kanadische Goldrute? ![]()
Beiträge von Eilinel
-
-
hihi, bin schon gespannt, was du dir aussuchst

-
Soweit ich weiss sieht man die prinzipiell nicht. Wenn man als empfänger seine plz eingibt, dann wird die adresse angezeigt…
-
ok, das mit dem Link klappt irgendwie nicht, also das ist die Sendungsnummer:
f1011c884b0047c3b1fc
-
soooooo....es ist unterwegs

ich war etwas überfordert, welche art Versand ich jetzt nehmen kann/soll, also hab ich mich in der Filiale beraten lassen
Von der Größe her geht sowohl Warensendung, Maxibrief oder Päckchen, ich wollte gern was mit Sendungsnummer also hab ich Brief mit Prio genommen
Hat außerdem den Vorteil, dass es schneller ankommt, hat die Dame von der Post behauptet....bin mal gespannt. -
ok....also kein Moos, keine Stecklinge

Ich glaube, das hier wr die letzte Liste...
1. Eilinel
2. Tobie
3. Lilith77
4.Momo
5. Karas family
6. Florinchen
7. Valez
8. Juliaundbalou
9. Eilinel
Valez wolltest du doch nicht mehr mitmachen, oder habe ich das grad falsch im Kopf?
Tobie ich bräuchte noch deine Adresse bitte

Sonst alle zufrieden damit?
Hach....ick freu mir -
waaaaah, jetzt ist schon Mitte September....wann genau ist das passiert?

Aaaaaaaaaber ich bin soweit fertig. Von der Schafgarbe hätte ich gerne noch was mehr gesammlt, aber ich glaub, die ist nicht soooo selten, dass die so wahnsinng heiß begehrt sein wird.
Fette Henne und Mauerpfeffer sind (noch) nicht im paket, die würde ich als stecklinge nochlegen, wenn da Interesse besteht. Laut Internet, lohnt sich das nicht so wirklich, die aus Samen zu ziehen. Ich weiß allerdings nicht, wie lange die so auf dem Postweg überleben.
Ansonsten hätte ich noch etwas Moos übrig, falls da jemand Bedarf hat (das hübsche, mit dem man auch gut basteln kann...
https://www.picturethisai.com/de/wiki/Syntrichia_ruralis.html
falls da jemand Bedarf hat, gerne bescheid sagen, dann würde ich den-/diejenige an den Anfang setzen und die Stecklinge, bzw. Moos noch mit reinpacken, sonst bleibt es bei den Samen. Ich würde noch bis Montag warten, falls sich an der Reihenfolge nochwas ändert und dann kann es denke ich losgehen

-
fliegengitter haben wir, das ist nicht das problem...ich merk grad, dass ich das echt doof formuliert hab

Unsere Haustür ist uch aus Glas und da sammeln sie sich halt auch, wenn im Flur Licht an ist. Und wären die da in Scharen drauf rumlaufen, möchte ich die wirklich ungern öffnen müssen, was aber wenn es jetzt immer später hell wird, sich irgendwann nicht mehr vermeiden lässt, dass wir da raus müssen, wenn es noch dunkel ist..
-
ich bräuchte mal ein paar erfahrungswerte....
wir haben ein wespennest im Vordach direkt über der Haustür. Nicht wild, der Einflug ist seitlich, wir haben da kein Problem mit. Bisher waren die auch sehr friedlich, auch wenn man direkt davor vorbei geht.
Nun ist es allerdings langsam so, wenn ich morgens aufstehe, ist es noch dunkel und sobald ich in Flur (oder Küche direkt dabeben) Licht anmache, versuchen sie recht wehement durch die Fenster zur Lichtquelle zu kommen....auch noch nicht dramatisch, ich versuche immer meinen Lichtgebrauch da vorne möglichst gering zu halten um sie nicht zu stressen und sobald es etwas heller wird, hören sie auch wieder auf damit.
aaaaaaaber....es wird ja nun immer später hell und es wird der Tag kommen, wo wir auch mal im Dunkeln schon raus müssen. Müssen wir uns dann erstmal durch die Garage rausschleichen oder könnten wir Glück haben, dass sie bis daher schon ihre Saison beendet haben?
Ich hab keine Ahnung, was für Wespen es sind....Feldwespen sind es nicht, die erkenne ich
eher klein....hat das schonmal jemand gehabt? -
Kann mir das jemand inhaltlich so übersetzen, dass auch alte Leute das verstehen?

Deadpool ist ein Superheld, zu dem es gerade einen Kinofilm gab. Er/einer der Charaktere wird von einem extra „hässlich“ ausgesuchten Hund begleitet, ein körperlich wirklich arg mitgenommener Mischling aus frz. Bulldogge und chin. Nackthund.
Und wie immer, wenn etwas im Kino kommt, wollen Leute es haben…
danke, den Film hab ich sogar gesehen. das Posting hatte ich trotzdem nicht verstanden
