Beiträge von Lionn

    Also ich bin auch angenehm überrascht. Das Liverpool gefällt mir ausgesprochen gut und sie liegen wirklich schön in der Hand. Gerade heute abend hatte ich den direkten Vergleich zu ner geflochtenen Agileine aus ner anderen Schnur und der Retrieverleine von Schäfer. Da liegen wirklich Welten dazwischen.

    Ich denke mal ich werde mir im Laufe der Zeit noch die eine oder ander Leine bestellen

    Ich muss wirklich mal ein Fotothema aufmachen :ops:


    Und ja stimmt -ich denke ganz viel ist auch Erziehung. Und halt Gewohnheit - wenn der Hund es nicht anders kennt warum soll er sich dann umstellen?
    Aber man kann NIE die nächsten Jahre planen. Und was ist denn wenn man als Halter mal ne OP hat oder was weiß ich was? Ist der Hund es dann nicht gewöhnt zurückzustecken macht man es ihm unter Umständen schwerer wie nötig.

    Es geht ja auch nicht drum den Hund zu unterfordern weil man aus Prinzip zu faul ist. Sondern einfach darum sich nicht ... mir fällt kein besserer Vergleich ein... zum Bespasser seines Hundes machen zu lassen auf Gedeih und Verderb.

    Deshalb können unsere Spaziergänger hier ALLES sein. Von 10min bis 5 Stunden inklusive Koppel bauen

    Zitat

    Lionn:
    Darf ich Fragen was du für eine Rasse hast? :smile:

    Kleinspitz, Mittelspitz und Sheltie mit 11 Jahren. Tendenz bleibt aber vermutlich beim Spitz denn im Vergleich zu den Spitzen ist mir der Sheltie inzwischen zu unruhig.

    Alle meine Hunde haben bereits in der Junghundezeit gelernt wann Schluss ist. Nicht falsch verstehen ich gehe auch Gassi ! Und je nachdem wie es passt auch lange. Aber ich habe keine Lust auf nem Hund der täglich irgendwas einfordert. Meine Hunde sind in der Beziehung allesamt so praktisch, dass sie mit Begeisterung mit mir unterwegs sind. Aber passt es halt mal nicht oder giesst es wie aus Eimern reicht ihnen auchmal nur Garten oder 10min ohne das sie am Rad drehen.

    Und so sollte es mM nach auch sein. Denn man weiß NIE was mal kommt. Ob man krank wird oder sonstwas. und wenn man dann nen Hund hat der einem die Wände hochgeht wenn er keine 2 Stunden gelaufen ist - DANN hat man ein Problem :mute:

    Ich gebs zu - ich bin kein Mensch der stundenlang draussen rumrennt. Deshalb habe ich mir aber auch meine Hunderasse genau ausgesucht. So schön ich sie teilweise auch finde - aber ne Rasse wo ich täglich ein volles Programm abspielen MUSS sonst zerlegt mir der Hund die Wohnung sowas will ich nicht haben :ops: Da sind meine Hunde praktisch. Die gehen genauso gerne nur 10min Gassi wie sie aber auch den halben Tag mit uns unterwegs sind.

    Feste Spaziergangsdauern gibts hier nicht. Die Hunde kommen 2x am Tag mit zum Stall oder zur Koppel und da wird dann gelaufen.
    Unter der Woche weniger - am WE mehr vor allem wenn wieder Koppel bauen etc angesagt ist. Da sind meine Hunde teilweise den halben Tag nicht im Haus.

    Also am 29cm Lionn sind sie optimal !!

    Aber ich muss wirklich mal ein Fotothema eröffnen :ops: Caya ist trotz ihren nur 33cm Höhe ein "riesen Klotz von Hund" :headbash: Sie wirkt unglaublich massig - und zwar so sehr, dass die Richterin beim einmessen damals nicht glauben konnte wie groß sie ist. Riesen Körper - kurze Beine :headbash:

    Deshalb sieht G1 an ihr blöd aus. Bei nem "normalen" Hund ist das was anderes

    Müsste ich mal machen, gell :ops:

    Was ich noch sagen wollte aber nichtmehr editieren konnte.

    Was sehr praktisch ist, ist dass Caya hier so der "Resteverwerter" :hust: ist. Sie hat nicht soo viel Fell und ihre reinweiße Farbe passt zu allem. Und praktischerweise hat sie den selben Halsumfang wie Lionn und den Bauchumfang von Felix.

    Also kriegt sie alles an Geschirren die ich für die Jungs gekauft habe - diese aber durch ihre wachsenden Fellberge wenig bis garnicht getragen haben :gut:

    Gerade für Felix habe ich damals sehr tolle neuwertige Sachen billig ersteigert - aber durch sein Erwachsenenfell kann er die alle nichtmehr tragen (sieht echt sch... aus - wie Presswurst :muede2: ) Also hat alles Caya geerbt und Felix trägt jetzt nurnoch Norweger

    Ich habe diesen Tick auch erst seit ich meine Spitze habe :hust:

    Mein Sheltie z.b. hat genau 2 Leinen und 1 Halsband (1 für Stall, 1 für "gut". Zumidest sind das die Sachen wie wirklich IHM gehören. Ansonsten kriegt er halt was von den Gemeinschaftsleinen an) und mein verstorbener Sheltie hatte auch nur 2 Leinen und 2 Halsbänder.

    Aber irgendwie ist das bei den Spitzen anders. Vielleicht weil die Jungs sowas "besonderes" sind (Felix ist der derzeit einzige mir bekannte creme sable Mittelspitzschecke in Deutschland) und auf Lionn mit seiner Border Collie Farbe habe ich fast 5 Jahre gewartet und ich sie deshalb auch schön anziehen ;) will - keine Ahnung :???:

    Auf jeden Fall habe ich nen Heidenspaß daran die Sachen regelmäßig zu wechseln und alles Mögliche an Varianten zu haben