Beiträge von zauberpony

    Hi Melanie,

    dankeschön, ja, ich sehe beide Links. Selber mischen möchte ich, erstmal, nicht. Ich habe jetzt zwei verschieden Futter hier.
    Und ich habe das Hamsterdomizil fertig :))
    Schutzgebühr ist überwiesen, Vertrag ist verschickt, Fotos vom eingerichteten Aqua ebenfalls.. ich hoffe die Pflegestelle meldet sich nun bald!

    Ja, mh, auch eine eigene Mischung wohl... ich fahre morgen eh mal zu einem Geschäft um Röhren und so anzugucken und ggf was mitzunehmen.. deswegen hätte mich mal interessiert, was da so drin sein sollte. Dass Honig und Zucker NICHT drin sein sollte ist ja klar.. mhh, mal schauen.

    Na, schauen wir mal wenn die Kleine da ist, aber ich glaube das ist ne kleine Pummelfee. Ich weiß nicht wie gerne sie so Gemüse ist, aber ich frag sie dann einfach mal, vllt schaffen wir es ja so uns eik bisschen der Bikinifigur wieder anzunähern. ^^

    Oh und ich hab nochmal 2 Fragen.
    1. Was für Futter ist für Hamster empfehlenswert? Ich habe schon ein bisschen rumgelesen, aber trotzdem..?
    2. Wie erkennt man ob ein Hamster zu dick ist? Ich glaube mein Hamster(-to-be) ist zu dick :lol:

    Zitat

    Bisher war ich ja Kastrationsgegnerin, und bin es, was die meinigen angeht, auch weiter hin...aber was ich hier so alles lese, von Hundehaltern...über ihre Hunde, hat mich nachdenklich gemacht...viele kommen ja mit der Sexualität der Hunde ( Läufigkeit...igitt...Blutspur auf dem Teppichboden) ( Rüde rammelt...igitt..) einfach nicht zurecht.

    Deshalb plädiere ich dafür, dass jeder Hundehalter, der damit nicht zurecht kommt, seinen Hund verstümmeln lässt....es ist ja- Tierschutz hin oder her- gängig und erlaubt, auch viele Tierschutzorgas machen das...

    Das entfernen hormonsteuernder Drüsen ist erlaubt, das kupieren der Öhrchen nicht...
    Und warum? es schafft Arbeitsplätze, z.B. bei den Herstellern von Hundewindeln...

    Und der weitere Vorteil ist einfach der, dass die Hunde sich nicht weiter fortpflanzen können, das find ich super, in Zeiten, wo bedröpselte Wühlmäuse aufgelesen und gerettet werden...andrerseits Schnuckelratten vergiftet werden...

    Nehmt mir diesen Beitrag jetzt bitte nicht übel, ich verliere gerade hier im Forum komplett die Übersicht, was eigentlich sinnvoll ist.

    Doch, den Beitrag nehme ich dir gewaltig übel. Was für ein bescheuerter Seitenhieb.

    Ansonsten kann man Neulinge im Forum und in der Thematik auch einfach mal aufklären ohne dabei eine dermaßen sarkastische und wenig hilfreiche Art und Weise an den Tag legen zu müssen.

    hm, no offense, aber wie kommst du denn dazu jemandem durch die Blume quasi zu sagen, dass er seinen Hund bitte an die Leine nehmen soll, "nur" weil es ein Jagdhund ist?
    Würde mir sowas jemand bzgl meines Terriers sagen würde ich echt stinkig werden. Liegt doch in meinem Ermessen, so lange der Hund gut hört?
    Oder gabs da ne Vorgeschichte zu? ;)