Haha, deine Emmi hat echt was von meiner Peak! Ich muss mal neue Bilder bearbeiten/einstellen!
Beiträge von Ashy
-
-
Wo er herkommt zum Beispiel?
-
Rollbert – wie cool! Viel Spass mit dem Borderjungen! Verrate doch mal mehr?
Noch 16 Tage bis Einzug
Jetzt kriege ich langsam kalte Füße haha
Ich hab doch Respekt etwas falsch zu machen.. Was wenn die beiden sich nicht verstehen? Oder der Welpenblus einsetzt?? Dann muss ich in die Welpengruppe hier oder
Du kriegst bestimmt "Welpenblues" bei den Gedanken jetzt schon (ich kann das aber auch gut, haha). Steht jetzt schon mehr fest?? Erzähl mal meeeeeeehr
-
Hui, die Hündin ist ja hübsch!
So großfleckiges Merle hab ich bei Shelties noch nicht oft gesehen, sehr cool.
(Nur der Zwingername tut arg in den Augen weh
– ist der Grammatikfehler unabsichtlich entstanden oder ist das 'ne Anspielung/Referenz auf irgendwas, wo ich gerade auf der Leitung stehe?)
Ich mag die grossen Flecken zum Beispiel gar nicht so gern, aber das ist bei den meisten Agilitysportlern auch super beliebt, haha! Der einzige Rüde aus dem Wurf kommt sehr nach der Mama und hat auch eher ein dunkleres Merle mit mehr schwarz. Die Hündin hat eins ehr helles blau und wenig schwarz!
Und ja, der Zwingername ist an sich nicht korrekt, aber ganz ehrlich: ist mir auch egal. Lieber einen "falschen" Zwingernamen, solange die !Qualität der Hunde! passt – und das tut es allemal
Ich sage auch einfach "eager to work"… fertig, haha!
-
Ich dachte aber auch, dass du nach einem speziell gezeichneten Blue Merle Rüden suchst? Von wegen Halskrause und so? Also gerade bei Rüden empfinde ich es doch noch deutlicher einfach. Ich selber habe noch einen Wurf gefunden, den ich auch recht interessant für mich empfand! ich schreibe dir mal.
-
Haha, die s/w ist auch tatsächlich mein Favorit! Sie ist sooo schön! Aber ich hätte ja gern Small und mal schauen, ob man Tendenzen sehen kann! Und ja, wenn die Kleine einzieht ist Peak knapp 8 Monate alt. Sie ist aber auch sehr easy und ich mag es auch, dass die jungen Hunde so viel untereinander agieren/spielen (Pashion & Peak sind ja schon ein Herz und eine Seele – Cinna ist traurig, dass Pashion sich leider meist für die Kleine entscheidet, haha)! Da hat der Sheltie auf alle Fälle super Vorbilder
Die Welpen sind am Samstag geboren :-) Ein Rüde (blue merle) und zwei Hündinnen (bi blue und s/w)!
Drücke euch die Daumen!! Es ist echt nicht so einfach… ich meine dank Jana ( Bonadea ) hatte ich ja auch bei ihr Aussichten, worüber ich echt dankbar war/bin!
-
Deshalb rotiere ich hier ja auch obwohl "ein Hund reicht anderen Leuten auch" und so. Aber Lionn ist jetzt 11 ich denke da kann ich doch langsam mal konkreter suchen gehen
Es kann einfach alles so schnell gehen! und zur Aussage: naja, ist halt die Frage, ob man selber zu den "anderen Leuten" gehört – ich nicht. Jedem das Seine
-
Ashy Wie schön.
Verrätst du die Zucht?
Ich schmeisse einfach die Collage rein
Externer Inhalt www.peak-performer.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Tamara, haha, ja, man muss schon auch etwas verrückt sein, aber Peak ist aus dem "Gröbsten" schon raus und läuft schon gut mit im Alltag. Aber natürlich machen meine ganzen Umstände das auch erst alles möglich und da bin ich sehr, sehr glücklich drüber! Hätte es nur gern gehabt, dass Chaim noch das Sheltiemädchen miterlerbt… er hätte sich so sehr gefreut!
Aber ich habe jetzt einen Altersabstand von 7, 4 1/2, knapp 2, 1/2 und eben quasi "0"
Aber mir fehlt wirklich auch ein kleiner Hund im Sport (und Shelties haben einfach generell einen ganz anderen Stellenwert bei mir) und generell weiss man ja auch nie, ob alle Hunde heil bleiben oder sich verletzten (sehe ich ja auch an Raichu).
-
Es ist soweit und ich darf auch wieder einmal mehr hibbeln und diesmal freue ich mich ganz besonders, denn ich warte auf ein Sheltiemädchen! Nicht nur, dass es die erste Sheltiehündin für mich sein wird, nein, sie wird auch generell wieder der erste Sheltiewelpe seit 2007 sein! Und zu guter letzt haben die Welpen dasselbe Geburtstdatum wie mein allererster Hund Terry!
Locker gewartet habe ich jetzt seit rund 2 Jahren und ich hatte jetzt doch einige Optionen, aber gerade bei den Shelties ist ja alles nicht so einfach manchmal! Mal sehen, ob es ein blaues oder schwarzes Mädel werden wird!
-
Kann mich @Brizo da nur anschliessen! Ich denke, dass dein Hund generell im Agility zu sehr auf deine Hilfen angewiesen ist und deswegen teils auch unsicher/langsamer ist. Alles was Hunde sich auf bestimmte Art und Weise selbst erarbeiten bzw. unabhängig von uns, ist auf Dauer einfach zuverlässiger und eben auch schneller. Hier auch noch ein paar Videos zum Thema 2/2 von meinem Sheltie der wirklich sehr, sehr zuverlässige und schnelle Zonen hatte!
Position shapen (wobei man sich den Teil mit dem Nasentouch auch sparen kann, haha)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bisschen mehr Drive reinbringen (ich bin auch noch in der Nähe der Zone um ihn ein Stück zu helfen)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mehr Verständnis und Fokus nach vorn unabhängig von meiner Position (dazu habe ich ein "Target" genommen auf das ich Futter geelgt habe und welches ca. 1m vor ihm war – heutzutage könnte man natürlich auch einen Futterautomaten nehmen :-D)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und noch mehr Geschwindigkeit und Verständnis (oh, Gott… das ist auch irgendwo peinlich, aber egal
da sieht man auch das "Target"
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und hier ein Turniervideo von seinem zweiten Start (meine ich)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Also, wo ein Wille… da eigentlich immer ein Weg!