Beiträge von Eilinel

    ich haben antwort bekommen :shocked:

    Ich kriege nächsten Monat ein extra-Spielzeug, die Box in der richtigen Größe...sie werden kein geld mehr abbuchen und meine Kündigung wurde fristgerecht eingetragen...

    na dann bin ich ja mal gespannt....kann nur besser werden. :pfeif:

    edit: und sie haben auch nicht nach einem grund gefragt XD

    ich hab gestern morgen auch mal wieder den jackpot gezogen :applaus:


    Ha, lustig dass du das erwähnst. Das mache ich wenn er sich fixiert, z.B. auf einen anderen Hund der von vorne kommt. Funktioniert echt super.

    Leider weiß ich nicht ob es mein Problem lösen wird, denn theoretisch geht ja auch das stehn bleiben, ablegen, etc. es hält halt nicht an. Das heißt ich würde wahrscheinlich "immer" vor ihm rückwärts laufen müssen da sobald ich ausm Weg bin er wahrscheinlich wieder vorzieht (wie beim stehen bleiben, sobald wieder Bewegung drin ist ist er wieder vorne und zieht). ABER auch das werde ich mal in der Situation probieren, ist mir irgendwie gar nicht so gekommen das auch für das Problem zu nutzen. Danke :)

    berichte mal =)

    wenn loki mal wieder so ne phase hat...er kennt das halt auch ziemlich gut, weil ich das früher oft mit ihm gemacht hab, das rückwärts gehen...hab ich mittlerweile so schrittfolge drauf, dass ich mich im gehen quasi einmal kurz vor ihn drehe, mich im nächsten schritt weiter drehe und dann quasi auf der anderen seite von ihm weiter gehe...keine ahnung wie ichs besser erklären soll :ka:

    zu seiner schlimmsten zeit hab ich das schon sehr, sehr oft gemacht...auch relativ frühzeitig, also lange bevor er schon in der leine hing. irgendwann hab ich das dann wirklich nur noch 1-2 mal machen müssen. ich drücke die daumen, dass das bei euch auch klappt. gibt kaum was, das ich nerviger finde, als ziehende hunde :pfeif:

    hm...wir machen folgendes manchmal mit unseren ganz hirnrausgeknallten...ich weiß allerdings nicht, wie praktikabel das für euch ist, weil ungeübt sieht man nicht mehr viel von seiner umwelt wenn man so arbeitet...vll übst/probierst dus vorhar mal aus, wo du nicht schaun musst, wo du hinläufst...wenn die hunde das prinzip einmal kennen, reichts es oft auch, das nur kurz zu machen zwischendurch...lange rede kurzer sinn...

    geh rückwärts vor ihm her mit durchhängender leine, so dass quasi ca. 50cm platz zwischen euch sind. dabei "flirtest" du quasi bissl mit ihm. den hunden, die so gar nix mehr aufnehmen können konzentrationsmäßig hilft es ungemein, wenn sie einem ins gesicht schaun können. gerade mit so übertrieben freundlicher mimik wirkt das bei uns oft echte wunder.

    wenn er zu nah kommt, also in dich rein läuft quasi...drängelst du ihn ein bissl zurück, stimmt der abstand wieder, schau dass du ihn quasi wieder einfängst konzentrationsmäßig. lass die leine nicht zu lang anfangs, damit er nicht an der seite überholen kann.

    man kommt sich unfassbar doof vor dabei, aber klappt tatsächlich total super bei eigentlich allen hunden mit denen wir das bis jetzt gemacht haben.

    später reichts dann auch, sich kurz einzudrehen und ansonsten normal zu laufen.

    also für mich sieht das auch eher richtung epi...jedenfalls neurologisch aus...

    der epi-hund einer bekannten hatte auch oft fokale anfälle. mache sahen ähnlich aus wie bei smilla, andere waren nur ein kurzes kopfnicken/ -zucken...

    soweit ich weiß, gibts ja zig arten und ursachen...vll meldest du dich mal bei epiforum.de da sind leute mit echt viel ahnung und vor allem erfahrung. vielleicht hat da noch wer ne idee...haben meiner bekannten damals sehr gut geholfen.