Beiträge von zauberpony

    sondern unter dem Po-an-Po-Aspekt? ;)
    Pauline sieht wirklich um Welten besser aus, aber das weißt du ja, freut mich ! Bei Poco finde ich es ganz schwierig, er hat irgendwie einen seltsamen Körperbau (entschuldigung, nicht böse auffassen, ist überhaupt nicht so gemeint!), weil er irgendwie einfach an sich sehr breit gebaut ist... Daher bestimmt die Meinungen von einigen Betrachtern. Wenn man auf dem Bild, wo beide drauf sind, nur auf seine Linie achtet, finde ich auch, dass er nicht dünn aussieht, aber er ist es natürlich trotzdem.

    Biomais: Pauline war schlimm krank, dass sie so dünn ist, war nicht gewollt. :)

    Zitat

    ICh brauche kein Welpenbuch denn ich habe meine eigenen 2 Hundevon Welpe an erzogen und auch schon die Hunde von Bekannten oder Freunden.


    Aber dann warst du 10 Jahre alt, als du deine Hündin "erzogen" hast? :???:

    Man lernt nie aus, und selbst wenn man schon ein ganz gutes Basiswissen hat, dann wirst du immer über etwas stolpern, das du noch nicht wusstest, oder das deine Ansichten ändert. Fakt ist jedenfalls, dass ein Hund in dem Alter nicht 2 Stunden laufen soll, weil es einfach gesundheitlich nicht gut ist. Das ist so. Dass du nichts Böses im Sinne hast, glaube ich dir, aber es zeigt, dass du eben doch nicht alles weißt und da noch so einiges an Know-How fehlt. Bitte überlege dir gut, ob es nicht doch gut wäre, sich zu informieren, bzw die Antworten hier ernst zu nehmen- andernfalls schadest du dem Hund, ganz einfach. Gerade Labradore sind bekannt für Hüft-/Ellbogengelenkserkrankungen, da kann so ein Programm in dem Alter ziemlich fatale Folgen haben- und das ist wohl das Letzte, was du möchtest, nehme ich mal an.

    Ganz allgemein: es ist einfach Unsinn einen Hund für andere Leute zu "erziehen", das geht nicht, das bringt nichts- und ist traurig. Der Hund braucht Anleitung, Zuneigung, Bezugspersonen, und da die Besitzer und niemanden sonst. Damit ist niemandem geholfen, am wenigsten dem Hund. Und das, was die Besitzer da machen, ist einfach eine Frechheit. Wenn sie so eine Grundeinstellung/-situation haben, dann sollten sie genau zwei Sachen in Betracht ziehen: 1. Einstellung und Situation ändern und sich mit ihrem Hund beschäftigen, oder 2. Abgeben. Und zwar ASAP.

    Hallo,

    ich habe zwar kaum Hoffnung, aber vielleicht... :)
    Habe letzten Winter meinen Kleinen (geboren August 2010) von einer netten Familie geholt, die mehrere Welpen von einem Bauernhof gerettet hatten. Alle Welpen waren in einem sehr schlechten, lebensbedrohlichen Zustand, einige haben es wohl auch nicht geschafft, ich weiß nicht genau, um wie viele es sich handelte. Sicher weiß ich, dass es noch eine Schwester und einen Welpen aus einem anderen Wurf gibt, der evtl ein Jack Russel / Beagle Mischling ist? Es handelte sich um kleine bis evlt. mittelgroße Hunde.

    Ich würde mich freuen von einem der anderen Welpen zu hören, vielleicht habe ich ja doch Glück. :)

    Ich könnte mir Beagle wie gesagt von der Rute her vorstellen.. allerdings sieht das auf dem einen neuen Bild schon wieder nicht mehr so aus :???:
    Und... wenn der Kleine 40cm hat, dann ist er für nur Dackel x frz Bulldogge etwas zu groß, oder? Allerdings bin ich mir da gerade nicht sicher, ich kenne nur frz Bulldoggen, die entweder noch Welpen oder gerade Junghunde sind. Eine Bekannte von mir hat einen frz Bulldogge x Beaglemix und ich finde das kommt von den Proportionen und der Größe ganz gut hin. Auch für den Kopf könnte ich mir im Vergleich zu diesem Hund der Bekannten hier nen Beagle vorstellen. Hat er denn kurze Beinchen? Müsste ja so sein, denn auch die frz Bulldogge ist ja nicht sehr hochläufig?
    Letztendlich ist das ja doch alles nur spaßeshalber Raterei und es kann am Ende doch etwas ganz anderes sein :)

    Also so spaßeshalber finde ich das Teil ganz witzig, ich finde schon, dass es lustig aussieht, wie der Hund den Ball da so abpflückt. Aber nur für eine Spielerei so viel Geld ausgeben? :ka:

    Zitat

    Kann man nur hoffen, dass nicht irgendwem das Ding mal in den Schritt rutscht.

    DAS möchte ich mir lieber nicht vorstellen :schockiert: Autsch. :dead: :crutches: :D

    Zitat

    Ein bisschen offtopic:

    Ich frage mich wie sich der Begriff "offline" fuer Hunde ohne Leine einbeurgern konnte!
    Da packt mich das kalte Grausen.
    Definition fuer offline siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Offline

    Also wenn es schon auf englisch sein muss dann doch bitte korrekt: off-leash :)

    Mit anglophilen Gruessen,
    Kat

    Da hast du vollkommen recht, es ist total sinnbefreit, musste auch erstmal drüber grinsen, als ich das das erste Mal gelesen habe- ist vllt sowas wie "Handy" nur noch mal schlimmer, weil die eigentliche Übersetzung mit dem deutschen Gebrauch so gar nicht übereinstimmt.

    Aber.... müssten es nicht eigentlich anglophobe Grüße sein? ;)