Beiträge von zauberpony

    Hey, nur kurz und falls es dir hilft:
    ich hab 2 Wochen bevor ich meine Hündin geholt habe einen Sheltie in einem Café gesehen. Hab mir den genau angesehen und dann seufzenderweise mit bedauernder Stimme zu meinem Begleiter gesagt: "man, es tut mir echt leid. Ich weiß, diese Shelties sollen ein tolles Wesen haben. Aber. Ganz ehrlich, ich kanns einfach nicht ändern. Ich finde die einfach pottenhässlich. Sind überhaupt nicht mein Ding, die Hunde, ich könnte nie so einen haben."

    Ok, Thema Sheltie vom Tisch.

    Dann also losgezogen und Ausschau gehalten. Eigentlich gab es kaum "so muss er sein", aber dafür um so mehr "so bitte bloß nicht und auf gar keinen Fall!"
    muss: Hündin, bis ca. 40cm Schulterhöhe.
    darf AUF KEINEN FALL: langes Fell, merle-artige Färbung, blaue Augen!!!

    Joah. :D
    Jetzt hab ich meine Lumi:
    Hündin, ca. 36 cm groß (so weit, so gut...) ...... Sheltie, bi-blue, strahlend blaue Augen und natürlich langes Fell.
    Nahezu jeder, der sie sieht ist hin und weg von ihr, weil sie ja so hübsch ist. Ich finde sie hat ein bisschen was von ner Ratte oder nem unhübsch geratenen Eichhörnchens.
    Aber irgendwie finde ich sie ja doch schön- mittlerweile. Sie lebt jetzt ein Jahr bei mir und ich würde sie für kein Gold der Welt mehr hergeben. Klar nicht, ist ja meine Lumi ;)

    Dass die Muckis "so ok" sind siehst du doch sicherlich selber :^^: die kleinen Terrier sind einfach häufig von sich aus schon kleine Muskelprotze.
    Er wäre mir auch etwas zu dünn. Also auf Krampf rauffüttern nicht, aber ich würde halt durchaus mal das ein oder andere Leckerchen extra springen lassen und nicht knausern.

    Wenn der Hund auf einer PS ist und du ihn da kennenlernen kannst- ist doch super! Pflegestellen können die Hunde ja auch eunfach viel besser einschätzen als wenn man nur 2x am Tag an dessen Zwinger vorbeigeht.. klasse, hin da! :)

    Ich finds nicht schlimm zu sagen "ok, bei dem Hund hats irgendwie einfach klick gemacht!" - dass es nur ein bedingt richtiger Eindruck sein kann, weil du den Hund ja noch nicht persönlich kennst sollte dir wohl klar sein. Und dass da eben einige Paketchen an ungewollten oder schwierigen Eigenschaften mitgeliefert werden könnten auch. Wenn dem so ist und du trotzdem sagst, nein, DAS soll der Hund sein - auch wenn (z.B.) er in der ersten Zeit oder auch nach viel Training nicht gut von der Leine gelassen werden kann, weil er Angst hat oder auch wenn er vor vielen alltäglichen Dingen Angst hat oder oeder oder... dann, ja, wieso nicht.

    Nahezu JEDER Hund kommt mit nem Päckchen, das ist einfach so. Klar, dafür sind es eigenständige Persönlichkeiten mit mehr oder minder dramatischen Vorgeschichten. Auch ein Hund aus nem deutschen Tierheim oder einer aus einer Privatabgabe oder sonstwoher wird wohl nicht unbedingt gleich fehlerfrei sein. Nur ist es natürlich so, dass man bei so einer "Fernverliebtheit" noch weniger abschätzen kann was so im Paket enthalten ist.

    Du musst es selber wissen. Ich finde es grundsätzlich vollkommen ok, auch wenn es Disney ist. Na und? Man muss sich einfach nur im Klaren darüber sein, was das alles so heißen kann.

    Und zum umzäunten Garten: ist schon entspannter, wenn mans hat :^^: