Ne, wieso sollte ich das auch auf meinen Hund oder mich bezogen haben? Der ist weit größer als ein Chihuahua. Darum geht's doch so gar nicht.
Aber ich finde, dass sowas trotzdem abfällig rüberkommt und das finde ich gemein. Kleine Hunde sind nich gleich blöd, häufig entsteht diese (ohne Frage sehr nervige) Kläfferei aus Unsicherheit oder Angst, wie würdest du dich fühlen, wenn du in einer Welt voller Riesen unterwegs wärst von der die Hälfte dich umrennt und die andere Hälfte ungefragt antatscht? Bei vielen kleinen Hunden gilt dann "Angriff ist die beste Verteidigung", bzw Feind durch Lautstärke in die Flucht schlagen. Kleinhundebesitzer müssen sich bisweilen mit ganz anderen Problemen herumschlagen als Großhundebesitzer. Das ist einfach so.
Ohne Frage gibt es auch viele Leute, die ihren kleinen Hund einfach nicht ernst nehmen und sich einfach daneben benehmen lassen.
Aber es gibt immer mehrere Gründe für so ein Verhalten, da ist nicht automatisch der Hund einfach doof, weil er eben nicht die Größe eines Bernersennen hat. Sorry. Ich find's einfach daneben und unnötig.
Und ich bin mir gerade nicht sicher, ob das nur eine scherzhafte Schreibweise ist, falls nicht: die Rasse schreibt sich "Chihuahua".