Danke ihr Lieben!!! Hm, Melly, könnte schon sein, dass es schlimm genug dafür ist... orthopädische Einlagen habe ich seit.. ähm... 4 Jahren ca. Ohne setze ich mich nach 5 Min gehen heulend auf den Boden (wirklich wahr). Mit Einlagen gehts besser ist aber auch weit entfernt von schmerzfrei.
Muss ich dafür erst zum Hausarzt oder kann ich gleich zum orthopädischen Schuhmacher gehen? Weiß das jemand? Klar für SOLCHE Schuhe würde ich dann natürlich auch mehr ausgeben... es geht ja auch einfach wirklich nicht anders.
Beiträge von zauberpony
-
-
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Im August beginne ich eine Ausbildung in der ich sehr sehr viel laufen muss. Vom Arbeitgeber bekommen wir ein Paar Schuhe gestellt, ich werde dann Stiefeletten für den Winter/kältere Jahreszeit nehmen.
Ich brauche also noch "Sommerschuhe".
Ich habe eine Fußfehlstellung, daher muss ich irgendwie mehr oder weniger gute Schuhe aussuchen.
Kann mir jemand sagen worauf er so bei Wander-/Trekkingschuhen achtet?
Optik ist nebensächlich. Finanzielles leider nicht, so bis 50€.So am Beispiel von denen vllt:
gut, schlecht, geht so?Kennt man die Marken McKinley oder ConWay? Habe von denen so einiges gefunden..
-
Nein, Suse, also ich für meinen Teil schmunzle oder lache ganz sicher nicht. Und ich bin mir sicher, dass die anderen das hier auch nicht tun.
Ich hab gleich gegoogelt wo du wohnst, ob das irgendwie in meine Nähe ist - ist es aber leider nicht.
Berichte doch mal weiter, mich würde das sehr interessieren.
Bine schrieb mir ne PN und sie hat recht- auf meinen Vorschlag hin meinte sie sie fände das ein bisschen ungünstig, weil sie sich vorstellen könnte, dass ein Pferd vllt mal an den Zaun käme.
Das kann natürlich passieren, deswegen meinte ich auch mit dem Sicherheitsabstand- Sicherheitsabstand vom ZAUN. Also 20m vom Zaun oder sowas entfernt, wo dir auch wirklich nichts zu schnell zu Leibe rücken kann, was dir Angst machen könnte. Pferde sind sehr neugierig, es kann schon sein, dass die zum Zaun kommen, wenn da ein Mensch rumlungert. Heißt für die ja auch häufig Futter oder Streicheleinheiten oder so.
Und natürlich kann es auch passieren, dass die Pferde nich im gemächlichen Schritt zum Zaun kommen, sondern traben oder galoppieren. Aber dass Pferde keine unbeweglichen Stoffpuppen sind das weißt du ja.. also such dir einfach nen Zaun aus, der dir stabil und sicher vorkommt und dann guckst du dir Fury & Co. einfach mal an. Ich denke schon, dass es dir helfen kann ein besseres Verständnis für die Tiere zu bekommen.. ist ja mit Hunden nicht anders, die sind für viele Leute auch einfach ein Buch mit sieben Siegeln.
Du schaffst das schon, Suse, ich finde das sehr mutig von dir!
Tschakka!!! -
Ja, runter belastet mehr, weil ja das ganze Eigengewicht draufknallt

Ich denke wenn der Hund ausgewachsen ist wird es nicht so dramatisch sein. Ich meine.. ein "zu viel" gibt es natürlich immer. Aber meine Hunde rennen auch mindestens 6x am Tag ein Stockwerk Treppen, weil wir eben auch dann doch mal raus müssen ^^ ... halte ich nicht für bedenklich. -
Lupinchen- ich meine damit- selbst wenn Suse ihnen aus irgendeinem Grund Angst machen sollten, werden die sich, wahrscheinlich, erstmal umdrehen und Hackengas geben anstatt sie anzugreifen.
