Beiträge von IDAundAMY

    Wie unterschiedlich Aussies sind, seh ich hier an Ida & Amy immer wieder. Daher finde ich, man kann nicht DEN Aussie beschreiben.

    Ida: Schutztrieb, Hütetrieb,... auf jeden Fall vorhanden. Ich bin mir 100% sicher, Ida würde nach vorne gehen, wenn mich jemand bedrohen würde (weshalb ich Ida im dunkeln IMMER dabei habe :ops: ).
    Ida ist total auf meine Mama fixiert, mittlerweile werde ich allerdings als "Ersatzfrauli" akzeptiert (früher ist sie nichtmal mit mir Gassi gegangen).
    Prinzipiell ist Ida ein sehr mutiger Hund.

    Amy: Das Amylein ist so ziemlich das Gegenteil :D Ich hab immer das Gefühl, sie spiegelt mich wieder.
    Amy ist Fremden gegenüber eher reserviert. Wenn sie jemanden allerdings mal ins Herz geschlossen hat, dann richtig. :) Schutztrieb ist vorhanden (wenn auch nicht so ausgeprägt wie bei Ida).
    Bei der Arbeit lässt sich Amy nur schwer ablenken. Man merkt genau, dass sie überlegt, was sie tun soll. Sie macht eigentlich nie etwas ohne sich voll zu konzentrieren.
    Amy fühlt sich sehr wohl im Rudel, mag es aber nicht, wenn andere Hunde zu aufdringlich werden. Sonst spielt sie am Liebsten mit jedem Hund. :)

    Im Haus melden beide Hunde, das ist aber so gewollt.

    Man muss ja nicht mit dem Clicker arbeiten um Tricks zu lernen. Der Vorteil daran ist nur, dass man exakter bestätigen kann. :)

    Für das "Gib 10" musste ich Amy einfach nur beide Hände eher hoch hinhalten und das "High 5" verlangen. Weil es eben höher war, hat sie sich auch gleich mit der zweiten Pfote abgestützt. :)

    Bei Amy muss ich ganz ehrlich sagen: Ich weiß es nicht! Amy ist mein erster Hund und wirklich mein ein und alles. Ich könnte mir ein Leben ohne Amylein nicht mehr vorstellen :/

    Ganz schlimm war es damals auch, als mein Kater gestorben ist. Ich durfte ihn mir im Kindergartenalter aussuchen und er war "mein" Kater. :) Ich habe dieses Tier so geliebt <3 An dem Tag konnte ich nicht zur Schule gehen, weil ich nur heulen konnte... Ida ist den ganzen Tag bei mir gelegen und hat sich knuddeln und anheulen lassen. <3

    Bei meinem Kaninchen war es auch schwer, aber ich war mehr oder weniger darauf eingestellt. Es war bereits 12 Jahre alt - also alt für ein Kaninchen!
    Ich war aber den ganzen Tag in einer Art Schockzustand. Ich war etwa 12 und fand morgens vor der Schule mein Kaninchen tot im Käfig. :sad2:

    Was es für mich aber IMMER leichter gemacht hat ist, dass wir die Katzen und das Kaninchen im Garten beerdigen konnten. So konnte ich jeden Tag zum Grab schauen und wusste, dass sie irgendwie noch da sind. <3

    Wir hatten grade hier unsere allererste Hundebegegnung in den 9 Jahren, in denen wir Hunde haben. :headbash:
    Ich hatte grade so richtig schön unser Equipment ausgebreitet (wir filmen momentan fleißig an einem neuen Trickdog-Video) und plötzlich höre ich Amy bellen. Gut - zuerst denk ich mir, dass das wieder mal ein Bauer sein wird (oder wie gestern ein Jäger). Schau ich genauer...kommen da zwei Border Collies auf uns zu! :o Hunde alleine sind hier ja schon ungewöhnlich (und mit Hunden spazieren gehen gibt es sonst gar nicht) und dann sind es BORDER COLLIES!!!

    Es war so richtig schön peinlich. ^^ Ich sitze in mitten von lauter Kinderspielzeug, Amy knurrt (die Hunde haben an ihrem Equipment geschnuppert, so etwas kann sie gar nicht ab),... :headbash:

    Amy muss etwa 2 Mal im Jahr gebürstet werden ^_^

    Ich muss sagen: Diplomarbeitsversuche heben meine Laune jedes Mal um 100% :D

    Das Fräulein Amy liebt Do as I do (es macht so Spaß!) und mit Ida hatte ich heute schon einen "Kampf". Sie sollte mit allen vier Pfoten auf einen Target steigen (mit Shaping) und im Endeffekt hat sie dann einfach alle Tricks abgespult und hat gehofft, dass endlich das richtige dabei ist. :'D Ich liebe es einfach, mit Ida zu tricksen. ^^ Ich bin gespannt ob zum Schluss bei ihr überhaupt ein "Ergebnis" raus kommt :D

    Amy als Mensch:
    Amy wäre als Mensch auf der einen Seite die totale Perfektionistin, die alles genau und pünktlich erledigt haben will. Sie würde in der Schule bestimmt immer aufpassen und lauter 1er schreiben. :p

    Auf der anderen Seite wäre sie aber ein totaler Quatschkopf, mit dem man einfach Spaß haben kann. Sie wäre vermutlich bei jedem Blödsinn dabei. :)