ooooh, das seh ich ja jetzt erst ![]()
ich hätte auf jeden fall auch interesse.
ooooh, das seh ich ja jetzt erst ![]()
ich hätte auf jeden fall auch interesse.
Auslauf könntest du ihm verschaffen, indem du ihn am Fahrrad laufen läßt.
@Lorbas Meine Schwester hatte letztens versucht, ihn angeleint am Fahrrad laufen zu lassen. Dies endete leider unglücklich, ein Fuchs hat den Weg überquert und der Hund ist hinterher... Sie hatte zwar nur ein paar Kratzer und einige Schürfwunden, muss trotzdem nicht sein. Hätte sie die Leine losgelassen, wäre der Hund weggewesen und ein Fuchs tod...
du gehst also davon aus, dass er den fuchs getötet hätte, wenn er ih erwischt hätte und glaubst gleichzeitig, dass er mit den kühen sielen möchte? ![]()
kann mir diese logik bitte jemand erklären?
Ketten oder Wurfdisks wären Noch was, was ich zum Pfefferspray stecken kann und an das ich gut dran komme und händeln kann. Ich hab einmal meinen Schlüssel nach ihm geworfen ?
ich komm mit den wurfdiscs echt gut klar...allerdings so wie man die zu kaufen kriegt, sind die wirklich eher dürftig. die die ich habe sind 2-3 von den handelsüblichen, jede 2. scheibe hab ich umgedreht, sonst zeigen die alle in die gleiche richtung und scheppern kaum...
und dann noch ein scchlüsselband dran, dann kann man sie a) gezielter werfen find ich und b) auch als nunchuck verwenden
in die tasche passen sie trotzdem noch.
Mittlerweile ist Bello auf einem Level, bei dem er eventuell auf Schüsse vor den Bug nicht mehr gut reagiert. Und ja, vielleicht hätte ich wirklich schon viel früher das Spray einsetzen müssen. Und es ist jetzt einfach mal der Punkt erreicht, wo ich nicht mehr reden, warnen und fliehen sollte, sondern Bello das nächste mal einfach Kompromisslos eine Ladung Pfefferspray in Augen, Maul und Nase bekommt.
und da ist dann der punkt, wo ich wahrscheinlich sogar noch einen drauf setzen würde, je nachdem, wie er reagiert und wie gut du getroffen hast mit dem spray. beim ersten stocken, zögern, rückzug von bello würd ich das ganze nochmal absichern. der würde bei mir zusätzlich zum spray nochmal die discs an der hintern/die rübe gepfeffert kriegen, inklusive brüll und unmissverständlicher körpersprache, dass ich gleich mein stiefel auch noch trifft, wenn er nicht schleinigst zusieht, dass er land gewinnt.
klingt mies, ist es auch. aber wie gesagt, das muss so sitzen, dass das in jedem fall eure letzte begegnung bleibt...
das schöne an den discs ist auch, sollte er euch nochmal über den weg laufen, reicht es...wenns denn beim ersten mal richtig gesessen hat...wenn du damit klapperst. evtl kannst du sie auch irgendwo an dir festmachen, dass sie bissl rumbaumeln. wenns gut läuft, hast du dann ein akustisches signal bei dir, auf das bello nun konditioniert ist und schon beim geräusch abdreht, wenn er euch von weitem hört.
Falls der Hund tatsächlich noch was frisst und nicht komplett drüber ist: wie wärs mit etwas, das so richtig schöne Blähungen verursacht? Da hätten die Besitzer auch richtig Spaß dran. Keine Ahnung, ob er was nehmen würde, aber einen Versuch wäre es vielleicht wert. Falls du weißt wo die wohnen, könnte man auch mal was in Vorgarten drapieren was dem Hund nicht schadet aber eben schön riecht.
Ansonsten wünsche ich euch viel Kraft! Kann mir kaum vorstellen wie das ist. Man trifft schon blöde Leute, aber das ist heftig. Alles Gute euch!
äh? dein ernst?
was soll das denn bringen? ![]()
mal ganz davon ab, dass man sich da rechtlich aber auf ganz, ganz dünnem eis bewegt...
Zischspray, Rütterdosen ( kein Versprecher
) und co erschrecken auch den eigenen Hund.