Suse, kannst du nicht vielleicht versuchen diese Neubebauung zu deinem Vorteil zu nutzen und eine Laien-Desensibiliserung hinzukriegen?
zB zu einer fest umzäunten Pferdekoppel gehen, dann mit einem Sicherheitsabstand von X Metern stehenbleiben und die Situation X Minuten aushalten? Und dann kannst du dir ja Ziele stecken: "morgen schaffe ich es noch X Minuten länger." - "Morgen traue ich mich bis an den Baum da vorne ran und bleibe da dann X Minuten stehen" oder sowas in der Art? Vielleicht hilft es dir auch, wenn du sie beobachten und sie dir ein bisschen angucken kannst. Dann siehst du, was sie so machen, wie sie sich bewegen, was einfach ein Pferd so treibt.. -
Ich überquere mit meinem Sheltie die Straße.
Frau auf Fahrrad: "Aussie."
Mann auf Fahrrad: "Schön."Naja. Fast.
Und der Evergreen:
"Ja, wir haben auch nen Hund, ist ein Labrador/Retriever-Mischling."
Hachja.
Ich hab dann sogar aufgeklärt^^
"Du meinst wohl nen Labrador Retriever/Golden Retriever-Mischling."
"Ja, genau so einen. Ich hab ja nur das "Golden" vergessen."
Mhm. Is klar.
-
Ich trage meine Haare meistens geflochten. ^^
Habe mir irgendwann mal ne Friseurschere gekauft, schneide seitdem meine Spitzen selber und war im letzten Jahr auch nur 1x beim (Billig-)Friseur um ein bisschen Stufen reinschnibbeln zu lassen. Ich bin glücklich so, das zieh ich auf jeden Fall weiter durch ^^ -
Andrea: deine Motte klingt ziemlich genau wie mein Fény. Ich mache es genau wie du und halte das auch für richtig so ^^
Wenn es geht, dann stelle ich mich dazwischen oder rufe ihn zu mir, er nimmt meine Hilfe auch sehr dankbar an.
Wenn ich es nicht schaffe so schnell da zu sein, locke ich ihn auch zu mir und er kommt dann staksend und bis zum zerreißen gespannt auf mich zu, sodass ich hoffentlich schnell genug da bin, dass ich das händeln kann. -
Ohjeh, Suse, du Arme!!!
Sabarta schreibt schon das Wichtigste.. Pferde sind Fluchttiere, die hauen wenns brenzlig wird sicherheitshalber erstmal ab. Sind nicht so die Terrier ^^
Pferde haben nen fast 360°-Blick, daher ist es auch fast egal von wo du kommst. Direkt vor ihrer Stirn können sie nicht (gut) sehen, aber du teleportierst dich ja wahrscheinlich auch nicht ^^ hinter sich können sie auch nicht sehen, daher nicht (unangekündigt) von hinten kommen. Ansonsten ist es relativ egal.
Aufgeregte Pferde werfen vllt den Kopf, schnauben/wiehern, schlagen mit dem Schweif, scharren mit den Hufen, trippen umher.. aber das ist wie beim Hund. Schwanzwedeln heißt nicht automatisch Freude.
Pferde mögen ruhige Menschen, also eher ruhige, bedachte Bewegungen und keine schrille hohe Stimme.
Letzte Woche gab es beim "Pferdeprofi" einen Typen, der Angst vor Pferden hat. War natürlich jetzt auch nicht einwandfrei und toll wie die das "therapiert" haben, aber ist ja klar. Ist wie beim Rütter. Aber manche Sachen könnten vllt doch auch hilfreich (zB wurde da gezeigt, wie man ein Pferd "bewegen" kann. Also vor, zurück, schneller, langsamer...) für dich sein, wenn du dich traust das zu gucken? Aber wenn du sagst du magst nicht mal die Überschrift lesen, dann weiß ich nicht ob das eine Option wäre...Und ansonsten, ja, vllt gibts ja jemanden in deiner Nähe. Wo du dich vllt auch nicht auf dem Hof direkt sondern außerhalb treffen kannst, damit da nicht gleich so viele Pferde um dich herum sind.
-
Keine Ahnung, aber die erinnert mich, abgesehen von der Farbe, total an Lauras (icephoenix) Shira ^^