Beiträge von Eilinel

    Kann die solarsprinkler dazu nur empfehlen:-) billig (5 Euro im sondermüllpostenbaumarkt) und bringen so zumindest bisschen Bewegung ins Wasser.

    Ja, den wollte ich auch grad empfehlen. Funktioniert überraschend gut, zumindest solange die hunde das ding nicht als spielzeug interpretieren und durch den garten schleppen, um dann enttäuscht festzustellen, dass es dann gar nicht mehr weiter sprinkelt 😂

    Aaaaaber, hat er überlebt. Erstaunlich robust das ding…

    ich warte aktuell eigentlich nur noch auf meinen Sonnenhut und eine Malve, sonst hab ich....glaube ich zumindest :denker: ....alles zusammen.

    Die Wegwarte hat mich lange verzweifeln lassen, aber auch die hat jetzt die Samen rausgerückt.

    Ich tu mir noch etwas schwer mit der Menge, die ich jeweils so mit mitschicke...ich hoffe einfach, dass für jeden der will, genug von allem drin ist =)

    Wie siehts bei euch so aus?

    her noch eine Stimme für Trainer und Schmerzen ausschließen.

    Aber noch als kleinen Denkanstoß: Wie schauts denn aus, wenn ihr ohne Baby komische Dinge macht? Also sachen wie euch umarmen, rumschäkern, kitzeln, durchs Wohnzimmer tanzen, eun Dinge zuwerfen...stresst ihn das bereits? Ist da auch Tendenz erkennbar euch zu maßregeln?

    Ich hatte einmal den Fall, da hätte ähnliches Verhalten beim Hund tatsächlich gar nicht direkt mit dem Kind zu tun, sondern damit, dass die Besitzer vorher mehr oder weniger unbewusst immer Dinge vermieden haben, die der Hund vorher schon blöd fand, aber mit Baby ging das mit dem Vermeiden eben nicht mehr...

    Meine achtbeinigen Mitbewohner freuen sich auch schon :pfeif:

    mögen die echt Stinkwanzen?

    Die verseuchen die ganze Bude, nachts wenn in meiner Wohnung so ein Tier rumfliegt, riecht man das schon, und wenn sie dann gegen dich fliegt im Dunkeln, wenn Du schon im Bett bist, kannst Du alles waschen und Dich duschen, also über so ein Gelege würd ich mich nicht freuen :winking_face_with_tongue:

    mir ist mal eine in die Kapuze vom Hoodie geflogen....3 mal duschen später hab ich immer noch gestunken :kotz:

    ich habs bisher so gemacht, dass ich alles was man....ähm...recht unbedenklich einfach überall reinwerfen kann (weder Neophyt, noch invasiv, bzw. ausbreitungsfreudig) hab ich grün beschriftet. Sachen, wo man sich ggf. überlegt, ob man die wirklich haben möchte, haben eine andere Farbe und einen kurzen Hinweis.

    Auch von mir sind schon ein paar nicht heimische (ich find das auch bissl schwierig, da die Grenze zu ziehen...) Sachen drin. Ich finds auch in Ordnung, wenn aus dieser Kategorie noch das ein oder andere dazu kommt, AAAAABER, das meiste sollen bitte heimische Pflänzchen sein und bleiben :sweet:

    Das mit der Beschriftung könnt ihr gerne so beibehalten, ich würde das nicht als unumstößliche Regel festlegen wollen. Wir sind ja auch alle erwachsen, wenn man unsicher ist, ob man das im Tütchen was so schön klingt wirklich im eigenen Garten haben will, kann man ja einfach googeln oder auch gerne hier im Ferd fragen, wie pflegeintensiv das ist, etc. Ich fänds schon, wenn sich hier auch ein kleiner Austausch ergibt.

    Achja.....wenns geht, bitte Tütchen/Beutel und keine Becher. ich würde das ganze in einem A4 Umschlag versenden.

    Ansonsten sammel ich noch fleißig :nicken: