Von mir auch. <3
Beiträge von zauberpony
-
-
Oh jaa, einen Robo hatte ich auch mal. Auch den habe ich aus den Kleinanzeigen gesammelt und da er schon im Schuhkarton verpackt war, als ich ihn abholte, wusste ich gar nicht, was mich erwartet. Dann im Auto Karton aufgemacht und "huch! Ist der klein!"
Er war auch richtig hyperaktiv und wahnsinnig schnell. Zu Beginn ist er immer weggeflitzt, wenn er auch nur einen Schatten an seinem Gehege vorbeilaufen sah. Später wurde er tatsächlich aber auch noch ganz zahm, das war richtig schön. :)
-
^^ so isses halt. Das ist jetzt Hamster Nummer 14 und zwischendurch war ich, vor ihm, mal so 3 Wochen hamsterlos, eigentlich sollte die Hamster-Ära mal beendet werden. Aber irgendwie war's dann auch blöd und Smutje zog ein.
Ich bin zufrieden damit zu wissen, dass da iiirgendwo wer sitzt und ein kleines Herzchen schlägt. Das macht mich froh. :)
-
Zuckermuffin - ich schließe mich den Anderen an. Finde auch, dass sie von oben gesehen sogar eher nicht dünn aussieht, sondern so, dass ich jedenfalls nicht mehr füttern würde. Mein Rüde ist ein ganz ähnlicher Typ wie deine Maus und ist deutlich schlanker, da fühlt man die Rippen sofort, ohne drücken zu müssen und das ist wirklich eher untere Grenze. Bei Deiner würde ich mir da nun keine Sorgen machen- und keine dicken Labbis als Maßstab nehmen
-
Also meine letzten drei Hamster waren/sind leider auch gähnend langweilig
Nichts zu sehen, nichts zu hören. Wenn wir uns doch mal treffen, guckt er mich nur ganz schockiert aus Knopfaugen an. ^^
Interessanterweise waren/sind das alles Mittelhamster gewesen, die bei den Vorbesitzern ultrazahm waren, problemlos auf die Hand kamen usw. Da kommt es mir echt so vor, als wenn sie jetzt, wo sie die Wahl haben, ob sie Interaktion zulassen möchten oder nicht, dankend ablehen und einfach in Frieden vor sich hin leben wollen. :)
Alle Drei haben nicht mal Gänge gegraben, sodass man das hätte beobachten können. Einfach nada, niente.
Schon sehr... unspektakulär.
Aber eben auch pflegeleicht! Ich muss halt (fast) nix machen, kriege dafür aber eben auch (fast) nix zurück. Eigentlich ein fairer Deal!
-
Hexling , ich hätte auch, ganz unkreativ, Labrador mit BC oder Aussie geraten
Rute passt aber tatsächlich eher zu irgendwas HSH-artigem. Bin gespannt. Lese hier auch richtig gern mit.
Von dem Trio würde ich auch den mittleren Strubbelkopf im Bild testen lassen :) Hm... oder die kleine Fledermaus. Da hat man vielleicht auch gute Chancen, dass etwas plausibles raus kommt!
-
Meine Sheltiemaus wäre dafür auch nicht geeignet. Sie wird im Dezember 8 und hat es mittlerweile so weit raus mit stressigen Situationen umzugehen, dass sie sich meist selbst rausnimmt und geht. Nicht immer und in den letzten Jahren wurde auch immer mal jemand, der - in ihren Augen - zu wild rumrannte, mit einem kleinen Kniff in die Waden zur Raison gerufen.
Es ist allerdings auch nicht so repräsentativ, da sie nicht von einem Züchter ist und auch keine gute Welpenaufzucht hatte. Trotzdem kann ich sie mir rein von der Sensibilität her nicht in einem solchen Setting vorstellen.
-
Ich gehe mal davon aus, dass nicht alle Reiter*innen, die da "Morddrohungen" aussprechen, vegan oder vegetarisch leben. Da ist es ganz schön unreflektiert.
Ich würde auch niemals (m)ein Pferd oder (m)einen Hund essen. Aber halt auch keine Kuh. ^^
Winkehund - was für einen Unterricht hattest du denn?
-
Dass ich einen Rassehund habe, ist Zufall. Genau so wie meine anderen Hunde alle kleine Wundertütchen sind/waren und auf keinen Fall nach Optik ausgesucht wurden.
Sie sind alle wunderschön (gewesen), in meinen Augen. Und zwar wirklich.
Es gibt rein optisch nichts, was ich ausschließen würde. Klar gibt es manche Parameter, die ich grundsätzlich ansprechender finde, als andere. Aber ein Ausschlusskriterium wäre das niemals. Vielleicht ist das aber auch nochmal ein grundlegender Unterschied zwischen Menschen, die bei Rassehunden schauen und Menschen, die im Tierschutz schauen. Da gibt es halt recht wenig, was man "vorbestellen" könnte. Kommt halt, wie's kommt, mehr oder weniger. ^^
-
Sooo viele schöne Collies hier! Richtig schön, dass es zwischen Jumpy und Ethan so gut läuft!
Und die kleine Überraschungsmaus von Fullani ist ja auch zuckersüß!