Beiträge von zauberpony

    Zitat

    Erstens gibt es keine Bauern!
    Und Zweitens erklär mir mal, wie der Hund aus dem Haus ausbrechen soll.


    Das ist glaube ich nur eine Redewendung. Und in dem Post wird noch davon ausgegangen, dass du nach einem Hofhund suchst.


    Wie alt bist du denn nun, wenn du schon so provokant fragst? Ich hätte dich auch so auf Anfang 20 geschätzt.

    Ich an deiner Stelle würde einfach ins nächste Tierheim fahren. Da kannst du dir genügend Hunde ansehen, deren Verhalten, Charakter und Vorlieben auch schon einschätzbar sind. Junge, alte, große, kleine, wuschelige, kurzhaarige,..... Sei doch nicht so eingeschossen auf das Exterieur, das wichtigste ist, dass das Herz am rechten Fleck sitzt. Fahr hin, schau dir 1- 1897283 Hunde an und entscheide dann. Aber irgendwie kristallisiert sich doch immer mehr heraus, dass der Husky zumindest, nicht der passende Hund für dich ist. Ich finde Huskys auch sehr schön und das letzte, was ich mir jemals anschaffen würde, ist ein Husky.

    Zitat

    Mit kläfft nicht meine ich halt, dass er nicht bei jeder Kleinigkeit halt kläfft, wie ein kleiner Hund z.B.


    Die Rechnung kleiner Hund = Kläffer geht nicht auf.
    Die Rechnung manche Kleinhundebesitzer legen nicht besonders viel Wert auf die Erziehung ihrer Hunde = Kläffer, geht allerdings sehr gut auf.


    Das ist zum Großteil Erziehungssache, ich habe einen kleinen Hund und du wirst nie erleben, dass dieser Hund ein Kläffer wird.
    Ich habe letztens eine Frau kennengelernt, die einen Australien Shepherd führte, von dem sie erzählte, dass sie starke Probleme mit seiner Bellerei hätte. Davor hätte sie einen Border Collie gehabt und hätte Hütehund = Hütehund gemacht, was aber nicht hinhaute. Australien Shepherds treiben anscheinend (auch) durch Bellen, sodass es in ihrer Natur liegt und damit zum Problem werden kann. Und besagte Hunde sind keine kleinen Hunde. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, oder eher sie)

    Hm, also, er ist da einfach eher zurückhaltend, was fremde Hunde betrifft. Mittlerweile läuft er auf sie zu, oder lässt sie auf sich zukommen, steht dann aber, meist ziemlich versteinert, dort und lässt sich beschnuppern. Sieht aus als würde er den Atem anhalten und wenn der Hund sich abwendet, richtig aufatmen :(
    Finde ich total doof (andererseits auch gut, dass er nicht meint auf jeden zustürmen zu müssen, ja), aber was soll ich machen... mehr als ihm die Möglichkeit zu bieten mit vielen Hunden Kontakt aufzunehmen, und zwar im Freilauf, kann ich auch nicht..
    Und ich bemerke einen deutlichen Unterschied, wenn er die Hunde schon kennt, wie gesagt, zB Apollo... das war total prima. Er spielt dann auch ganz toll, sagt neuerdings auch mal Bescheid, wenn es ihm zu arg wird. Alles in allem mache ich mir da also keinen Kopf drum, dass es ein ernsthaftes Problem ist, nur manchmal würde ich ihn gern ein bisschen "unbeschwerter" sehen, in seinem Alter, verstehst du, was ich meine?


    Zitat

    Hier gibt´s viele Labbis/ Labbimixe. Die spielen auch eher nach der "Haudrauf-Methode".


    das kann ich so unterschreiben :hust:

    Das ist echt der Wahnsinn. Ich saß hier nur kopfschüttelnd vor dem PC. Und dieses ewige Gelaber von wegen Unterwürfigkeit, Dominanz, du musst ihm zeigen, wer der Boss ist... also. Nee. Aber ich habe eigentlich schon mit dem ersten Video genug gesehen. Weißer Schäferhund, schlägt an, verkriecht sich währenddessen schon (eigentlich das Pendant zu der Pointer-Mischlingshündin aus der aktuellen Rütter-Staffel, genau das gleiche Verhalten, nur mal interessant zu sehen, wie unglaublich unterschiedlich Herr A und Herr B da vorgehen), verkrümelt sich in die hinterste Ecke, bis es wirklich nicht mehr weiter geht... und... ja, bah, ne. Ich glaub es hakt.


    Neee... echt... ich bin gerade noch völlig.. :explode:
    Ja, wie du schon sagst, unfassbar, wie man so blind sein kann. UNFASSBAR.


    Vielleicht tue ich mir weitere Videos noch irgendwann mal an, aber sowas kann ich glaube ich nur in kleinen Dosen vertragen... und an meiner Meinung wird es definitiv nichts ändern. Das Gesehene sagt einfach schon alles. Ohne Wenn und Aber.

    Aha, ein Überraschungsbaby also ;) hi hi


    Ach, na dann ist es ja gut.


    Ja, es geht, wir haben gerade heute zuuufälligerweise einen Hundekumpel aus der HuSchu getroffen und ich war sooo froh, denn Fény spielt eigentlich nie, aber ich denke mit 6 Monaten SOLL er noch spielen! Mensch. Na, jedenfalls war es ganz süß, die zwei haben sich gleich erkannt... Das ging gleich so: "Apolloooooo!!!!!" - "Fényyyyyyyy!!!!" *zusammenkrach tobemodus aktiviert* uuund dann waren die zwei kaum mehr zu trennen ^^ supergut. Nur leider muss Fény ganz schön einstecken, Apollo ist nämlich eine englische Bulldogge :hust: