Alles anzeigenIch war mal ein Canon-Fan. War.
Hatte die 350D, 30D, 40D, 7D, 5D, kurzzeitig die 5D MkIII und dann längere Zeit die 6D MkII. Und eine Sache hat mich immer genervt: der Fokus!! Wie oft hatte ich Front-/Backfokus – unglaublich nervig. Besonders bei Objektivwechsel und vor allem bei stinknormalen Portraits. Ätzend. Und mich hat generell die Bildqualität bei Canon genervt.
Also bin ich durch eine Freundin dann schlussendlich auf Sony umgestiegen; genauer gesagt auf die Sony Alpha 7 III und ganz ehrlich? Was ein Unterschied! Besonders die Fokussache bei normalen Portraits ist Geschichte. Ich bin ganz überfordert damit, dass quasi jedes Bild scharf ist und ich muss erstmal lernen nur einmal abzudrücken statt 5000x, damit wirklich ein scharfes Bild dabei ist
Actionfotos gehen auch, ist aber schon etwas anders als bei den DSLR, finde ich. Man muss sich schon mit der Technik auseinandersetzen.
Naja, Canon hat einfach zu lange gewartet und jetzt steigen halt immer mehr um… wobei ich denke, dass die R6 auch wirklich ein nettes Teil ist. corrier , könntest du denn dann wenigstens die Objektive behalten (ohne Adapter)? Ne, oder? Muss man auch komplett neu kaufen?
Wenn der Wechsel net soooo teuer wäre mit all den Objektiven, wäre ich vor Jahren schon auf Sony gewechselt. Aber mega, dass du So happy bist
Mich hat’s jetzt jahrelang nicht gereizt aber nun bin ich schwach geworden und begrüße bald die R6
Da bin ich aber mal gespannt auf Berichte der R6! Ich glaube aber wirklich, dass die auch super ist und wenn ich mir da so Berichte/Tests durchlese definitiv geilo! Aber da ich den Adaptern auch hier nicht traue (sorry, corrier ) und ich Bedenken wegen AF hätte, habe ich den Umstieg gewagt.
Dadurch, dass ich ja wirklich "nur" das 85/1,8 hatte und das Sigma 35/1,4 (was noch recht neu war) war es auch nicht soooo sind derber Verlust! Aber ja, die Sony-Objektive sind schon teuerer. Habe jetzt aber wieder dieselbe Kombi! Später dann vielleicht mal noch ein 135/1,8, aber bin grad ganz happy so.