Beiträge von Eilinel

    kommt darauf an...wirklich gezwungen hab ich ihn erst 2 mal, weil er einfach total aufgedreht und drüber war und sich selber immer weiter hochgepusht hat.

    normalerweise reicht es, ihn räumlich etwas zu begrenzen, also türen zu, damit er nicht nicht "rumwandert" und z.b. in der küche krümel auf dem boden sucht und ihn mal ne runde ignorieren. anfangs gabs dann ein ruhiges "prima" wenn er sich von selber hingelegt hat. mittlerweile macht er das aber schon von sich aus total super, bis auf wenige ausnahmen.

    hier werden süßkartoffeln auch gekocht....als kleiner tipp...ich koche sie nur noch mit schale, weil ich es 1000mal einfacher finde, die schale im gekochten zustand abzumachen.

    beim versuch die dinger im rohen zustand zu schneiden hab ich mir sogar schonmal ein messer abgebrochen |)

    Wir hatten gestern auch die allererste zecke.
    Hab ihn mir auf den Schoß geschnappt, ihn die zange kurz untersuchen lassen...und ran da :D

    ich glaub er hats gar nicht gemerkt. wollte auch erstmal nicht runter vom schoß :herzen1:
    Normalerweise gibts bei uns für solche "behandlungen" nachher ein kekschen, fürs brav stillhalten, das ist dann gestern ausgefallen und wir haben eine runde gekuschelt als belohnung.

    So darfs bleiben.

    genau das ist meine sorge, bzw. dass das schon etwas früher passiert. Hatte sowas in der art auch schonmal...einfach nagel abgebrochen, bzw. relativ tief eingerissen...das hab ich damals versucht mit nagellack zu flicken, das hat allerdings nicht wirklich zufriedenstellend funktioniert...

    hihi, ich glaub der hat sich mehr erschrocken, als ich :lol:

    um die bisswunde gings mir ja auch gar nicht, dass da nix drauf sollte, ist denk ich jedem klar...
    ich erklärs nochmal genauer...

    der nagel hat einen horizontalen riss, nicht ganz durch, schön mittig. ich glaube auch nicht, dass das dadrunter offen ist, sondern nur gequetscht...sieht man halt nicht genau, weil eben der nagel drüber ist.
    und es wird eeeeewig dauern, bis es rausgewachsen ist. nun hab ich halt schiss, dass das immer weiter einreißt und ich irgendwann mit nem halben nagel da sitze :fear:

    Meine Überlegung war halt, direkt kleben, oder warten, bis die wunde auf der vorerseite vom finger und die evtl. wunde, die aber wahrscheinlich nur gequetscht und nicht offen ist, verheilt sind.

    ich hab mich aber nun, um auf nimmer sicher zu gehen für variante b entschieden =)

    ach..watt schreib ich hier eigentlich stundenlang rum...ich pack euch einfach ein bildchen in den spoiler...so schlimm siehts auch gar nicht aus. will eben nur nicht, dass bei belastung sich mein nagel irgendwann verabschiedet...und so lange schonen, bis es rausgewachsen ist, ist nun keine option :D

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    seltsam...aber zum freischalten gehst du auf dein profil, links neben der glocke. dort klickst du das unterste an und lässt dich für pfototalk freischalten...warum es vorher ging und jetzt nicht mehr, weiß ich allerdings auch nicht...

    ich werde demnächst dann wohl auch mal unter die tester gehen...

    mein ringfinger hatte gestern eine unschöne begegnung mit den fiesen spitzen backenzähnen meines welpen |)

    auf der vorderseite...ziemlich tief, dafür winzig...das lass ich so

    auf der rückseite ist der nagel durch und hat nen 2mm langen horizontalen riss. das lasse ich denke ich auch erstmal offen, damit evtl. wundwasser und so abfließen kann, aber wenn das so halbwegs verheilt ist, will ich auf jeden fall den riss versuchen zu kleben. ist auch relativ weit unten, wird also ewig dauern, bis es rauswächst :muede:

    oder meint ihr besser direkt kleben? bis jetzt ist es trocken, aber lila...da ich nichtmal sehen kann, obs drunter offen oder nur gequetscht ist, tendiere ich zu...mal abwarten und brav kühlen.