Beiträge von donna3112

    Ich würde einfach regelmäßig in Tierheime gehen.

    Ja gut, dann ist es halt kein Welpe, aber dafür kann dir da besser über den Charakter Auskunft gegeben werden, als irgendwelche Rassestandards aussagen.

    Und irgendwo gibt es bestimmt einen Hund, der dir gefällt und wo der Charakter passt.

    Und wenn du berufstätig bist, ist die Welpenerziehung auch schwer machbar. Selbst wenn man seinen 3 Wochen Jahresurlaub nimmt, dann ist nach den 3 Wochen abrupt Schluss und dann ist man aber noch lange nicht fertig. Sagen wir, der Welpe war 11 Wochen, dann ist er mit 14 Wochen sicherlich noch nicht auf alle Eventualitäten vorbereitet.

    Klar ist es etwas wunderschönes, einen kleinen Hund groß werden zu sehen, aber die Arbeit (und ich denke, du bist jemand, der mit seinem Hund auch viel machen wird) sollte man echt nicht unterschätzen.

    Schenk doch irgendeiner Seele im Tierheim deinen Platz am Kamin mit Liebe und Erfahrung.

    Ich hab auch so eine gravierte Marke. Nur dass die Gravur irgendwie "eingelasert" ist und deswegen angeblich unverwüstlich. Ich hab sie jetzt gut 4 Jahre und es sieht wirklich noch aus wie am ersten Tag. Ist ne hellblaue Marke und die Schrift sieht dann weiß aus.

    Hab sie mir bei Ebay bestellt, den Anbieter weiß ich zwar nicht mehr, aber der ist dort bestimmt weiterhin vertreten. Ist so ein Juweliergeschäft.

    Die Marke an sich ist von vorne ein Pfotenabdruck und auf der Rückseite steht der Name und zwei Telefonnummern. Man hat aber, glaube ich, vier Zeilen frei.

    Und günstig war's auch. 2,50€ oder so plus Versand.

    Kann ich nur empfehlen und ist auch immer ein gutes Geschenk für befreundete Hundehalter.

    Silke

    Ja, das ist ein Kaktus. In den letzten sechs Jahren hatten wir auch noch keinen Kaktus-Unfall und - ja ich bin grausam - aus Erfahrung lernt man... ;)

    Und da wird einem immer als Kleinhund-Besitzer nachgesagt, man verwöhnt diese Tölen....

    (Aber wenn ich drüber nachdenke, könnte sie natürlich beim Einnicken dagegen stoßen. Haste Recht!)

    Die Sonne kommt auf dem Foto leider nicht so richtig zu Geltung. Aber sie hat die winzige Ecke mit Sonnenschein genossen.

    Externer Inhalt img534.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Um dann später vor sich hin zu dösen (die Augen sind nur beim Piepen der Kamera wieder aufgegangen).

    Externer Inhalt img821.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Müsste klappen, wenn deiner nicht großen Wert auf seine Wohnung legt (Terretorialverhalten).

    Hatte vor kurzem auch einen Hund zur Pflege, weil die Besitzerin ins Krankenhaus musste und meine war "not amused".

    Die Hunde sind sich eher aus dem Weg gegangen, obwohl meine schon eher die Zicke war und öfters vor sich her gegrummelt hat. Aber das kann man ja akzeptieren, es ist ja nicht in Beissereien ausgeartet. Sie hat ihm nur gezeigt, wer hier zu Hause ist und wer (in ihren Augen) hier nicht erwünscht ist.

    Wenn ich mal in so eine Situation geraten sollte, dass ich ins Krankenhaus muss, würde ich mich über so ein Angebot sehr freuen und wäre auch bissl froh, wenn mein Hund sich am Ende freut, mit mir nach Hause zu gehen und nicht zwischenzeitlich ein "besseres z.H." gefunden hat. Macht es dem Hund ja auch leichter das als Übergangssituation zu sehen.

    Zitat

    Warme Milch und Weizen .... mhhhmmmmmmmmmmm :D

    Besser hätte ich es nicht formulieren können. Ich sehe, es gibt ihn, den Welpen-Geruch...

    Mutter Natur hat sich da nicht lumpen lassen. Es soll wohl sagen "tue mir nix und hab mich einfach nur lieb..."

    Zitat

    upsi.... 6 Jahre alter Thread :ops: :headbash:

    Versteh ich nicht. Du bist, wie ich, auch noch nicht lange dabei und dann ist es doch egal, dass es das Thema schon mal gab. Man will sich ja nicht nur alte Threads durchlesen, sondern sich austauschen.

    So, und zu dem Thema fällt mir auch nur ein, dass ich den Spruch, "die neuen Besitzer sollten Haus und Garten haben" auch von unserem TH kenne und ihn nicht verstehe.
    Ich selbst kenne persönlich auch den Fall, dass zwei Hunde ihr Leben lang nur in den Garten gelassen wurden, um sich zu lösen. Wenn manchmal doch jemand aus der Familie Lust hatte, spazieren zu gehen, dann aber auch nur mit dem Kleinen, weil der Große ja so an der Leine zieht (warum wohl? Gassi gehen=das non-plus-ultra)

    Aber, ja, ein Garten ist für Hunde schon toll, da können sie sich auch einfach nur die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und das Leben genießen. Wenn denn die Halter gute HH sind und wissen, was Hunde brauchen.

    Wenn mich jemand fragen würde, ob ich das kleine Haus auf dem Land geschenkt haben will, wäre ich sofort dabei!

    Aber wir leben in der Stadt und ich kann meinen Hund trotzdem glücklich machen.

    Aber kennt ihr diesen typischen Welpen-Geruch?
    Vielleicht bilde ich mir das ein, aber ein Welpe riecht immer nach Welpe. Das ist der schönste Geruch auf der Welt!
    Nur werden sie viel zu schnell groß und riechen dann auch gaaar nicht mehr...
    Nagut, vielleicht die Käsefüße, die ja anscheinend verbreitet sind. Aber da kann ich auch nicht sagen, dass das total ekelig riecht, sondern....anders. Und irgendwie vertraut.