Beiträge von geordie

    Dazu gibts verschiedene Meinungen... für mich ist klar, wenn eine bestimmte Sache oder Gruppe von Sachen regelmäßig und konsequent gemieden wird, dann hat es -- für mich -- nichts mit Mäkelei zu tun, sondern es steckt irgend ein anderer, wahrscheinlich guter, Grund dahinter. Ich würde es also nicht forcieren, sondern auf einen Knochenersatz ausweichen -- vielleicht nimmt sie sogar gewolfte Knochen an -- und erst wieder in ein paar Monaten wieder probeweise Knochen anbieten.

    Liebe Grüße
    Kay

    Aber klar doch, der Sprachpurismus fing lange vor Goethes Zeiten an, war ab Anfang des 17. Jahrhunderts immer mal wieder aktuell. Damals ging es hauptsächlich um Wörter, die übers Französische ins Deutsche kamen, es wurde z.B. vorgeschlagen, dass man Spitzgebäude statt Pyramide oder Schweißloch statt Pore sagen sollte...

    Liebe Grüße
    Kay

    Zitat


    Ist doch immer so das wenn die deutsche Sprache verenglischt wird es nicht sinngemaess ist sondern danach geschaut wird das der Deutsche es auch noch versteht....non-verbal verstehen nicht viele......speechless ist da schon selbsterklaerender.

    Genau wie Handy...what the hell is a handy?

    Handy ist doch ein deutsches Wort, das hat ein deutsches Artikel und eine deutsche Plurale -- aber S.D.T.S. ist nix deutsche Sprache, da kenne ich kein Gnaden :lol:

    Liebe Grüße
    Kay

    allesecht, dieses "System" bzw. die "Trainer" dahinter gelten unter Menschen, die ein bisschen Ahnung haben, als *vorsichtigausdrück* nicht so gut.

    Such dir eine gute Hundeschule in deiner Gegend, du kannst hier im Forum fragen, welche Schulen die Leute empfehlen. Jeder gescheite Hundetrainer kann dir zeigen, wie du über Körpersprache und ohne Stimme mit dem Hund kommunizieren kannst.

    Ach und "speechless" ist eh quatsch -- wenn es schon englisch sein muss, dann "non-verbal" *Klugscheißermodus aus*

    Liebe Grüße
    Kay

    Zitat

    Bei unserer Hundeschule kostet die einzelstunde 40 Euro (60 min) und die Gruppenstunde 10 Euro. Allerdings ist es keine mit einem Hundeplatz sondern eher "mobil"


    Bei unserer Trainerin genauso. Ihre Ausbildung, Weiterbildung und Referenzen sind sehr gut, und Heidelberg ist auch eher teuer als günstig. Für 52 Euro würde ich etwas außergewöhnlich Tolles erwarten.

    Liebe Grüße
    Kay

    Es gibt sogar anständige Studien, in denen herauskam, dass Essensreste bei Fefu-Hunden das Risiko einer Magendrehung verringert:

    Zitat

    Zwei kleinere Purdue-Studien von 1998 sind in diesem Zusammanhang auch ziemlich bemerkenswert und sollten daher in Erinnerung gerufen werden: Die Zugabe von Tischresten ins Futter wirkt stark mindernd auf das Risiko einer Magendrehung. Auch Dosenfutter senkt das Risiko, aber nicht so stark wie Tischreste.

    http://www.hundezeitung.de/top/top-85.html

    Selbstverständlich nur aus dem Grund bekommt Ginger mal Tischreste :D

    Liebe Grüße
    Kay