Beiträge von IDAundAMY

    So. jetzt habe ich eine Frage: Ist das typisch Junghund oder hat es mit mir zu tun?!

    Das geht schon die ganze Woche so. Ich will mit ihr spazieren gehen. Am Anfang ist alles wie immer. Sie freut sich, wir spielen Bällchen,... Irgendwann ganz plötzlich ist sie wie ausgetauscht und hat richtig "Angst" vor mir. Gestern ist sie sogar ein Stückchen weggelaufen. :/ Sie nimmt dann kein Leckerchen und nichts mehr! Nach 5 Minuten ist sie dann wieder voll normal.
    Bitte sagt, dass das Junghundespinnerei ist. Es macht mich grade nervlich echt fertig. :/ Sie hat echt noch nie etwas schlechtes erlebt (zumindest mit mir). Vorhin ist sie dann zur Tür gelaufen und hat richtig gezittert.
    Wenn das jemand sieht muss der glauben, ich schlage meinen Hund!

    Jetzt im Haus ist wieder alles wie immer. Sie knuddelt grade mit mir,...

    Ich bin ratlos. :/

    Mir ist grade etwas eingefallen: Kann es sein, dass das vor der ersten Läufigkeit so ist?

    Zitat


    @ INEZ, :laola: ich möchte Dir und Amy noch ganz herzlich zur bestandenen BH-Prüfung gratulieren auch wenn ich damit schon ziemlich spät dran bin Ich bin ja ein absoluter Fan von Euch und ich liebe eure Videos. Habe mir mit Mitch da schon den ein oder anderen Trick abschauen können :pfeif:

    Das war die Therapiehundeprüfung (und da war die BGH1 dabei) ^^ Die BH1-Prüfung haben wir erst am 9.7.2011. :) Vor der habe ich aber richtig Angst.
    Aber freut mich, dass euch die Videos gefallen! Und wenn du Fragen zu einem Trick hast, kannst du gerne fragen! =)

    Mensch, jetzt freue ich mich, dass Toni wieder da ist und ich sie über Tricks ausquetschen kann und dann ist sie wieder weg. :(

    Ich bin auch 15. Ich würde echt NIEMALS auf so eine bescheuerte Idee kommen. O_o

    Tut mir leid, dass ich das jetzt sage, aber einer Tierquälerin könnte ich nicht mehr vertrauen und sie schon gar nicht mehr als Freundin haben. Bitte tu dem Hund einen Gefallen und rede mit den Eltern deiner Freundin! Du kannst nicht überprüfen, ob sie nicht doch auf dem Hund reitet. Am besten sollte gleich mal die Wirbelsäule geröngt werden. Das kann böse ausgehen. :/

    Zitat

    Wir wohnen im Bundesland Salzburg.In einer kleinen Stadt.Ich sehe Du wohnst in NÖ... :???: Ehm also ist zu weit.Schadeee...Aber vllt. kannst Du mir ja hier ein bisschen über Amy erzählen? :smile:

    Also wirklich abschrecken kann ich niemanden mit ihr ^^ Aber wir haben ja zwei Aussies. Amy und Ida.
    Amy ist wirklich ein Engelchen. Sie jagt nicht, sie bellt eigentlich nie fremde Leute an und wenn, genügt ein "Nein!". Sie ist freundlich bei fremden (außer kleine, aufdringliche Kinder mag sie nicht so),... Außerdem lernt sie wahnsenig schnell. Sie kann schon viele Tricks und wir sind die Streber in unserer Gruppe in der Hundeschule. ;)
    Ich kann mich bei ihr wirklich nicht beschweren. Sie ist mein erster eigener Hund und ich hätte ihn mir nie so brav vorgestellt.
    Unser zweiter Aussie, Ida, ist nicht ganz so brav. Wenn sie einen Hasen, oder ein Reh schneller sieht als ich, ist sie sofort weg und lässt sich auch nicht mehr abrufen. Fremde Leute werden (meistens) ausgebellt. Aber es gibt Ausnahmen. z.B. Leute mit Hund findet sie meistens toll. Und wenn sie jemanden ins Herz geschlossen hat freut sie sich riesig. Sie mag zwar Kinder, aber muss jetzt auch nicht unbedingt von ihnen geknuddelt werden.

    Mit anderen Hunden sind eigentlich beide verträglich. Außer mit unserem Nachbarhund, aber das liegt daran, dass der keine Hündinnen mag. (Ist ein Aussie-Border Mix)

    Ich hoffe, ich habe nichts wichtiges vergessen. Aber ich bin ehrlich gesagt auch der Meinung, dass ein Aussie nicht unbedingt was für Leute ist, die keine Hundeerfahrung haben. Klar, der Aussie ist schön. Aber es gibt so viele tolle Rassen! Vielleicht könnt ihr ja mal in ein Tierheim? Dort warten so viele Hunde auf ein neues Zuhause. Und vielleicht ist ja dort sogar ein Aussie dabei. ;) Ich würde einfach mal nachsehen.

    wo wohnt ihr denn? :???: In Österreich, oder? Falls es nicht weit weg ist, könnt ihr gerne Amy mal kennen lernen.