Beiträge von Eilinel

    Hallo alle zusammen! Ich habe ja, wie ihr vielleicht schon gelesen habt, erst neulich mit meinem Staubsauger Labrador eine unschöne Erfahrung gemacht - sie hatte etwas auf der Straße gefressen, das verdächtig aussah. Nachdem sie beim Tierarzt zum Erbrechen gebracht wurde und ca. 30 mal gekotzt hat, bekam sie noch Aktivkohle. alles wieder gut - der Schock sitzt aber bei mir noch tief.
    Ich hatte den Labbi an der Leine, doch es ging so schnell, happs, hinter einem Hydranten versteckt und um den Hydranten herum verstreut lagen rötliche aufgeweichte leckerlies (möglicherweise nur unabsichtlich verloren) - und schon waren einige Teilchen verschlungen.

    Da mein Hund fast jedes Mal beim Spaziergang irgendwas frisst, auch an der Leine, weil ich einfach nicht schnell genug bin, möchte ich nun handeln und das russische Roulette nicht mehr

    welche Methoden für das Anti Giftköder Training kennt ihr? ich hab jetzt das buch von Sonja Meiburg -- Anti Giftköder Training.

    hab nur etwas angst, dass sie dann vielleicht extra futter sucht auf der straße, um belohnt zu werden... habt ihr Erfahrungen mit Trainings?

    Bitte um Tips, Methoden, Schrittweise Erklärungen - bin für alles offen :)

    ist sonja meiburg die, die das gefundene auch als belohnung nutzt?

    in meinem letzten giftköderkurs waren auch 2 labbis. deren besitzer konnten sich auch so gar nicht vorstellen, wie das gehen soll, dass ihre hunde nix mehr fressen draußen...hat geklappt xD

    ich arbeite auch über anzeigen und mit sehr hochwertiger belohnung...aber auch über strafe, sprich wenn die hunde die ausgelegten leckereien doch fressen wollen, gibts von mir nen gehörigen anschiss und was vor die nase gescheppert. gibt allerdings auch hunde, bei denen das nichtmal nötig ist.
    wurde aber vorher natürlich alles brav ganz kleinschrittig aufgebaut. der kurs ging über 5 einzelstunden und natürlich müssen die besitzer einfach am ball bleiben. ich sebst übe das mit meinen eigenen monstern auch immer wieder alle paar wochen mal zum auffrischen.
    aber das geht auch mit staubsaugern. wirklich schwierig wirds bei hunden, die sich tatsächlich mal selber versorgen mussten, weil sie z.b. auf der straße gelebt haben, oder wirklich hunger leiden mussten, oder auch bei hunden, die von kooperation mal so gar nix halten...da muss man dann an ner anderen stelle ansetzen, bevor ich dieses training überhaupt anfangen würde...

    ok...dann wollen wir mal :)

    ich hab 3 Fotos zum Thema Falten bekommen:

    von @Stinkelilly

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    die idee mag ich total gerne, mir persönlich ist nur etwas zuviel drauf :ops:

    von @Balljunkie

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    das Motiv find ich sehr schön, den Ausschnitt find ich auch gut gewählt.

    aber mein persönlicher Gewinner ist diesmal @Rotbunte
    bei diesre bezaubernden, faltigen Hundenase konnte ich einfach nic ht anders |)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    herzlichen Glückwunsch!

    wo bin ich denn hier schon wieder reingeraten? :lachtot: :lachtot:

    ...wenn du einen ganzen karton fast abgelaufene hipp-gläschen günstig ergattert hast, um sie den hunden unter die reinfleischdosen zu mischen, daraufhin von einer freundin gefragt wirst, was du denn damit vorhast und du die frage gar nicht verstehst, weil du bis dahin nicht drüber nachgedacht hast, dass die ja eigentlich gar nicht für hunde sind...

    Ich hätt auch eine, Bild ist schon vom Juli.
    Eher klein, rabenschwarz, riesiger, aber irgendwie platter Hintern und so komische Dellen(?) auf ebendiesem. (Sieht man auf dem zweiten Bild.)
    Kann das damit zu tun haben, dass sie grade ein Nest an der Hauswand platziert hatte?
    Auf jeden Fall hab ich so eine noch gesehen.

    die dellen auf dem popo, kenne ich bisher nur von der spaltenkreuzspinne, die gibts es auch in schwarz :)

    Das wollt ich auch grad schreiben.
    Aber sind die nicht etwas kleiner? Zumindest die einheimischen?

    dachte ich eigentlich auch, deswegen hatte ich die auch erst gar nicht auf dem schirm...aber gibt wohl auch vereinzelt größere exemplare, bei denen der körper 4 cm groß ist...so richtig genau war die größenagabe ja nicht, deswegen könnte es denke ich noch hinkommen =)

    ich oute mich mal, als total fasziniert von spinnen |) einige find ich tatsächlich richtig süß :ops:

    Im Bild die vordere/rechte Seite war übrigens der KOPF, nicht der Hinterkörper. Falls jemand das Bild falsch gedeutet hat. Wenn ich mir das Bild nochmal so angucke war der Kopf tatsächlich ca doppelt so groß wie der Hinterkörper. Brrrrrrrrrr.

    Von den bisherigen Tips war sie keine Art denke ich. Die kräuseljagdspinne kommt noch am ehesten hin aber ich glaub die war es nicht. Keine markante Zeichnung am Rücken, riesenkopf, kurze dicke Beine. Kommt nicht so recht hin.

    dann tippe ich eher auf wolfsspinne...

    Lycosa tarantula