Hallo Sissy,
von halber-halber bei alten Hunden habe ich noch nichts gehört, aber es gibt beim Barfen fast nichts, was es nicht gibt 
Ich persönlich würde die Anteile genauso wie beim jüngeren Hund einteilen, nur auf höhere Verdaulichkeit achten, z.B. indem man relativ wenig Bindegewebsreiches (wie z.B. Luftröhre und Lunge) füttert und das Gemüse dünstet. Am Anfang würde ich die Auswahl an Futtermitteln begrenzt halten und erst langsam steigern.
Fehlende RFK kann man nicht mit Fleisch und Obst ausgleichen, sondern es müssen Mineralien (vor allem Kalzium) her. Es gibt verschiedene Kalziumpülverchen, die man zufüttern kann, z.B. gemahlene Eierschale, Algenkalk, Knochenmehl -- der Vorteil an Knochenmehl ist der, dass man damit auch andere Mineralien liefert. Am Besten wären vielleicht gewolfte fleischige Knochen, falls das bei euch möglich ist und sie von solchen Altehrwürdigen anständig verdaut werden können.
http://www.barfshop.de hat solche Pülverchen, dort und bei amazon findest du das Buch von Swanie Simon zum Barfen bei älteren Hunden, die Lektüre dürfte sich bei euch lohnen, denke ich 
Wieviel Fleisch, hier ein Vorschlag für den Anfang:
Ljuba, 28kg und zu mopsig, sehr alt, kann keine RFK bekommen: ca. 2,5kg in der Woche ohne RFK
Charly, 11kg und zu dünn, 13 Jahre: da würde ich mit guten 1,5kg/Woche inkl. RFK anfangen (nur Weiches wie z.B. Kalbsbrust, Hühnerrücken; ggf. ohne RFK, dann weniger Gesamtmenge an Tierischem)
Das sind nur Vorschläge für den Anfang. Wieviel sie tatsächlich brauchen, das siehst du mit der Zeit (die Hunde anfangs wöchentlich wiegen).
Welche Fleischsorten: Ljuba wird wohl nur Gewolftes schaffen? Falls du es schon gewolft kaufst, musst du aufpassen, dass es nicht zum Großeteil aus Minderwertigem (Bindegewebsreichem) besteht, es sollte aber sogar bei einem übergewichtigen Hund nicht allzu fettarm sein. Wenn sie mit o.g. Menge zunimmt, würde ich sowohl an der Menge als auch am Fettgehalt tüfteln.
Ich selber füttere Muskelfleisch fast nur am Knochen und halte mich daher mit Fleischsortenempfehlungen zurück, das können andere besser.
Ich würde aber einen Tag in der Woche zum Pansen-/Blättermagen-Tag erklären und an dem Tag auch kein Gemüse oder Sonstiges geben, nur ca. 250g Pansen (Charly: Pansen ist kalorienreicher) bzw. 350g Blättermagen (Ljuba); und ich würde wegen der Vitamine und Spurenelemente mit Leber nicht geizen: bei Ljuba ca. 200g in der Woche, bei Charly ca. 100g, am Besten angebraten, bis man sieht, ob es roh vertragen wird.
Liebe Grüße
Kay
P.S. Aldi hat für 3,50/kg momentan ausgenommene Lachse ohne Kopf, das ist für die Omega 3-Versorgung genial, falls die Hunde damit klar kommen. Ansonsten würde ich Lachsöl / Fischöl zufüttern, am Besten mit Vit E konserviert, gibts z.B. im barfshop.