Beiträge von Ashy

    Ich denke, dass noch mehr mitgemacht hätten, aber es war ein bisschen schwierig mit den Agility EO- und WM-Qualis dieses (und letztes Jahr). Also das organisatorisch zu managen.

    So, meine Urlaubs- und Arbeitswoche auf Sardinien ist vorbei und ich habe mir jetzt auch die erste Folge von Staffel 3 reingezogen :-D Es ist schon witzig, dass jetzt im TV zu sehen, wenn man live vor Ort war und auch alles Backstage gesehen hat!

    Ich gehe hier mal auf ein paar Fragen bzw. Anmerkungen ein.

    Ashy ist glaub ich dabei

    Genau, wir sind/waren dabei und sind in Folge 3 zu sehen. Bin selber schon super gespannt, wie es dann im TV aussieht – und was ihr sagt, hahaha. Mich hätte es ja mal interessiert, was manche von euch über uns denken ohne zu wissen, dass ich auch hier zu finden bin.

    Externer Inhalt www.peak-performer.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.peak-performer.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Inzwischen wäre mir das aber definitiv zu professionalisiert.... glaub jeder, der da teilnimmt, hat nen eigenen Trainingsparcours und nimmt das knallernst. Abgesehen von 3 Quotendödeln, die zur Belustigung dabei sind und nichtmal die 3 Hürden schaffen.

    Jeder bestimmt nicht. Ich denke bis auf ein paar Hindernissen kann man alles als "Grundlage" beibringen. Schlussendlich ist es ja immer dasselbe: über etwas springen, apportieren, allenfalls das Einsetzen von Grundkommandos wie Sitz/Warten/etc. in verschiedenen Situationen und schon schafft man relativ viel.

    Eine Frage an die User, die sich mal angemeldet hatten: wurde Euch vorab gesagt, was Ihr üben solltet?

    Also so kleine Details zum neuen Parcours?

    Man erhält auf jeden Fall vorab das komplette Aufgabenbuch mit Erklärungen und Bilder der Hindernisse. Wobei es von manchen Hindernissen noch keinen Bilder gab, da diese vorher noch nie gestellt werden sind. Konnte mir unter manches also auch nichts vorstellen.

    Es hab auch ein paar Übungen (wie beispielsweise der Slalom und noch andere Übungen, die ich aber aus Spoilergründen nicht nennen werde) – die man aber definitiv NICHT ohne vorheriges Training schafft bzw. nicht so, dass es a.) schnell und b.) effizient ist. Und da habe ich mich für mich selber beschlossen, dass ich das nicht angehen werde. Nicht weil ich es blöd finde, sondern für mich für diesen Anlass zu aufwendig ohne zu wissen wie weit man kommt!

    Aber ich habe Teilnehmer auf Insta und Co. gesehen, die gewisse Übungen gemacht haben und da war mir schon einiges klar, haha.

    Und vor Ort erfährt man dann welche Aufgaben im Parcours sind und hat die Option den Parcours erst ohne Hund durchzugehen – zusammen mit Jan, der einem alles erklärt und Fragen beantwortet, wenn man welche hat – und danach hat jeder die Chance jedes Hindernis einmalig mit dem Hund zu üben. Und der Einweisungstag findet einen Tag vor dem eigentlichen Dreh statt… wer also noch Bedarf hat etwas nach zu trainieren (sofern möglich), kann dies also auch tun.

    Werde dazu zumindest nochmals was schreiben, wenn meine Folge ausgestrahlt wurde :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Aber ich freu mich gerade ehrlich gesagt ein bisschen, dass da doch noch Leute dabei sind, die offenbar nicht bis zum Erbrechen trainiert haben und just for fun teilnehmen.... aber trotzdem Hunde haben, die da Bock drauf haben und mit denen Spaß haben. Nachdem da im letzten Jahr so viele Leute mit richtig viel Ehrgeiz teilgenommen haben und sich das (im Vergleich zur ersten Staffel) so professionalisiert hat, hab ich befürchtet, dass das diesmal noch extremer wird.

    Aber wo will man denn die "Linie" ziehen? Es ist ja wie mit allem… es geht ja auch niemand zu Ninja Warrior, der das noch nie gemacht hat oder nur aus "just for fun" betreibt – ist ja auch unfair für den Hund. Physisch und Psychisch gesehen!

    Also klar, es gibt Teilnehmer, die entsprechend darauf trainierten. Ist in Ordnung, wie ich finde. Schlussendlich bleibt es jedem frei dies auch zu tun.

    Ich persönlich habe die "Professionalität" in einem anderen Sport, auch wenn diese eben nicht im TV ausgestrahlt wird oder so viele Menschen erreicht, aber das Prinzip des Trainings bleibt ja trotzdem bestehen.

    "Just for Fun" Hundeleuten

    Ich empfinde die Sportler da noch etwas extremer darin!

