierig. Aber weiß das die Sachen teilweise auch nach 17 Jahren noch top uns Schuss sind und ich genau 3 Teile wirklich neu und regulär gekauft habe. Und ach ja - ich statte hier auch 3 Hunde aus :hust:

    Also nur als Anhaltspunkt:

    Logogeschirre: 5 "mit Sattel" 2 "Gurtband"

    Logos: 42 Pärchen

    Flexis: 3

    Preydummys: 10 - die kosten bei zo.plus 2,99€ und ich bestelle irgendwie immer einen mit -

    sonstige Futterbeutel: etwa 10

    Fleecezergel: 25 - alle gewonnen :hust: -

    Spielzeug für Hunde: keins - alles billig gekaufte Stofftiere vom Flohmarkt

    Halsbänder: etwa 15

    Geschirre: etwa 10-15 pro Hund

    Leinen : etwa 60 - 70

    Agilityleinen: 8-10


    und und und. Hier wird auch nix aussortiert, verschenkt oder verkauft. Ich habe einen Wahnsinnspaß an den Sachen und freue mich regelmäßig wechseln zu können.

    Wie gesagt: Andere sammeln Briefmarken - ich Hundezeug :gut:

    Irgendwie kommt mir die Diskussion langsam endlos und unnötig vor :ops:

    Fakt ist: So wie du das Training dort beschreibst halten wir anderen es für "normal" und so wird es in den aller allermeisten Vereinen sein.

    Entweder du lässt dich drauf ein oder du lässt es - dann wünsche ich dir viel Glück bei der Suche nach ner Trainingsmöglichkeit die wie vor 15 Jahren trainiert.

    Alles weitere an Diskussion bringt eh nicht viel

    Entschuldige bitte aber wenn das so unrealistisch wäre gäbe es schlichtweg keine Vereine mehr und wir hätten im Agility und Co Verhältnisse wie in der Schweiz (oder wars Österreich :???: Auf jeden Fall muss man in einem von beiden für Training wenn man keine Geräte zur verfügung hat ziemlich tief in die Tasche greifen)

    Ich habe jetzt die letzten 11 Jahre einige Vereine kennegelernt und bin selber in zweien Mitglied. Und bei keinem habe ich bisher mehr wie 60€ Jahresbeitritt erlebt.

    Trainer dort sind meistens ehrenamtlich

    Für MICH gibt es kein zu alt zum Training - solange der Hund will darf er auch. Nur liegt es an uns Menschen die Anforderungen entsprechend zu gestalten damit es dem Hund nicht zuviel ist oder schadet.

    In deinem Fall muss ich spontan an NADAC denken :gut:

    http://www.teamsport-nadac.de/?page_id=16


    Muss ja nicht in dem Ausmaß sein. Aber mit wenigen Mitteln kann man das in abgespeckter Variante ja auch daheim selber machen :gut: