ich habs mir auch gerade mal angeguckt. Hm,die Zusammensetzung ist jetzt wirklich nicht so der Knüller. Ich werde mal schauen, ob mal irgendwoe einen kleinen Sack kaufen kann, einfach zum Testen..
Beiträge von zauberpony
-
-
Wir haben uns auf Futter mit Fisch geeinigt. Fressen die Beiden auch ganz gern, aber so richtig der Knüller ist es auch nicht, wenn es immer nur Fisch ist.. finde ich.
-
Da gibt es einige, ja. Ich kenne selber einen Hund und sogar eine Katze, die vegan ernährt wird. Ist fit und fröhlich und der TA hat auch nichts zu beanstanden.
-
Ich sehe nicht ein, die Sachen jetzt alle wegzuschmeißen oder zu verschenken, die ich noch tragen kann, werde aber künftig mehr drauf achten, was ich kaufe...Nein, das wäre ja auch himmelschreiender Quatsch. Das mache ich auch nicht. Ich würde auch auf einem Flohmarkt Lederschuhe oder eine Lederjacke kaufen. Nur eben nicht in der Produktionskette mit drin hängen wollen.
Meine Hunde tragen auch nichts aus Leder, bzw nähe ich eben selber und habe mir da Alternativen zugelegt, und die zwei Lederleinen, die ich noch von ganz früher habe, werden viel und gern genutzt. Es wird nur keine Neuen mehr geben.
-
Lustig, ich wollte gerade fragen: tragen eure Hunde denn Leder?
Ok, Ramonas Mia wahrscheinlich schon, nach dem letzten Post. Aber von den anderen? -
Bei mir war es ähnlich, wenn auch deutlich später.. Ich esse seit ca. 2,5 Jahren kein Fleisch und zwar weil.. ich irgendwie einfach aufgehört habe.
Es gab kein einschneidendes Erlebnis, keinen gut durchdachten Grund.. jetzt ist es eben einfach so.
Und es fing auch eigentlich gleich damit an, zumindest auch für Tierprodukte sensibel zu sein, es war also von Anfang an eher so ein vegan-vegetarisch. Im Moment versuchen wir (mein Freund ist seit ca. 10 Jahren Vegetarier und war zwischendurch auch eine ganze Zeit lang Veganer) es wieder deutlicher Richtung "vegan" zu kippen. Klappt bisher auch super :)Ich finde einfach: ein Mal durchdacht, ein Mal nicht ins hinterste Stübchen im Gehirn geschoben, ist es eigentlich unmöglich NICHT vegetarisch/vegan zu leben und weiter Tiere zu essen.
Gerade die Leute, die sich selber Haustiere halten.. man muss doch keinem Hundehalter erklären, wie lebenswert so ein Hundeleben ist und was für tolle Persönlichkeiten in denTieren drinstecken. Wie kann man es dann noch vor sich selber rechtfertigen, das zu wissen und dann zu einer Kuh zu gehen und zu sagen "und dich marinier ich jeztzt und pack deinen Körper auf den Grill. Und dann ess ich dich. Mjamm!"
Ich glaube so in etwa war der Gedanke, der in mir abging.. aber er war, wie gesagt, nicht durch irgendeinen besonderen Moment von außen angeschoben.
(Natürlich geht es auch nicht NUR um die Tiere.) -
hier auch nochmal:
-
Die Beiden sind ja auch süß. :)
@SanSu - ja :)
-
Bei mir gabs heute auch wieder Notfallnachwuchs, nachdem meine Hamsteromi Nanu mit fast 3 Jahren in den Himmel gegangen ist (hatte ich das hier eigentlich geschrieben)?
Die "Neue" ist eine Goldhamsterdame aus katastrophalen Zuständen, die jetzt seit Stunden ihr Gehege durchforstet und buddelt wie eine Verrückte :)
-
aber @Angel21 , vermittelst du nicht auch weiter?