    "Extremer"… ja, hm. Es gibt immer schwarze Schafe. Bei den "just for fun" Leuten sowie auch bei den "Professionellen". Aber gerade bei den professionellen Sportlern ist es in den meistens so, dass man wirklich anders arbeitet und insbesondere Wert auf Grundlagen legt, die per se nichts mit dem Sport zu tun haben, da dies schlussendlich auch effizienter zum eigentlichen Ziel führt. Sagte Lionn ja ebenfalls schon.

    Bisher hat keiner der Teilnehmer das Wäsche einräumen aktiv trainiert. Alle lassen apportieren und hoffen. Hätte ich anders gemacht

    Denke manch einer weiss nichtmal, wie man so etwas üben kann, um ehrlich zu sein. Oder manchen ist es auch einfach nicht wert – das sind dann eben die, die viele Zuschauer klasse finden, weil "just for fun" und "Hauptsache dabei sein" :-D

    Würde mich interessieren in wie weit da vor gedreht wurde bzw. ob da Stand jetzt der Gewinner schon fest steht.

    Gedreht wurde im März. Und solange musste man auch die Klappe halten. Man unterschreibt einen ziemlich fetten Vertrag, weswegen auch ich nichts mehr gesagt habe. Aber denke mal, dass dies verständlich ist, sonst würden solche Shows ja auch nicht aufgehen :upside_down_face:

    Ich finde es auch sehr schade, dass immer wieder die gleichen Hunde mit dabei sind., gerade wo es so viele Bewerbungen gibt. Trouble, als Titelverteidigerin, ist da für mich die Ausnahme.

    Verstehe absolut wie du das meinst. Aber denke das wird auch irgendwo seinen Sinn haben – gibt ja auch immer Publikumsmagneten, auf die sich die Zuschauer freuen.

    Ansonsten: alle Soundeffekte werden nachträglich eingefügt. Ich persönlich empfand es schon als ZU steril, haha. Es wird extrem darauf geachtet, dass die Hunde nicht abgelenkt werden.

    Was ich blöd fand, aber auch vor Ort gesagt habe: ich wusste zum Beispiel, nicht, dass die Moderatorin nicht mehr da ist. Kam also ins Ziel und war etwas überfordert was nach dem Drücken des Buzzers zu tun ist :rolling_on_the_floor_laughing:Bin gespannt, ob man diese Verzweiflung sieht oder ob sie es gut schneiden, haha.

    Und vor dem Lauf gibt man ja Leine, Spielietc. ja ab, aber die waren dann leider auch nicht zeitgerecht im Ziel, womit ich gerechnet habe. Da waren wirklich Cinna und ich etwas lost, denn ich hätte ihn gern danach entsprechend bestätigt. Hätte das Spiel zwar mitnehmen können, aber habe mich aus "organisatorischen Gründen" dagegen entschieden :zany_face:

    Ich wäre ja wirklich gern mal ein Tag Mäuschen bei dir und deiner perfekten Hunde- bzw. Border Collie Haltung, flying-paws, an die wohl niemand anderes rankommt.

    Es geht hier nicht um Flying Paws, sondern darum dass ein Welpe kaputtgemacht wird so.

    Dein Kommentar ist das letzte

    Naja, „kaputt gemacht wird“. Ich weiss nicht, ob das nicht ebenfalls ziemlich harte Worte für einen Menschen sind, den hier niemand kennt. Da solltest du dich selber fragen, ob deine Wortwahl nicht genauso daneben ist.

    Aber schlussendlich wird es immer schwierig sein über solche Themen in Foren und Co. zu schreiben bzw. sich Hilfe zu holen, weil die Realität auf beiden Seiten ganz einfach fehlt. Der eine übertreibt, der andere untertreibt, niemand weiss wie es wirklich im realen Leben aussieht. Ich kann mir gut vorstellen, dass es halb so wild ist beim Beitragsersteller. Ja, wirklich. Ich weiss es aber nicht.

    Fakt ist: bei Border Collies wird definitiv zu oft mit viel zu heissem Wasser gekocht… es sind auch nur Hunde.

    Habe gerade das Video von den European Open Qualis hochgeladen und freue mich immer noch SO sehr, dass Pashion und ich es ins Team Deutschland geschafft haben. Dänemark, wir kommen :smiling_face_with_hearts: Hier mal alle Läufe. Bis auf den ersten Lauf fluppte es ganz gut!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    … und mit Cinna – by the way auch Pashions Vater – fahre ich auch dieses jähr zur Weltmeisterschaft. Ebenso total surreal. Also geht es im Oktober nach Tschechien :upside_down_face:

    Hier stellvertretend ein Video von ihm und mir an der WAO, die letzten Monat in den Niederlanden stattfand:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sie sind einfach die Besten :loudly_crying_face: :smiling_face_with_hearts:

    Es gibt so langsam ein paar Neuigkeiten:

    Gefunden, in der 3. Folge seid ihr dabei :D . Aufgeregt =) ?

    Bin schon sehr gespannt, wie es dann schlussendlich aussieht. War auf alle Fälle eine sehr spannende Erfahrung :beaming_face_with_smiling_eyes: Im Kasten ist ja schon alles, deswegen hält die Aufregung sich mittlerweile in Grenzen, hehe. Aber man musste ja doch lange die Klappe halten.