Beiträge von zauberpony

    Wir haben so einen Fußsack mir Lammfelleinlage, die man auch rausnehmen kann. Und der Fußsack hat unten nen Reißverschluss mit dem man das untere Teil abnehmen kann, da können dann die Füße/schmutzigen Schuhe rausbaumeln, vielleicht hilft das irgendwie? Keine Ahnung obs in der Praxis sinnvoll ist, hier wird noch längst nicht gelaufen. :)

    Nen Wollwalkanzug haben wir auch und sind damit sehr happy, überlege doch auch noch einen etwas größeren zu kaufen, weil er jetzt gerade etwas knapp wird.

    Wir treffen uns gern mit Groß, Klein, kastriert, unkastriert, bunt, einfarbig, kariert, gestreift... :D wir sind da echt flexibel. Die Sheltiemaus mag eh niemanden wirklich und kommt dann meist an die Leine oder wird halt eben gedeckelt. Bzw wenn die Gruppe ruhig ist, dann eiert sie nach 2,3 Minuten auch ruhig mit und alles ist gut. Und der Große ist eben an sich verträglich, wenn auch die Sympathie ein bisschen variiert. Aber das ist ja ok. :) Also, wer Lust hat, wir stehen gerne zu Spaziergängen zur Verfügung. Da man sich dann ja sowieso offensichtlich draußen trifft, habe ich damit auch coronabedingt kein Problem. :) Es wäre nur gut, wenn die Wege mehr oder weniger kinderwagengeeignet wären, einen menschlichen Zwerg hätten wir nämlich auch dabei.

    Hey, wir wohnen in der Nähe von Ahrensburg, Caissa und FritzBolonka ihr seid also glaube ich beide nicht so weit weg!

    Unsere sind 6 (intakter Rüde, 16 kg) und 9 (intakte Hündin, 7,5 kg). Die Hündin hat nicht so Bock auf Fremdhunde und möchte gerne ignoriert werden, der Große spielt aber richtig gerne mal wenn's passt. Gerne bolzig, gerne mit Hündinnen oder kastrierten Rüden. Er kann da manchmal etwas aufdringlich sein, ähäm, aber grundsätzlich ist er ein cooler Typ. :)

    Sicher ist es eine Qual ständig Hunger zu haben und es sollte unbedingt Wert darauf gelegt werden, das züchterisch auszumerzen. Aber die Hunde sind ja nicht auf dieses Merkmal selektiert, anders als eben bei den Plattnasen und Co., die so aussehen SOLLEN. Es ist also schon nochmal etwas anderes..

    Ich drücke dir auch die Daumen Antoni! Und dir ebenso, Annika (ich hab deinen Usernamen gerade nicht auf dem Schirm.. Nevilles Frauchen halt!). Wie schön!

    Ich hab aber auch leider echt Pech, denke ich.


    War eben gerade 2 Stunden spazieren und musste nach ca 1-1.5 Std meinen Freund anrufen, er möge sich bitte bereithalten falls ich nicht mehr laufen kann, weil plötzlich Schmerzen in der Hüfte. So doof!

    Autos jagen hat meine sich zwischendurch auch mal angewöhnt. Sobald sie anfing zu fixieren, hab ich dann immer angehalten und mit Zeigen und Benennen gearbeitet. War so relativ schnell gegessen!

    Ansonsten würde ich an eurer Stelle auch alle anderen Jagdtendenzen unterbinden und eben keine Wurfspiele machen.

    Wow, Drillinge! Da braucht man wohl Nerven wie Stahlseile, bzw entwickelt sie irgendwann, oder?


    Also.. schwanger sein.. nee. echt nicht mein Ding. Ausprobiert und für blöd befunden. Ich hatte Übelkeit (zum Glück ohne Erbrechen, der Kelch ging an mir vorüber) und schlimme Geruchsempfindlichkeit bis zur ca 16. Woche. Restless Legs hatte ich auch und Schwangerschaftsschnupfen. Jeeede Nacht war die Nase zu. Dann, klar, Wasser in den Beinen und Füßen, sodass ich eigl die halbe SS über ausschließlich barfuß unterwegs war. Das fand ich aber schön, so ein Waldspaziergang mit Hund ist barfuß echt nochmal ein anderes Erlebnis :)

    Juliaundbalou joah mir ging es ziemlich schlecht. Ich fand schwanger sein auch richtig ätzend. ? Ich hatte starke Probleme mit dem Kreuzbein und ganz schlimm mit der Symphyse zu tun. So doll, dass ich an manchen Tagen wirklich keinen Schritt tun konnte und mein Freund mich vom Sofa ins Bad tragen musste. Ohne ihn wäre ich wirklich komplett verloren gewesen. Nach der Entbindung war erst alles gut, dann hat die Symphyse sich aber wieder gemeldet. Ich hab jetzt (Kind ist 5 Monate alt) vor Kurzem auch erfahren, dass ich eine Symphysensprengung habe. Mit Physio geht's mir gut und ich trage jetzt, wie in der SS auch, wieder einen Gurt.