ach guck mal, das wusste ich tatsächlich gar nicht, @TrueType , auch gut, dass die TÄ das den Besitzern nie mitteilen.
Aber es stimmt, es ist wirklich sehr unterschiedlich, wie stark die Rüden damit zu tun haben. Mein Gassihündchen hier hat es nur ganz leicht. Mein Rüde damals.. brr, ein Mal schütteln, schon klebte der Schmock überall.. Sehr lecker.
Aber: Katarr*h , nicht Kat*harr.
Beiträge von zauberpony
-
-
Es ist doch normal, dass intakte Rüden schonmal so einen gelblichen Tropfen am Penis haben und dann auf ihren Schlafplätzen zurücklassen, oder?
Es ist nichts gerötet und scheint ihm nicht unangenehm, daher gehe ich nicht von einer Entzündung aus.Macht ihr etwas gegen diese Tropfen? Hilft da spülen auch und wenn ja womit und wie oft?
Das ist ein Präputialkatarrh. Haben viele unkastrierte Rüden, ja. Dadurch, dass sie sich immer wieder neu anstecken, ist es ein Kampf auf ziemlich verlorenem Posten, leider.
Es gibt dafür Medikamente beim Tierarzt, zB Caniprevent. -
vielen Dank für die Rückmeldungen! Das hilft schon mal
vielleicht hat ja noch der ein oder andere Lust, zu schreiben.
-
@Lionn , ohweh, es tut mir schrecklich leid!!!!
@XxCrazyBinexX , ob sie wirklich hüten würde, das weiß ich auch nicht. Aber körpersprachlich kann sie den Hüti auf jeden Fall nicht verleugnen!
-
@zauberpony
Du hast ein Kind dein Hund halten lassen?Ja.
Nen 6,5kg-Hund an ein ca. 6-jähriges Kind, mit ner Leine, die bei Zug sowieso darauf ausgerichtet war aufzugehen, um dem Hund nicht wehzutun.
Meine Hündin läuft nahezu immer frei, ob sie da nun frei läuft und etwas passiert, oder ein Kind hängt am anderen Ende der Leine und etwas passiert.. ähm, ja. Auch egal.
Das Kind war also nicht dazu gedacht, bitte meinen wildgewordenen, aggressiven Hund zu halten. Sondern es war eine nette Geste an ein Kind, welches sich sehr gefreut hat, die komplett sinnentleerte Leine in der Hand zu halten.
Finde ich jetzt irgendwie nicht so tragisch.@Angilucky2201, da der Ausgangspunkt ja von Zauberpony´s Lumy war, können wir das "großer Hund" eher streichen. Lumy ist ein Sheltie.
Und meine Hoov fällt mit ihren 45 cm Schulterhöhe laut bayr. Landesregierung auch noch unter "Kleinen Hund".
Korrekt.
-
Man findet es als Halter von großen Hunden manchmal eben beleidigend wenn die Kleintiere panisch hochgenommen wurden.
Und je nach dem auf welchen Experten man hört stimmt die Aussage auch.
Ob sie stimmt ist mir persönlich egal und habe kein Interesse daran zu erfahren wer was wie sieht und wo das bestätigt wird.Ich finds unhöflich, seine Hunde, egal welcher Größe, in eine Gruppe Menschen, mit oder ohne Hund, mit oder ohne Kinder, hineinschallern zu lassen.
Und je nachdem ist das dann auch einfach fahrlässig und kann ins Auge gehen.Ich handhabe meine Hunde und meine Begegnungen so, wie ich das meine. Da hat mir bitte keiner ungefragt reinzuquatschen.
Und ein gewisser Grad an Respekt und "live and let live"-Mentalität ist finde ich einfach selbstverständlich. Da gehört es auch rein seine Mitmenschen nicht zu belästigen.
Was wäre, wenn eins der anwesenden Kinder panische Angst vor Hunden gehabt hätte?
Was, wenn einer meiner Hunde krank oder verletzt gewesen wäre?Ne, sorry. Einfach irgendwo reingerannt wird nicht. Und ungefragt belehrt auch nicht. Punkt.
-
mir stößt vor allem einfach die Art immer so auf.. was soll denn dieses Rumgebesserwissere gegenüber wildfremden Menschen eigentlich immer!?
Man kann doch, wenn man denn schon unbedingt meint etwas dazu sagen zu müssen, sowas wie "ich habe mal gehört, dass das die Angst verstärkt, haben Sie da nicht den Eindruck?" oder sonstwas sagen. Oder nachfragen, einfach freundich nachfragen.
Oder einfach die Klappe halten, wenn man sowieso nur auf der "Durchreise" ist und einander nie wieder sieht und es gerade auch absolut keine Gesprächssituation ist.Externer Inhalt www.meme-generator.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
wir hatten heute eine niedliche Begegnung mit vier Kindern, so ca. 6 Jahre alt. Die waren natürlich total angetan von Lumi und Fellow (4-5 Monate).
Sie haben dann so lange gebettelt, bis sie uns (unter Aufsicht einer Mama) bis zum Parkplatz begleiten durften.
Ein Mädchen wollte unbedingt Lumi an die Leine nehmen. Durfte sie dann auch, war aber nur eine Retrieverleine mit zu weit gestelltem HB, damit diese zur Not einfach über den Kopf flutscht, sollte das Mädel ziehen.
Wir gehen da also lang. Vier kleine Kinder, zwei Erwachsene, ein Babyhund, ein Pöbelhund. Schmaler Waldweg.
Uns kommen zwei Radfahrer mit freilaufendem, großen Hund entgegen. Lumi erstarrt und kriegt das große P in den Augen.
Kinder versuchen sich schnell irgendwie zu sortieren, Leine flutscht, wie geplant, über Lumis Kopf.
Ich schnell Lumi geschnappt, eins der Kinder und ich halten Fellow vorsichtig in Schach.Und die Radfahrerin hat nichts besseres zu tun, als ihren Hund in uns reinrennen zu lassen und mich dann anzuschnauzen:
"Lassen Sie den Hund [Lumi] runter, meiner macht nichts!"
Ich: "das glaube ich gern, aber meine hat einfach Angst vor fremden Hunden."
Sie, zu dem Kind, das bei Fellow steht: "Lass den los! Jetzt kommen Sie bloß nicht auf die Idee, den auch noch auf den Arm zu nehmen, dann hat der auch noch Angst! Das ist doch keine Art! Lassen Sie den Hund sofort runter!"Also, sorry, aber geht's eigentlich noch?!
Ich hab dann nur ein überfreundliches: "vielen Dank für die Erziehungstips, ich habe das alles schon gut im Griff." hinterhergesäuselt.Immer, immer wieder faszinierend, wie die Leute einfach mit ihren selbstgekauften Weisheiten um sich werfen müssen.
Einfach seinen Hund auf dem engen Weg ranzunehmen, oder gar vom Fahrrad abzusteigen.. ODER von mir aus dann bitte einfach kommentarlos weiterzufahren und den Hund weiterzuschicken... nein, diese Alternativen wurden wohl alle nicht für schlauer befunden. -
@Lionn - alles Gute!!!!
@expecto.patronum - oh juhu, super! Und, ist definitiv ein Hund für dich dabei??
ich hätte hier ein Mal einen besonder sauberen Sheltie anzubieten!
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und, ja, unverkennbar ein Hüti.
können eure das eigentlich auch so schön heraushängen lassen?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
also ich hatte/habe bis jetzt 3 Zwerghamster und einen Mittelhamster (mädchen)- kaputt hat keiner etwas gemacht!