Beiträge von IDAundAMY

    Zitat

    Was macht man den bei Fährte genau? Also so schnüffeln wär ja für bilbo garnichts , was ich noch interessant finde ist frissbee hat einer damit erfahrungen?

    also so weit ich weiß, Menschen und Gegenstände finden ;)

    auf der Homepage steht:

    Zitat

    Fährtenhund

    Grundsätzlich können alle Hunde zum Fährtenhund ausgebildet werden.

    Das Alter des Hundes ist für die Ausbildung nicht sehr wichtig, aber auch hier gilt: "Früh übt sich"! So kann schon mit einem Hund ab 2-3 Monaten die Fährtenarbeit begonnen werden. Aber auch älteren Hunden kann immer noch das Suchen von Fährten antrainiert werden. Die Fährtenausbildung ist ein Hundesport für jung und alt, dies gilt für Mensch und Tier.

    Bei der Fährtenarbeit ist der Geruch des Fährtenlegers und die Bodenverletzung von Bedeutung! Jede Person hat einen individuellen Geruch z.B. durch Schweiß, Parfüm, Kleidergeruch, Zigarettengeruch etc. welche durch winzig kleine Partikel bei jedem Schritt zu Boden fallen! Außerdem findet sobald man einen Schritt macht eine Bodenverletzung statt! Einzelne Grashälme, Erde oder Schnee werden niedergetreten, was es dem Hund noch einfacher macht, die Fährte des Fährtenlegers zu verfolgen.

    Bei der Fährte werden verschiedene persönliche Gegenstände vom Fährtenleger ausgelegt, welche der Hund finden und auch verweisen soll! Unter Verweisen versteht man, dass der Hund auf diese Gegenstände aufmerksam macht (stehen bleiben, hinsetzen, hinlegen oder bringen).

    wir hatten so einen Schnupperkurs im Junghundekurs und Amy hat es geliiiiebt. :lol: Bei der Pfrüfung hatten wir aber noch zusätzliches Glück, weil Schnee lag und Amy gesehen hat, wo ich gegangen bin. ^^

    Zitat

    Achja, zum Thema Ethikprüfung: ich hab meinem Lehrer ne Mail geschickt, von wegen "was mach ich jetzt?". Antwort: Morgen um 10 in die schule kommen und die Kopien abholen, die er mir heute abend macht :liebhab:

    Fährten würde mich auch interessieren... wollte ich schon mal ausprobieren, aber ich finde keinen passenden Ort :-/
    Fürs Longieren habe ich wenigstens 3 große Wiesen in der Umgebung im Blick. Sobald das Flatterband kommt, geht weiter...

    musst du hierher kommen :D

    Da haben wir unsere Junghundetrainerin :)

    Aber zuerst müssen wir die BH1 schaffen. Dann im Herbst Fährte testen und im Frühjahr Agility testen. :D
    Und dann gucken, was uns mehr Spaß macht ^^

    Zitat

    Oh das hört sich ja schön an,ab wann kann man damit anfangen? Wegen Knochen?

    Und ich wollte auf jeden Fall was in Richtung Nasenarbeit mit Pino machen.Es macht ihn viel Freude zu suchen und es jetzt schon echt begabt.

    Aber ich wollte auch noch was anderes machen,was die Bindung stärkt und wir was zusammen machen.Beim Suchen machen wir das ja auch zusammen,aber das ist was anderes.Weisst du was ich mache?

    Beim Agi hab ich Angst,dass Pino so doll aufdreht,er pusht sich sehr schnell hoch.

    Meinst du longieren wäre was für uns?

    Wird bei euch Fährte angeboten? Das werden Amy und ich ein halbes Jahr austesten.

    Zitat

    Ja Joschi hat ne dunkle Nase, aber für einen mit weisser Blesse hab ich schon den Snooker von Petra und als "Jungspund" Anjou von Tani, aber trotzdem echt lieb das Du fragst, vielen Dank dafür :hug:

    Was ich noch bräuchte wäre evtl. noch einen Red Merle (Maaanuuuu???), Sam und Lotte waren so lieb und haben mir eins geschickt, aber ich nehm gerne 2 um die Unterschiede vergleichen zu können :D, dann noch Red tri (Saaarah), Black bi und Red bi.
    Blue Merle white hab ich auch schon (Vielen Dank nochmals!)
    Hat eigentlich jemand hier nen Red oder Black solid?? :???:
    Also wie gesagt immer gerne her mit Euren Foto´s, ich freu mich wirklich wie Bolle über jedes einzelne :D

    aber keinen NBT :P

    Zitat

    Das hatten wir neulich beim letzten Gassigang. Bonny ist fast verrückt geworden. Hat sich geleckt und mit der Pfote gezuckt und hin und her gerannt. Wasser hat nicht geholfen, zuletzt haben wir ihr einen Kragen aufgesetzt und Fenestil (ohne Kortison) draufgeschmiert. Ich hatte meine TÄ gefragt, ob man es bei Insektenstichen nehmen darf. Ist erlaubt, nur darf der Hund es nicht ablecken. Danach war schnell Ruhe und sie hat nach 3 Stunden endlich geschlafen.

