Beiträge von zauberpony

    Zitat

    naja es kann dran liegen das sie was an inhaltsstoffen die drin sin nicht mehr verträgt oder die menge war zu groß.

    wenn ich mir den bauch vollschlage, vor allem nachts, dann krieg ich auch sodbrennen und würd am liebsten in der porzellabteilung rumhängen :D

    Ja,kann sein, dass er es nicht mehr verträgt, was ich allerdings nicht hoffe, hat uns lange gekostet ein passendes Futter zu finden..

    Zitat

    Derzeit fangen wir im Obi die Geruchsidentifikation an - meine Frage ist, gibt es am Menschen eine Stelle, die besonders geruchsinentiv ist für die Hundenase? Ich reibe das immer an den Händen (also das Geruchshölzchen).


    Armbeuge- habe ich mal gehört. :ka:

    Zitat

    Das will was heißen!!! :lachtot:

    Al-ler-dings! :D

    Hannah, ja, tue ich, bzw er bekommt dann halt immer noch ein Betthupferl. Allerdings wache ich meistens dann auf, davon, dass er würgt.
    Und es ist auch nicht immer nur morgens, oft genug passiert es eben auch nachmittags oder abends, oder.. irgendwann anders. :(

    Irgendwie auch schon bemerkenswert.

    Heute in der Bahn.
    Typ: "Na, das ist aber auch ein ganz liebes Kerlchen, nech?"
    Ich: "Ne. Tatsächlich so... gar nicht."
    Typ: "Oh, na dann muss er das aber noch lernen!"

    Ok! Wir lernen jetzt "ein ganz liebes Kerlchen" sein! :D

    Luvos, danke, Mone, das merke ich mir! Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, so ne blöde Geschichte ist das, echt.. =/

    Zitat

    Tjani, wie verfressen ist dein Hund denn? Könntest du das TF einfach stehen lassen und sie nimmt sich selber so wie sie lustig ist? Oder hab ich das damals schon angesprochen?

    :klugscheisser: also 1. ist mein Hund ein ER und 2. ist er so verfressen wie 10 übereinandergestapelte, seit 10 Wochen hungernde, Labradore.
    Stehenlassen? Nicht in diesem Leben! :D

    Zitat

    Ach Mensch, das Tierle hat schon wieder nüchtern gebrochen, dabei hat er gestern relativ spät erst Futter bekommen, wie spät genau weiß ich nicht mehr, ich schätze so 21.00?
    Wisst ihr zufälligerweise ob man da irgendwas machen kann außer eben zu schauen, dass man häufiger und mit nicht so großen Zeitspannen dazwischen füttert?
    Hatte ihm mal testweise 10mg Pantoprazol gegeben so alle 1,2 Tage und damit war's dann auch gut. Die letzte bekam er am Sonntag- und heute wieder :verzweifelt:

    So ein blöder Mist, ich muss es wieder hochholen. Fény bricht immer noch fleißig nüchtern. Auch zwei Mal am Tag füttern verschont ihn nicht davor, eine Nacht von 7h reicht schon, damit er wieder kotzen muss.. =/
    Ich müsste wohl 3, oder wohl eher schon 4, mal füttern um safe zu sein.
    Allerdings ist es auch so, dass es mal einige Tage gibt wo gar nix ist, auch wenn die Zeitspanne zwischen den Fütterungen mal größer ist.
    Gibt es dazu nicht noch irgendwelche speeziellen Tricks oder Kniffe? Das tut mr total leid für den kleinen Zwerg, angenehm kann das sicherlich nicht sein und so richtig gesund auch nicht, wenn das ätzende Zeug da hochkommt. :(

    Edit: kann das Futter irgendwie daran was bewirken? Also würde es Sinn machen mal ein anderes Futter auszuprobieren (superungerne, haben schon einen kleinen Futtermarathon hinter uns, derzeit füttere ich Bestes Futter Fellow Banane)