Huhu, hat jemand Lust morgen spontan vormittags (ca 10:00/10:30 Uhe) zB in Oststeinbek eine Runde zu gehen?
Wir hätten Lumi, Fellow und evtl Carlos dabei.. also bestenfalls keine Junghund-/Welpenhasser
Beiträge von zauberpony
-
-
Huhu,
Frage steht oben.
Hintergrund ist, dass ich überlege, wie alt mein Pflegehündchen wohl sein könnte (bei Interesse, im Fotothread in der Signatur sind einige Bilder und auch ein Video zu sehen).
Er hat die Incisivi schon fast alle gewechselt, der Rest ist aber noch Milchgebiss.
Die PS schätzt ihn auf 3-4 Monate, ich würde ihn eher auf 4-5 Monate schätzen.
Auch interessant, wäre zu wissen, ob Mangelernährung im Welpenalter zu einem späteren Zahnwechsel führen würde.Es wäre super, wenn nicht nur eine Zeitangabe, sondern auch Rasse/Mischung, bzw. Endgröße bei Mischlingen angegeben werden könnte. Oder vielleicht sogar Größe zum Beginn des Zahnwechsels, der Kleine ist jetzt etwa 5,5kg schwer und ca. 37cm hoch.
Bei meinem vorigen Welpen hat sich der erste Zahn mit 17,5 Wochen verabschiedet. Er war damals etwa 3,5kg schwer und 27cm hoch.
Endgewicht waren dann ca. 8,5kg und 34cm.Vielen Dank im Voraus! :)
-
@Myzer - stimmt, aber das so weiterzuführen erachte ich ja auch für vollkommen inakzeptabel.
-
meine 36cm-Hündin wird auch ständig als "Minisheltie" bezeichnet..
-
Geht mir ebenso, qm sind für mein Empfinden Nebensache.
-
seit ich mal jemanden kennengelernt hab, der mir das "mein Mädchen" bezogen auf ihren 5-jährigen Sohn so erklärt hag, dass man halt auf dem US immer ein Mädchen gesehen und sie sich auch immer eine Tochter gewünscht hat.. glaube ich alles
-
-
Ich glaube eher, dass die Menge gemeint ist, die aus dem Hund im Anschluss raus kommt. Deswegen sieht man eventuell über Missgeschicke bei sehr kleinen Hunden eher hinweg, als zB bei einer Dogge.
Da bin ich ganz bei dir.
-
nicht viel speichern? Da geht aber oben auch normalerweise nicht so viel rein wie bei nem Bernhardiner. Also sollte.
Kleine Hunde können genau so lange oder auch nicht einhalten, wie Große. Das ist vom Individuum abhängig.10-11 Stunden Tiere alleine lassen- geht gar nicht. Da muss entweder jemand mit den Beiden zwischendurch raus oder man sollte sich mal Gedanken machen, wie das zukünftig aussehen soll...
Wenn ihr sie wirklich stubenrein bekommen wollt (wobei ich bezweifle, dass sie das in dem Sinne nicht sind, das werden wohl eher Verzweiflungstaten sein..), dann sind Klos in der Wohnung, also ausgelegte Zeitung etc, hinderlich.
Und eklig, wenn ich das mal so sagen darf -
Puh.. keine Ahnung, ja, Wischmop erscheint plausibel, aber.. wow, was für eine TOLLE Fellstruktur! Richtig, richtig schön sieht das aus.. !