Beiträge von zauberpony

    Hm, ich habe einen umgebauten IKEA PAX Schrank, der hat Glasschiebetüren, aber wenn das Gehege auf einem Tisch stehen soll, dann hilft dir das ja auch nicht. Ich hatte vorher auch immer Aquarien auf Kommoden stehen.

    Geruchsmäßig.. wenn man sie regelmäßig sauber macht, dann stinken die nicht. Allerdings miefen dann die Mittelhamster meiner Erfahrung nach deutlich mehr als die Zwerge. Keine Ahnung ob es da neben der Größe auch andere Gründe gibt.

    Danke der Nachfrage. Es geht so. Es war jetzt einige Zeit Ruhe, nun hat sie gerade mal wieder einen Verband, nach dem sie bei uns war und die Hunde getobt haben. Die Besitzer geben scheinbar immer noch nicht mehr als das Fischöl, sie sperren sich gegen Antibiotika aus Angst vor Nebenwirkungen. In Absprache mit der Tierärztin sind sie der Meinung, dass es so, und mit moderiertem Freilauf und Spiel, geht.

    Mein Weg wäre es nicht, aber ich kann leider nichts machen. :(

    @Pepper - nein, es gibt Mehrere. Es waren zwei verschiedene Ställe (ein Mal wo ich das Pony probegeritten bin und danach auch noch 2, 3 Mal da war, ein Mal ein anderer Stall, da war es ein Großpferd). Und es gibt sicherlich auch mehr, ja! Allerdings wollte ich gerne versuchen irgendetwas zu finden, was ich notfalls auch ohne Auto erreichen kann. Damals hatte ich nicht immer eines zur Verfügung, jetzt sogar meistens ja. Also gäbe es vielleicht durchaus die ein oder andere Möglichkeit. Aber irgendwie haben mich diese Versuche so desillusioniert und außerdem ist weder sooo viel Geld noch sooo viel Zeit (also EIGENTLICH müsste ich VIEL mehr für mein Studium machen, suche mir nur allzu gern Ablenkung :D ) da, als dass es so einfach gehen würde. Und ich bin mir so unsicher, was ich eigentlich möchte. Irgendwie würde ich schon gerne wieder reiten, gerne auch ordentlich, mit Unterricht usw. - aber irgendwie bremst mich mein Kopf da immer wieder aus. Ich müsste um mich wirklich mit dem Reiten wohl zu fühlen wohl wirklich DIE Nadel im Heuhaufen finden, wo alles passt. Einfach rauf aufs Pferd, mehr oder weniger egal wo und egal welches Tier, z. B. in nem Schulstall... nee, das kann ich nicht mehr und will ich nicht mehr.

    Nächstes Jahr steht ein Umzug an, einige hundert km weiter und wahrscheinliche eher ländlich. Vielleicht ergibt sich da ja etwas, z. B. evtl auch nur in Form einer Pflegebeteiligung oder so! =)

    Ja, vielleicht! Das waren auch wirklich Dressur- und Turniertanten. Vielleicht war DAS eher ein Problem. Ich wollte halt gern ein Endmaßpony oder Kleinpferd und die Möglichkeit Unterricht zu nehmen, weil ich eben so lang raus bin. Da wollte ich mich keinesfalls einfach so draufsetzen. Habe ich dann bei der einen Gelegenheit gemacht, 2-3 Mal, unter Anleitung der Besitzerin. Aber hat sich für mich einfach nicht gut angefühlt, dieses... ich kenne das Tier gar nicht und, zack, einfach rauf da... zudem es auch erst ein Sechsjähriger war, der erst ca 1 Jahr intensiv geritten wurde. Ich hab dann vorgeschlagen ein paar Mal so zu kommen, zum Zugucken, rumtüddeln, Spazieren gehen, Kennenlernen halt... tja und das war's Dann wurde sich nicht mehrmehr gemeldet, nicht mal als ich auch nur ein paar Halter, Bandagen etc, die ich noch herumfliegen hatte, verschenken wollte..

    Iiiich... lese hier mal ganz heimlich mit weil mir Pferde furchtbar fehlen und ich sie liebe...

    :herzen1:

    So geht's mir auch! Lese immer fleißig und gern mit hier. Ich habe letztes Jahr nach mehreren Jahren Pause zwei neue Anläufe gestartet und nach RB's gesucht.. auch mit Probereiten, Kennenlernen und “jaja, lass mal machen!“ . Tatsächlich kam dann beide Male von den Besitzern nix mehr, es wurde nicht mehr aufzu Nachrichten reagiert und nichts. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich auch nicht sooo sehr in diese Chancen verbissen habe. Auf dem Hof kam ich mir auch sehr fremd vor zwischen den ganzen herausgeputzten, blonden, reichen Pferdegirlies und vielleicht ist der Reitsport sowieso nichts mehr für mich. Einerseits vermisse ich es sehr, andererseits lebe ich mittlerweile vegan und damit einher gehen natürlich auch so manche Gedanken, die man sich um den Pferdesport und das Reiten macht. Irgendwie kriege ich das Beides nicht mehr unter einen Hut, also so dass ich mich wohl fühle. Vielleicht suche ich mir irgendwann mal ein Pony zum Betüddeln und gar nicht reiten... möglicherweise wäre das ein feiner Kompromiss. Oder irgendwabn ein Eigenes. Kommt mir aber auch komisch vor, wenn man so lange raus und gar nicht mehr so richtig im Pferdeleben drin ist. Hach, naja. Auf jeden Fall lese ich hier gern. Und wünsche auch allen hier, dass die Vierbeiner bald wieder gesund und munter und glücklich sind! Da hakts ja gerade an einigen Stellen :(

    Bzgl Menstruationstasse kann ich wirklich nur empfehlen, sich in der FB-Gruppe beraten zu lassen. Da landen Viele, die auf gut Glück irgendwas gekauft haben und dann kurz davor sind das Projekt vor lauter Frustration wieder an den Nagel zu hängen.

    Ansonsten soll man (je nach Hersteller) die Tassen max 12 h drin haben, danach ist es auch bei Tassen gefährlich, ebenso wie bei Tampons.

    Mein Mädchen ist zum Glück auch absolut fit und gesund.Allerdings wird sie dieses Jahr schon 7 und.. Ach, irgendwie kam ich da so ins Grübeln und mich haben Erfahrungsberichte interessiert! Falls also noch der ein oder Andere dazu etwas beitragen kann... :)

    • Danke, @jazzy , 12 ist ja leider nicht sooo alt..Wie schön, dass dein Senior dafür noch da ist. Wie ist er denn so drauf, mit seinen bald 14 Jahren?