Beiträge von Eilinel

    Mach doch zu Hause in Ruhe ein Foto davon, und zeige es ihm (dem TA).L. G.

    hab ich eben mal versucht, nachdem ichs gesehen hab...vergiss es xD |)

    er muss dafür entweder richtig dolle hecheln (normal hecheln reicht nicht...) oder ich muss ihm auf dem rücken liegenderweise die zunge bis zum anschlag rausziehen und dann noch eine hand frei haben zum knipsen...das würde mit 4 händen immer noch schwierig |)

    ich brauch auch mal schwarmwissen :D

    gambit hatte sich letzte woche beim zergeln mit mir auf die zunge gebissen...hab nicht wirklich sehen können, wie und wo...dachte wird schon von selber weggehen...bissl schonen und gut.

    eben nach dem spielen mit ihm ist mir aber aufgefallen, dass er auf der unterseite der zunge einen ca centstück großen lila fleck hat...kann das davon kommen? dass es vll einfach etwas ins gewebe eingeblutet hat?

    wärs irgendwo anders würd ich ihn ja einfach mal schnell schnappen und zum TA fahren, aber es ist schon relativ weit hinten, mans siehts beim normalen hecheln nicht, da muss der lappen schon richtig weit raushängen. ich denke nicht, dass er sich auserechnet da freiwillig untersuchen lässt...bis ich das mit ihm bissl geübt hab, ist es wahrscheinlich schon wieder weg (hoffentlich xD )

    hatte das schonmal jemand?

    Gibt es bei Begleithunden auch sehr homogene und überhauptnicht homogene Würfe? Ich selbst habe nie erlebt, dass man unter Begleithunde echte "Brecher" Charakterlich dabei hat. Ist es also mal abgesehen von einer persönlichen Vorliebe für Rüde oder Hündin nicht eher egal (bis auf die Farbe) welchen man nimmt?

    Ich hab halt immer das Gefühl, außer Grundanlagen wie "extrovertierter" oder "introvertierter", "selbstsicherer" oder "unsicherer" gib es eigentlich keine Ansatzpunkte. Oder irre ich mich? Ich hab da letztens drüber nachgedacht und bin selbst zu keinem Ergebnis gekommen.

    wir hatten tatsächlich mal einen "brecher" einer begleithunderasse bei uns in der welpengruppe...shi-tzu rüde...das war tatsächlich das erste mal, dass ich dachte...puh, gut dass der so winzig ist :shocked:

    ist immer noch kein einfacher hund, aber es wird...bei ihm liegts auch definitiv nicht an frauchen. die ist sehr fit in hundeerziehung, körpersprache usw. und all ihre anderen hunde laufen vollig problemlos einfach so mit. er reagiert sehr ungehalten auf männer, menschen generell sind auch nicht sooo unbedingt seins, aber ok und hat tatsächlich ein riesiges polizistengen. fast alle anderen begleithunde, die derart nach vorn gehen, tun das aus unsicherheit...erfahrungsgemäß...er nicht so :pfeif: er hat da echt mordsgaudi dran.
    sie hat mal erzählt, dass er als welpe auch schon der frechste war und sie ihn deswegen auch genommen hat...was soll schon passieren? XD

    ich denk also schon, dass es da durchaus unterschiede innerhalb der würfe gibt, nur fallen die vielleicht nicht so direkt ins auge..

    aber andersrum finde ich kann man die frage auch stellen...darf gerade einen wurf malimixe miterleben...den find ich schon sehr homogen...sind auch alles kreischende kettensägen...manche eher drauf da, andere eher hintenrum, aber sehr unterschiedlich vom verhalten finde ich die nun auch nicht xD

    edit:

    der vorteil der halt bei den begleithunden einfach besteht, ist dass die trotz unterschieden meistens immer noch nett sind...da fällt das einfach nicht so gravierend aus, denke ich

    australian shepherd x2

    loki wurde von meinem mann ausgesucht...
    "den oder keinen..." :roll:

    bei gambit hatte ich aufgrund der ganzen videos 2 favoriten. gambit war einer davon, weil er in einem video ein quietschespieli volle möhre an die birne kriegt, kurz blöd geguckt hat, es mit der pfote untersucht und dann ganz unbeeindruckt seinen tapsigen weg fortsetzte...
    als wir dann mit 6 wochen zum besuchen hingefahren sind, stellete sich heraus, dass sich meine favoriten mit den überlegungen der züchterin deckten, der ich vor der geburt schon gesagt hatte, was ich haben will. als er dann noch auf meinem fuss eingeschlafen ist, wars dann besiegelt :ops:
    auch wenn ich ja eigentlich lieber eine hündin gewollt hab...aber es waren nur 2 im wurf und die waren quasi schon vergeben.
    ich hätte mich auch noch umentscheiden können zwischen 2 noch freien rüden bis zum abholtag, aber das wollte ich gar nicht :)