Beiträge von Erni_

    Zitat

    hast du nun schon einen namen für deine kleine ? [...] viel spass und mach viele bilder ^^


    Nee, einen Namen hab ich noch nicht... also im "Notfall" nennen wir sie Nala, aber falls uns noch ein schönerer einfällt nehmen wir dann den ;-) Wir sind also noch offen für andere Namensvorschläge! (viele haben hier ja auch netterweise schon weitergeholfen...:))


    jaaaaajaja, ich werde viele Fotos von der kleinen machen, versprochen :mg:

    Hey! :)


    Ich finde es auch gut dass du dir bevor du den Hund kaufst so viele Gedanken machst... vorallem, weil eben alles noch so ungewiss ist mit deiner Zukunft.



    Allerdings solltest du dir diese Frage auch stellen, gerade bei Aussies &Bordercollies finde ich das wichtig:
    Kannst du denn den Aussie genug auslasten? Nicht nur körperlich sondern vorallem auch geistig... ich wollte auch erst einen Aussie haben, aber als ich mich dann mehr informiert hab (ca. 1 Stunde rein geistiges Training pro Tag) war ich mir nicht mehr sicher ob ich das gewährleisten kann, deshalb hab ich vorerst die Finger davon gelassen.
    Vielleicht solltest du lieber einen Hund suchen, den du aufjedenfall artgerecht halten kannst? Oder wenigstens einen Mix aus Aussie und was "pflegeleichtem"?


    lg

    ohhhhh man, das werden ja tolle und entspannte 2 Wochen Ferien.... :lol: jeden morgen um 6 Uhr aufstehen und erstmal frische kalte Luft ins Gesicht bekommen.. da bin ich aufjedenfall wach ;)



    aber lohnt sich ja auch... bis zum Sommer darf sie dann schon etwa eine halbe Stunde am Stück spazieren gehen.. schöne Sommerspaziergänge machen :) das ist für mich der große Vorteil an Winterwelpen!



    Zitat

    Und vergiß nicht, noch ein wenig vorzuschlafen lol


    Wie denn???? ich hab bis Freitag Schule...! das bedeutet jeden morgen um halb 6 aufstehen.. bevor meine kleine zu uns kommt werd ich gar nicht mehr ausgeschlafen sein!
    oh nein.. ich hätte das letzte Wochenende genießen sollen.. :lol: :lol: vorerst das letzte mal wirklich ausschlafen....

    Zitat

    Nach den Weihnachtstagen zu Dir holen ist keine Option? Denn es ist schon relativ viel Trubel in den ersten Tagen.


    Dann wäre sie immerhin 8 Tage vor Weihnachten da, wo im Vergleich zu Silvester stressmäßig gesehen weniger los ist. Nach Weihnachten bleiben nur 4-5 Tage bis Silvester, also noch weniger Zeit vor noch mehr Stress...
    Ich habe mit meiner Familie schon drüber gesprochen dass ich im Notfall, wenn ich wirklich merken sollte dass der Hund zu angespannt und verängstigt ist, dieses Weihnachten zuhause bleibe. Aber sonst ist Weihnachten generell extrem ruhig und entspannt bei uns.. falls der Hund keine sonderlichen Ängste zeigt sollte das vom Stressfaktor her nach den 8 Tagen, die er dann bei uns ist, eher kein Problem sein.. und wie gesagt: wenn es doch ein Problem ist, bleib ich zuhause!


    Ich musste einfach abwägen was für den Hund besser ist... 8 Tage vor Weihnachten oder 4 Tage vor Silvester...

    Danke, von den Namen sagen mir erstmal besonders Tama, Kaya und Enola bzw. (etwas abgeändert) Nola :-)



    an alle anderen: bin für weitere Namen sehr dankbar !






    Ja, ich denke auch man kann hier jetzt einen Punkt setzen.
    Ist jedem persönlich überlassen was man besser oder schlechter findet, was man unterstützen möchte und was nicht.
    Die Familie hat (ohne dass ich sie danach gefragt habe) von sich aus schon gesagt dass ihre Hündin kommenden Frühling kastriert werden wird.
    Und ich verstehe nicht, warum, nur weil es Unfallhunde sind, diese nicht trotzdem genauso wie Züchterwelpen ein liebes Zuhause verdienen. Wenn jeder so denken würde würden ja alle Welpen bei den Müttern zurückgelassen werden, nur weil es Mischlinge sind. Ich glaube den Welpen schadet das mehr als den Familien (soviel zu "ich will das nicht unterstützen".. Unfallhunde sind ja, wie der Name schon sagt, nicht von den Besitzern gewollt. den Besitzern wischt man damit weniger einen aus als den Welpen selbst).

    Zitat

    sagen wir so: wenn es eine gewollte Verpaarung war, würde ich persönlich keinen Welpen von dort nehmen - wenn es aus Versehen war, dann würde ich einen nehmen - vorausgesetzt, sie verlangen für den Welpen nur minimal mehr oder besser genauso viel, wie seine Aufzucht gekostet hat (Futter, Tierarzt)


    Die Paarung war ungewollt, wie ich schon oben geschrieben hab und die Leute verlangen knapp 120€. Das finde ich eigentlich einen guten Preis für einen Mischling.



    lg