Beiträge von cn684

    Es geht gar nicht darum, dass eure Hunde gesehen werden; ihr wollt die anderen Hunde rechtzeitig sehen!?

    beides =)

    deswegen tragen meine im Dunklen/in der Dämmerung Geschirre mit LED-Streifen auf dem Rücken (Foto aus dem dunklen Wald, die Flexi ist neongelb, das Helle rechts ist die weiße Halskrause vom Hund - ich glaub ja nicht, das das blendet...) Im Dunklen gehts eh nur an der Flexi raus und dazu gibts immer Geschirr. Die LED´s lass ich einfach dran, mein Arbeitsaufwand uns sichtbar zu machen beträgt also 3x drücken (= Dauerlicht) auf die LEDs. Oh, und alle 3 Wochen mal den Ladekabel anschließen...

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Ich freue mich über jeden Fußgänger, Jogger, Radfahrer, HH und Hund der auch dezent beleuchtet ist. Gerade bei Nieselregen und mit Kaputze über dem Kopf nehme ich die sonst sehr spät wahr. Auch beim Autofahren finde ich es im Dunklen bei Nässe schwer, dunkel gekleidete Personen am Straßenrand zu sehen. :ka: mMn kein Hexenwerk und nicht teuer.

    Was ich auch nciht verstehe, warum die Winterjacken die man so kaufen kann alle nicht automatisch Reflektionsnähte haben.

    Da wäre ich auch für. Selbst Kinderjacken muss ich hier mit Reflektorband "nachrüsten" :/ und das mache ich auch bei meinen Jacken. Die Hunde tragen blaue, wiederaufladbare Jogger-LED-Streifen auf den Rückenstegen ihrer Geschirre, die auch Reflektorstreifen haben. Ich einen roten am Oberarm, dazu die Reflektoren der Jacke. Taschenlampe benutze ich nur, wenn ich Hundegeschäfte eintüte. Und da dann direkt Flutlicht, damit ich nicht ausversehen reintrete :ugly:

    Das habe ich nicht wirklich gemacht:

    Bevor ich mit Sohn zum Schwimmtraining gefahren bin habe ich die Schlafzimmertüre geschlossen. Hexe räumt sonst gerne (nur in meiner Abwesenheit) den TaTü-Eimer neben dem Bett leer. Eigendlich ist das Schlafzimmer für die Hunde frei zugänglich, da sie gerne im oder unter dem Bett liegen. Tja, Hexchen lag wohl unter dem Bett... und als ihr aufgefallen ist, das die Türe zu ist hat sie ein Heul-und-Fiep-Konzert veranstaltet. Aber erst, als wir schon unterwegs waren. Und so haben die besorgten Nachbarn meinem Mann geschrieben, Bescheid gesagt und gefragt, was bei uns los ist. So ein Theather machen meine Hunde normalerweise nie xD und wenn doch, muß was schlimmes passiert sein!

    Also: 1. der Nachbarschaft-Alarm funktioniert schnell und reibungslos

    2. geschlossene Türen, die normalerweise offen sind, sind doof!