Beiträge von Balu1974

    Da Du noch relativ viel Zeit bis zu Deinem Urlaub hast, guck mal in dem Versteigerungsportal :D
    Da hätte ich damals auch noch günstig fliegen können, aber nicht zur passenden Zeit. Vielleicht hast da Glück.


    Bin gespannt, was da raus kommt.


    LG
    Alex

    Das Tierheim gefällt mir echt gut, vor allem der Hundepool :D aber da bei den Temperaturen wohl echt angebracht. Die Heimleitung auf Teneriffa war bzw ist auch eine Deutsche. Ich hatte auch ein bißchen Angst, weil mein Schulenglisch nicht so der Burner ist und schon einige Jahre her ist, aber ich hab jedes Wort verstanden, hab nur Hemmungen gehabt, Englisch zu sprechen, aus Angst, was falsches zu sagen oder mich lächerlich zu machen. Aber das klappt schon!
    Du hast das Glück, daß es da ein Urlaubsgebiet ist, und dann wahrscheinlich eh viel deutsch gesprochen wird.
    Ja der September kommt nach dem Juni, und dazwischen gibts noch andere Monate :gott:
    Ich bin gespannt, was Du erzählst, wenn Du da warst.


    Ach ja, ich bin übrigens ganz alleine geflogen und es tat gar nicht weh :D


    LG
    Alex

    Hmmm, da sind schon einige dabei, die zu mir passen :D
    Aber ich habe leider kein Haus mit Garten mehr... :kopfwand:
    Wenn ich das hätte... man man dann hätte ich gar keine Zeit mehr, arbeiten zu gehen :D
    Wo übernachtet ihr denn da? Habt ihr eine private Unterkunft oder im Hotel?
    Ich hatte das Glück, bei einer Pflegestelle übernachten zu können, die das für Tierheimhelfer für 10,€ anbieten (eine richtige kleine Wohnung mit riesen Terrasse :lachtot: :lachtot: ). Das war echt praktisch, weil das auch bloß 5 Minuten Fußweg vom Heim entfernt war.



    Wie bist auf die Idee gekommen?


    LG
    Alex

    Hallo Tina,
    also, das finde ich nicht fair :roll: und vielleicht hätte ich Dir nicht sagen sollen, daß ich schnell schwach werde :lachtot:
    Ja je mehr Leute, desto besser, wobei ich alleine damals auch eine Hundemama mit 4 Baby´s und einen Schäferhund mitgebracht habe. Ich war so froh, daß mir am Flughafen jemand geholfen hat, weil mit 3 Boxen war ich etwas überfordert.
    Ich bin zwar vorbereitet an "die Sache" rangegangen, aber so schlimm war es nicht. Also ich hab keine halbtoten Hunde oder ähnliches Elend gesehen (vielleicht auch nur Glück). Aber alleine wie die Leute, die da (ehrenamtlich) arbeiten, mit den Hunden umgehen, hat mir die Tränen in die Augen getrieben. Es wurde z. B. ein völlig verwahrloster, dreckiger verfilzter Cocker abgegeben und das erste, was das Mädel da gemacht hat: den Hund in den Arm genommen, gestreichelt, gut zugeredet und ihn geküßt. Wenn ich an die Bilder heute noch denke, ist meine Kehle wieder wie zugeschnürt vor Rührung. Hut ab, denn das ist Tierliebe!
    Hast einen Link von dem Tierheim, wo Du hinfliegst? Würd gern mal "nur schnuppern" :D


    LG
    Alex

    Halli hallo,
    herzlichen Glückwunsch! Ich finde es super und ich habe Anfang des Jahres für ein paar Tage in einem Tierheim auf Teneriffa geholfen. Es war eine tolle Erfahrung und ich würde es jederzeit wieder machen. Eigentlich war der Flug dahin für eine Flugpatenschaft gedacht, aber ich habe dann Kontakt zu einem kleinen Tierheim aufgenommen, die mir eine Unterkunft besorgt haben und so hatte ich die Möglichkeit, mir das alles vor Ort anzugucken. Leider waren es nur 4 Tage, aber es war toll. Toll zu sehen, wie die Leute da mit den Tieren umgehen, toll, zu sehen, was das da für Hunde sind, die um jeder streichelnde Hand erhaben sind. Es gab nie Streitigkeiten oder gar beißereien. Dann gab es da die Baby´s... Tja und ich hab mich unsterblich in einen Kleinen verliebt, habe alle Hebel in Bewegung gesetzt und ich hab den Kleinen kurze Zeit später hier in meine Arme nehmen dürfen. Ich liebe diesen Kleinen abgöttisch und suche schon wieder einen Flug für September:-)


    Melde dich doch auch für eine Flugpatenschaft an, denn die werden immer gesucht, leider wissen das zu wenig Leute...


    LG
    Alex

    Hallo,
    ich weiß leider zu gut, wie Du dich fühlst, leider ist es mir verwehrt worden, in den letzten Minuten bei meiner Maus zu sein. Ich würde alles dafür geben, das rückgängig zu machen, denn ich würde ihm den HImmel auf Erden bieten.
    Es gibt viele TÄ, die zu Dir kommen, und es gibt einen sehr netten Bestatter (der viel für mich getan hat. Er hat meinen bereits beerdigten Liebling wieder ausgegraben, verbrannt und hat ihn mir wieder nach Hause gebracht). Wenn Du magst, schreibe mir und ich gebe Dir seine Adresse und E-Mail-Adresse.
    Leider ist es immer so, daß wir uns früher oder später verabschieden müssen und ich habe jetzt wieder 2 Hunde, bei denen es mir davor graut, eine so enge Bindung aufzubauen, weil ich weiß, irgendwann wieder Abschied nehmen zu müssen.
    Ich wünsche Dir so viel Kraft, das zu überstehen, und hoffe, Du hast jemanden für "danach", der Dir hilft, denn das hatte ich leider nicht und leide noch immer unter dem Tod und kann damit überhaupt nicht umgehen.
    Ich drück Dich und wünsche Dir alle Kraft der Welt.


    LG
    Alex