    ich glaube, so etwas haben wir nicht.
    Wir haben nur Betaisadona (aber das wird hier nicht helfen), Desinfektionsspray und Bepanthen Plus Creme (das benutze ich immer bei Bienenstichen und Brennnesseln, weil es kühlt).
    Und einen Kragen haben wir auch nicht. :ops:

    Aloevera könnten wir haben. Ich schaue mal schnell im Apothekerkasten.

    Zitat

    Hm..viele Rote Punkte...kenne mich jetz nicht sooo aus aber das hört sich nicht nach einem eizelnen Biss an. Würde eher auf eine Brennessel (wenn das fell an den Pfoten recht dünn) oder eine Distel tippen. Würde die Pfote mit kaltem Wasser saubern und ansonsten erstmal nur beobachten wie sich die Sache entwickelt

    Brennnessel *Laterne geht auf*
    Ich habe mir noch gedacht: "Inez, steig da bloß nicht rein!"

    Danke! Die Pfote wird gleich nochmal gesäubert und gekühlt.

    Hallo ihr lieben.

    Ich habe jetzt mal eine etwas seltsame Frage.
    Ich war grade mit Amy im Garten Tricks üben. Irgendwann hat sie kurz aufgeschrieen und wie verrückt an der Pfote gekaut. Ich habe schon nach einem Splitter, etc. gesucht, aber es war (gott sei dank) nichts zu sehen. Allerdings hat sie lauter rote Punkte zwischen den Ballen. Wenn ich dort ankomme, kommt gleich Amy und schleckt die Stelle ab.

    Ich vermute mal, es ist ein Ameisenbiss?

    Sie schleckt und beißt die Pfote jetzt schon seit ca. fünf Minuten. Wisst ihr etwas, dass hilft? Kaltes Wasser?

    Ich wäre dankbar über Antworten.

    Liebe Grüße,
    Inez und Amy :)

    Zitat

    Hallo Ihr lieben,
    ich hätte mal ein Anliegen an Euch in eigener Sache.
    Da wir gerade dabei sind unsere Homepage umzugestalten, suche ich noch Foto´s von verschiedenen Fellfarben des Aussies.
    Ich finde es schöner, wenn man die Fellfarben anhand von Foto´s noch etwas verdeutlichen kann, daher möchte ich Euch hier fragen, ob mir jemand Foto´s von seinem Hundi (am besten mit vollständigem Namen des Tieres) per Mail schicken würde und ich damit die Erlaubnis von Euch erhalte, diese dann auf meiner Homepage zu veröffentlichen.

    Natürlich werden die Foto´s nicht kommerziell genutzt o.ä. sondern sollen wirklich nur als Beispiele für die Vielfältigkeit der Fellfarben beim Aussie darstellen. (Meine HP wird auch nur privat genutzt!)

    Da wir ja selbst einen Black tri und Blue Merle haben, suche ich auf diesem Wege noch Red tri, Red Merle, Red bi, Black bi und ggf. noch Blue Merle white oder Red Merle white.
    Falls noch Fragen offen sein sollten, schreibt mich jederzeit an, Mail ist freigeschaltet.

    Vielen Dank schon einmal an alle im voraus :smile:

    Ich könnte dir Black Tris im Alter von 5 Wochen anbieten :P

    Brauchst du einen Black Tri mir weißer Nase? Joschi hat ja eine dunkle, oder? :P

    Zitat

    Habe ja ne Zeckenzange und nen Zeckenhaken, aber die Zeckenzange packt nie richtig und deswegen nehme ich immer ganz gerne die Haken, aber na ja, was es gebracht hat, weiß ich ja jetzt....

    Die war aber noch klein und ich saß tierisch fest.

    Und eitern soll das ja auch nicht. Boah wie ich diese Mistviecher hasse.

    Bella saß ganz lieb da und hat meine erfolglosen Versuche brav über sich ergehen lassen und als Dank, steckt das halbe Mistding noch drin.

    Tante Google rät zu "Zugsalbe" :???: Oder besser gar nichts drauf machen :hilfe:

    bei mir selbst war auch schonmal ein Zeckenkopf im Bauch. Das juckt etwas. Dann eitert es und nach ein paar Wochen ist der Kopf wieder weg. ;)