Mein Beileid für dich, sowas braucht echt niemand.
nicht unbedingt....die kann man vorher auch ganz wunderbar positiv aufkonditionieren bei den eigenen hunden. ich hab auch wurfdiscs dabei zur abwehr....wenn ich die geworfen hab, schick ich gambit, um die zu apportieren ![]()
zum thema...
auch von mir noch eine stimme für pfefferspray, wurfgeschosse, etc.
wenn du kannst, würde ich vll bis zum nächsten treffen jemanden mitnehmen, dem du dann fix deine hunde in die hand drücken kannst und dann bello ganz klar machen, dass er es bereuen wird, wenn er dir und deinen hunden nochmal zu nahe kommt. ist nicht schön, aber ich fürchte, schlauer durch aua ist so ziemlich die einzige option, die du da noch hast.
sei dabei auch eher zu drüber...ich würde da nicht das risiko eingehen, dass das bei ihm nur so halbgar ankommt und er doch nochmal einen weiteren versuch wagt...
SavoirVivre klang eben nur so, als ob eigenschaften vom listi eben nicht unbedingt gewünscht wären, deswegen hatte ich das geschrieben.
anfängerhunde gibt es finde ich eh nicht, aber es gibt durchaus rassen, die ich bis auf ausnahmen, nicht unbedingt günstig für anfänger finde....vollblutjäger gehören da meistens mit dazu ![]()
aber ich denke, mit dir haben die beiden schon eine kompente beratung ![]()
Was hat den familienfreundlichkeit mit einer Taube zu tun?
Abgesehen davon haben ja nun auch einige Listis mehr als genug Jagdtrieb!?
war nur ein beispiel, warum jagdtrieb auch in hamburg ein problem sein kann....hatte mit rasse erstmal gar nix zu tun.
und familienfreundlichkeit bezog sich darauf, dass die meisten -gerade hundeanfänger- einfach einen netten begleiter suchen und dann beim doodle oder eben netten jagdhundmix aus dem TS ihr blaues wunder erleben, weil damit ja gar nicht zu rechnen war.
ich würde irgendwas richtung pointer tippen, für nen listi fehlen mir da einige wesentliche merkmale...die schnute passt nicht, zumindest auf den fotos kommen sie mir vom ganzen körperbau her sehr undefiniert vor...die ohren....
einzig die stirnfalten sehen bissl so aus, aber die haste bei ridge, etc genauso.
wenns auch um die rasseeigenschaften geht, fände ich je nachdem, was da an jagdhund so mitgemischt hat, einen staff o.ä. die unkompliziertere alternative
kann gut sein, ich käme mit jagdtrieb auch schwer klar, aber in hamburg so oder so keine frage die sich stellt
War gar nichtmal nur auf den jagdtrieb bezogen.
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass es auch im hamburg mindestens eichhörnchen, mäuse, vögel gibt.
Mal als beispiel...einer der ach so familienfreundlichen doodels aus meinem bekanntenkreis hat letzte woche beim weihnachtsmarkt besuch mal eben im vorbeilaufen eine taube gekillt.
ich würde irgendwas richtung pointer tippen, für nen listi fehlen mir da einige wesentliche merkmale...die schnute passt nicht, zumindest auf den fotos kommen sie mir vom ganzen körperbau her sehr undefiniert vor...die ohren....
einzig die stirnfalten sehen bissl so aus, aber die haste bei ridge, etc genauso.
Oben in den link würde ich Jagdhundmix sagen, passt schon ganz gut. Bei deinen könnt auch Pitbull drin sein find ich.
Geht's um die Vermittlung bzgl Listenhund? Dann würde ich nur Jagdhundmix angeben lassen. Oder um den Charakter? Soweit man das eben beim Mix sagen kann.
Es geht definitiv um die Rasseeigenschaften und vor allem die Deklarierung ob Listenhundmix oder nicht. Weil > Hamburg und Ersthundhalter
wenns auch um die rasseeigenschaften geht, fände ich je nachdem, was da an jagdhund so mitgemischt hat, einen staff o.ä. die unkompliziertere alternative ![]()
loki schläft an meinen füßen und wenn der einmal liegt, rührt er sich auch nicht mehr. so gegen 5 steht er auf und schläft auf dem boden weiter.
gambit kommt zum einschlafen kuscheln, nickt neben mir ein, wird nach ca einer halben stunde wieder wach und schläft dann unten weiter.
so jedenfalls im winter....spätestens im sommer wird ihnen das zu warm, meistens aber schon im frühling