Zitat
Hunde werden gehauen weil sie hochspringen, obwohl es davor 1000 Mal toleriert wurde.
Es wird gebrüllt und Hunde am Halsband hinter sich hergezerrt.
Wegen sowas hab ich eine Hundegruppe verlassen (übrigens war es eine locker angelegte Gruppe speziell für kleine Hunde, ohne irgendwelche Sport- oder Prüfungsansprüche). Ich war eine Weile nicht mehr da gewesen und traute meinen Augen nicht, als ich wieder hinging: Es wurde gebrüllt, gehauen, einmal sogar ordentlich getreten. Danach habe ich zu der Trainerin gemeint, was war heute denn los, haben alle einen schlechten Tag oder ist es rauher geworden... sie hat mit der Frage nicht wirklich was anzufangen gewusst (tatsächlich hatte sie selber mitgemacht).
Ich war nur froh, dass diese Gruppe für Ginger nicht wichtig ist, damit war es klar, was ich mache: bloß weg da und nicht wieder hingehen.
Es tut mir bis heute leid, dass ich beim ersten Hund im Hundeverein bei allem Mist mitgemacht habe, was uns dort gezeigt wurde: ihn als Welpe mobben lassen, von Null auf Gleich Kommandos abtesten, die er noch gar nicht hatte lernen können und dann mit Verrenken der Halswirbelsäule "korrigieren", wenn er es noch nicht kann (wie denn auch? durch Telepathie? Magie?)... und wehe, der Hund hats gestern gekonnt und kanns heute nicht, oder -- O Verbrechen -- will einfach im Moment nicht...
Nee, nix für mich. Ich eigne mir soviel Fachwissen an wie ich kann und möchte, und dann höre ich einfach auf mein Herz. So gehts mir und den Hunden sehr viel besser.
Liebe Grüße
Kay